@lenilou ich hab's gelesen, und wie beschrieben wir schauen gemeinsam bestimmte Sendungen gegen Abend/späten Nachmittag.
Gespielt wird ohnehin in den kinderzimmern. Noch lieber draussen.
Meine Tochter schläft seit der 6. Woche durch bis heute. (bald 5 Jahre) hat mit 2 in vollständigen Sätzen wie ein Kindergartenkind gesprochen .
Die Zwillinge werden nur einmal wach, trinken Tee oder kommen zu uns schlafen. Einer spricht auch schon gut, der 2. Nur wenn er muss😉
Ich halte nichts von Statistiken, mag sein daß 90 Prozent zu Konzentrationsstörungen oder dgl. Neigen . Ich habe gelernt mich auf uns zu Konzentrieren und nicht auf andere.
Meine Tochter dürfte aufgrund ihrer Behinderung nicht sitzen, nicht denken und schon gar nicht aufstehen können. Denkste, sie macht alles ausser frei gehen, mein Beweis daß Statistiken, Studien und co nicht immer richtig sind.
Bitte macht euch nicht alle fertig wegen der stillerei. Ein Baby braucht liebe Geborgenheit Sicherheit und Nahrung. Dazu muss ich nicht stillen. Ihr seid alle super Mamis.
Nur weil es bei einer von 50 geht heisst das nicht das man nicht will wenn es nicht klappt.
Man kann es sich auch mit Flasche gemütlich machen, nackt Füttern etc...es geht um die Nähe, Berührung, Geruch von Mama ....
Meine drei wurden alle nicht l gestillt, sind anhänglicher und weniger oft krank als die gestillten Kinder in meiner Nähe. Meine große wird 5 und die Zwillinge 2. Da ist keine Spur von fehlender Bindung oder so.
Sie hatten alle drei erst einmal Fieber und sind generell Recht immun wenn andere erkältet sind oder dgl.
In der Situation versteh ich natürlich das man gerne voll stillen möchte aber ich kann rückblickend sagen es hätte an der Beziehung zu meinen Kindern nix geändert.
@soso schokoglasur Bring ich auch nicht hin.
Bei Torten gilt bei mir: Hoch lebe der fondant 😅
Zugegeben so toll wie hier es manche können schaff ich's auch nicht , aber da die Torten ja nicht zum Verkauf bestimmt sind , sondern "nur" für uns hab ich bis jetzt noch jedes kinderauge zum lachen gebracht.das ist das wichtigste
Schadet es dem Baby bei der Entwicklung in Hinsicht auf später wenn man wie im ersten Punkt erwähnt zwar wüsste was es braucht , sich quasi auf sein Gefühl verlässt , es aber an der Umsetzung scheitert?
Beispiel von meinen Lieben: Schreibaby bräuchte rund um die Uhr Körperkontakt, abgedunkelten Raum zum Schlafen, Ruhe und wenig Aktion.
Aufgrund dessen dass besagtes baby einen Zwillingsbruder und eine grosse Schwester hat konnte ich ihm nicht immer geben wonach er verlangte.
Er wird jetzt 2, haut, beisst, kratzt....und ist meist gar nicht nett zu seinen Geschwistern. Kommt das davon daß ihm als Baby was fehlte? Oder kommen die Zwerge tatsächlich allein auf solche Ideen?
Es ist bei uns sonst keiner so grob, gesehen hat er es auch nirgends....
Ich hoffe es ist eine Phase und Erklärungen helfen eines Tages.