Nasty

Über mich

Nasty
Nasty
User
Beigetreten
Besuche
9,607
Zuletzt aktiv
Punkte
220
Birthday
1978-10-10 00:00:00
Wohnort
Wien
Kinder
3
Wohnbezirk
Wien 2 Bezirk
Beiträge
11,303
Auszeichnungen
13
  • Frühkarenz 2019

    Der vorzeitige Mutterschutz kann bei folgenden Gründen in Anspruch genommen werden:
    https://www.wko.at/service/arbeitsrecht-sozialrecht/Beschaeftigungsverbot.html

    Runter scrollen , dann findest du die Gründe.
    In dem Fall würdest du dein geld von der Krankenkasse kriegen.

    Freistellung: wenn der DG dir keine geeignete Arbeit geben kann muss er sich auf seine Kosten freistellen. (AK, inspektorat)

    Der vorzeitige Mutterschutz (viele nennen ihn früh Karenz ) ist ausschließlich dann gegeben wenn dein oder das Kindeswohl nachweislich gefährdet sind) Überforderung im Dienst gehört nicht dazu.

    Ich versteh dich und deine Lage, aber dir hilft nur rechtlich dagegen vorzugehen.
    Frieda0201
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Eine Kerze für meinen Erzeuger.....oder sollte ich in dieser Situation doch Papa sagen?
    Wir hatten sehr wenig Kontakt im Leben, erst die letzten 4 Jahre wegen meiner Kinder.
    Heute bekam er die Diagnose Lungenkrebs. Es macht mich doch sprachlos und traurig. Hätte nicht damit gerechnet das es mich doch sooo trifft.
    Naomi_sista2002BugseyVerena Y
  • Sonnenschutz Baby

    https://www.babyforum.at/discussion/17856/welche-sonnencreme-bei-unter-1-jaehrigen#latest

    So. Das sind alle die ich auf die schnelle gefunden habe😉
    minaas
  • Zwillinge ❤️

    @daja82 geschätzt wurden sie auf 2,5 kg und 46 gross.
    Raffael 2980 g, 47cm
    Sebastian 2860 g, 49 cm

    Raffael ist jetzt mit 20 Monaten nochimmer 2 cm kleiner , dafür gute 1 kg plus 😅

    Die grosse war bei mir auch "nur " 48 cm und mit 2800 g die leichteste, obwohl allein.
    Apgar bei allen dreien 9/10/10.

    daja82
  • Zeit für sich als Mama

    @lenilou zwilling1 war ja auch ein schreibaby und wenn man es so sieht das der Partner den schreihals hat, hatte ich auch Auszeit. (Mit den anderen Kids)
    Und wenn man Arbeit als Auszeit sieht kommt sie eh schneller als einem lieb ist😉 ich war bei meiner grossen 2 Jahre daheim, dann kurz arbeiten und jetzt mit den Jungs wieder 2 Jahre. Sie beginnen im September mit der Krippe , weil ich dann 24 Stunden arbeiten gehen werde, also so gesehen hab ich doch Auszeit.
    Kindergarten und schule müssen ja sowieso irgendwann sein.
    Dies bestätigt mir aber meine Ansicht von wieviel kinderfreie Zeit braucht man dann noch , wenn man sie eh schon den halben Tag"abschieben" muss.

    @Talia56 ja, du hast Recht . Vermutlich sind die Ansichten da ganz unterschiedlich. Ich bin halt ein mama-mensch. Für mich ist das irgendwie zur Lebensaufgabe geworden. Ohne das ich es als Einschränkung betrachte. Allerdings ist dies vielleicht auch nicht das wahre, mir wird fad werden wenn die Kinder selbstständig werden und ich keine Zähne mehr putzen muss, keine Windeln wechseln usw😊
    Talia56
  • Zeit für sich als Mama

    Ich werde da zwar oft nicht verstanden, aber was macht man mit kinderloser Zeit? .

    Ich muss dazu sagen das ich beim ersten 36 war , bei den Zwillingen fast 39. Ich für meinen Teil hatte davor genug Zeit für mich.
    Es ist einfach schön für und mit den Kindern den Alltag zu meistern.

    In ein paar Jahren wenn die Kids auch eigene Wege gehen, hat man wieder mehr Zeit für sich, also warum kann man nicht Mal 10 Jahre nur für seine Kinder da sein?

    Das sollte jedem vorher klar sein , der Kinder bekommt, bitte nicht als Angriff verstehen, ich wollte damit nur sagen das man im Vergleich im Leben mehr Zeit für sich hat, als man sie den Kindern schenkt.
    sab8614
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @Jacqueline0502 zuerst möchte ich sagen das es nie bestätigt wurde das es mit der ersten mmr Impfung zu tun hatte, allerdings konnte es auch nie ausgeschlossen werden.

    Meine Tochter hatte etwa 10-14 Tage nach der Impfung einen Krampfanfall inklusive atemaussetzer und Bewusstlosigkeit, Notarzt, KH all inklusive.
    EEG war völlig ohne Befund, ist als affektkrampf betitelt worden. Danach war nie wieder was.
    Die 2. Mmr hab ich auf Anraten meiner Kinderärztin erst mit knapp 4 Jahren geben lassen. Wurde da komplikationslos vertragen.

    Ich weiss also das man sich da Gedanken macht.
    Sag bescheid was euer EEG bzw euer Arzt sagt, bin echt gespannt.
    Alles Gute

    Jacqueline0502
  • Kindermund #1

    Kindlein , seit 3 Tagen 20 Monate sagt seit gestern voll lieb moma und popa 😅 (Oma , Opa)
    Stefanie868riczHase_89yve412vonni7ReyhaniaEmma87Zebra33sanxtaydinkelkornund 1 anderer.
  • Kleinkind und Baby - Tipps und Tricks

    Naja Tipps nicht wirklich.
    Meine Tochter war knapp drei (3 Wochen vor ihrem Geburtstag) als die Zwillinge kamen.
    Sie hat ein "große Schwester Geschenk" bekommen.
    Und ja ich hab sie drauf vorbereitet. Es gibt viele nette Bücher über Schwangerschaft bzw grosser Bruder/ Schwester werden. Ich hatte sie auch beim 3d US mit damit sie eine Vorstellung bekommt. Die normalen waren eher uninteressant, da konnte sie nix erkennen.
    Papa hat sie auch 2 Stunden nach ks von Oma geholt und sie durfte im KH ihre Geschwister gleich halten.

    Ich persönlich finde es gaaanz wichtig grosskind mit ein zu beziehen. Da ich Flasche gegeben hab durfte First Lady füttern, wickeln , kuscheln....eben echt alles. Hab nie gesagt das kannst du nicht das darfst du nicht oder dgl.
    Wenn man deutlich sagt kopferl halten tun die grossen (kleinen) das auch😉 muss halt immer daneben sein.

    Meine Tochter wollte schon im ersten Monat Gummibärchen teilen🙈

    Meine Schwester hat mit ihrer grossen gelesen bzw Buch angeschaut beim stillen, geht also auch.

    Unruhe entsteht meist trotzdem wenn das Baby viel weint. Meine hat oft mitgeweint. Als Zwilling 1 so 3,4 Monate alt war hat sie gesagt sie hält ihn nicht aus, ich soll ihn wegräumen das sie schlafen kann. 🙄 😁
    Es wird anfangs immer Momente geben wo man nicht weiss wo zuerst hin. Baby oder grosskind. Soviel Verständnis kann man von keinem 2 oder 3 jährigen Kind erwarten.
    Meine durfte dann und wann auch eine halbe Stunde Fernsehen wenn ich mit den beiden kleinen beschäftigt war.

    Jetzt 20 Monate und 4,5 Jahre ist es oft anstrengender als am Anfang. Wollen alle drei unterschiedliche Dinge spielen, natürlich nur mit mir. Eifersucht und Streitereien gehören dazu. Man muss da generell in vielem lockerer werden.
    Bin ich mit der grossen am Klo, werden zwischenzeitlich Wände bemalt , Trinkflasche ausgeschüttet, Erdbeeren ins Sofa massiert , Spielzeuge in der ganzen Wohnung verteilt, klopapierolle abgerollt, Bruder gebissen usw.... könnte diese Liste endlos fortführen. 🙃

    Es hat bis jetzt noch jede Mama hingekriegt. Also bestimmt auch ihr😉

    Wie leicht oder schwer alles wird hängt ganz stark vom Charakter aller Beteiligten ab.
    sab8614
  • Erfolgsstorys mit IVF, ICSI & Co. #1

    Dank Mittagsschlaf...hier die Details:

    Ich bekam nach fast 8 Jahren Kinderwunsch 2012 die Diagnose beidseitiger Eileiter Verschluss. Spermiogramm von meinem Mann mittelmäßig.
    Die ersten 2 Versuche als ivf war bereits vor testtag ein fettes Negativ Dank Blutungen.
    2013 folgte die erste isci die zunächst Positiv war. Allerdings mit geringem nicht passendem HCG Anstieg. In der gebährmutter war nichts zu finden. Erst in der 9. SSW wurde der Herzschlag gesichtet, allerdings im Eileiter. Die Folge: tubektomie beidseits. (Wurden also entfernt samt eigentlich wachsendem Baby🤨)

    Wir waren nach drei Versuchen vorerst geheilt vom Kinder haben wollen.

    2014 konnte ich meinen Mann überzeugen den 4. Fondversuch zu wagen. Mir wurden 2 super blastos eingesetzt, 2 eingefroren.
    Entgegen unseres eher schlechten Gefühls war der Test positiv 😊 SS mit einem Baby. bis zur 20.ssw ging's auch gut weiter.
    Dann kam die Diagnose Spina bifida (offener rücken) bitte keine Panik kriegen ist sooooo selten der Fall. Jedenfalls haben wir uns nach vielen Untersuchungen, Tränen und arztgesprächen nocheimal gaaanz bewusst für unsere Tochter entschieden. Im akh Wien wollte man sie mit den Worten : schwer mehrfach behindert abtreiben. In der 22!! Woche.
    Bis heute haben wir es keine Sekunde bereut. Sie fährt Rollstuhl, kann krabbeln, mit anhalten stehen...vorallem ist sie geistig ganz altersentsprechend entwickelt. Einfach eine Art inkompletter Querschnitt.

    Bei diesen ersten 4 Versuchen konnte ich nicht verstehen wie man sich sowas noch für Geschwister antut wenn man doch schon ein Kind hat . Und noch dazu ein Gesundes. Ich hab es gehasst wenn grinse eltern mit Kleinkind im kiwu Zentrum Sassen und über das neue Kind geredet haben. Anstatt dankbar zu sein das sie eines haben fordern sie das Glück so heraus.
    Ich war eifersüchtig und krank vor wut, wenn jemand einfach im Vorbeigehen ss wurde und mir nix, dir nix ein Kind nachdem anderen wirft wie ein hase🙈

    Wie wahrscheinlich einige nachvollziehen können war für uns das Thema Kinder nach First Lady erledigt. (Obwohl wir immer über 2 gesprochen hatten.)

    Als Mausi 2 Jahre alt war, redete sie vor sich hin sie braucht a kleine Schwester 😲oh ah...ja da war doch was. Die 2 Eisbären!!
    Wegwerfen? Niemals. Sie auf Eis lassen? Wozu, ich war 38.
    Lange Rede kurzer Sinn: wir liessen sie auftauen. Das hat ein Eisbär überlebt und den hab ich genommen. Wir haben vorher noch gross geredet das wir ja eine wundervolle Tochter haben und wenn es nix wird , auch egal.
    Aber auch dieses Mal tat das negativ weh. Der Gedanke daß daraus ein geschwisterchen hätte werden können ließ mich nicht mehr los.
    Haben also sofort im nächsten Zyklus den für uns letzten (aufgrund des Alters) vollversuch gestartet.
    Aufgrund der schlechten Qualität der einzig 2 befruchteten Eizellen wollte die Klinik an Tag 3 transferieren. Ich dick Schädel hab darauf bestanden wie bei First Lady auf blastos zu warten mit dem Wissen das dies nix hätte werden können.
    Mir wurden also 2 miese blastos an Tag 5 eingesetzt. Selbst der Arzt war nicht überzeugt das es mit so schlechter Qualität was wird.

    Tja dann folgte die Überraschung: beide der ach so schlechten blastos haben sich eingenistet 😊 meine Jungs. Mit der Weile 20 Monate alt.

    Im Nachhinein gesehen hat sich alles an Trauer Angst und Wut ausgezahlt. Ich hab nicht aufgegeben und bin über meine persönliche Grenze hinausgegangen. Dieser womöglich falsche Ehrgeiz hat mir allerdings 3 wunderbare Kinder gebracht.
    Jacky3009kilian2017dodo412lisawienholiday123anna_5terryLynni87AJK

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum