Das mit dem Schnupfen ist bei uns eh nach fast jeder Impfung. Aber halt nicht so schnell.
@Feelinara Fieber soll man generell nicht sofort senken, hat ja auch Sinn.
Bei gesunden Babies ab 39,5 bei Babies mit Neigung zum fieberkrampf bei 38.5 .🙃
@Kaffeelöffel betrifft dich jetzt nicht, aber in meinem Fall würde ich für den Rest meines Lebens Prozesse führen wenn es sein müsste. Daher seit kurzem Rechtsschutz.
Haben um Pflegegeld streiten müssen, um Behindertenparkplatz, um Rollstuhl usw. Warum hat mein Kind kein Recht sich selbst fortzubewegen? Wie komm ich dazu 3000 Euro für spezielle Schuhe zu zahlen etc.
Ich hab mich mit den Behörden angelegt und gewonnen 😃
Sozialministerium lehnte den parkausweis ab mit den Worten: es ist ja ein Kind, ich soll sie in einer Tragetasche transportieren 😲 wie ein Stück Holz im hofersackerl???
Wollte nur Mal eine Seite zeigen wo es sich lohnt all seine Kraft zu investieren.wenn es um das Recht deines Kindes geht, sind auch dir alle Mittel Recht😊
@Talia56 mein Neurologe sagte dahingehend auch nichts.
Das ist aber halt verschieden. Der eine möchte sich absichern, dem anderen erscheint es unnötig.
Hab ja auch weiter oben geschrieben das ich rund um die Geburt(en) keinen Neurologen gebraucht hab.
Im SS Journal bzw auch mukipass steht es aber bei mir drin bei mütterliche Erkrankungen. Und somit ist man Risiko behaftet.
Bei mir war's halt nicht der Neurologe sondern der Gyn der die Empfehlung aussprach
Ich glaube das ist vielleicht mehr ein Thema fürs Kind aktuell Forum.
Meine große ist 4 und ich mach mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken.
Ich selbst bekam mit 12 die Pille aufgrund extrem starker Regelschmerzen. Bin auch oft umgekippt während meiner Tage. Mit Pille wurde es besser.
Da hatte ich noch lang keinen Freund und an GV nicht gedacht.
Ich hatte nicht das Bedürfnis zu irgendwas zu kommen.
Hab nicht erwartet das es mit Kind weitergeht wie vorher.
Ging mit einem nicht und nach den Zwillingen erst Recht nicht.
Der Haushalt kann doch nicht so wichtig sein. Der Dreck wartet , bestimmt. 😉
@BiKa ich würde dir echt gerne einen Rat geben, aber ich kann nicht. Für mich war dieser Sorgerechtsstreit furchtbar, aber mit 12 wird man da halt miteinbezogen. Mit 3 und 5 glaub ich nicht. Ich würde mich da Mal unverbindlich am Jugendamt erkundigen, wie das Kinder schonend ablaufen würde. Mütter haben eigentlich auch immer mehr "Bonus" bei diesen Sachen. Ich wünsche mir eigentlich das dein Mann die Kinder in den Fokus stellt und nicht nachdenkt wie er dir weh tut (und somit den Kindern) .
Die Erklärung kann natürlich da kurz und knapp ausfallen....Papa möchte eine eigene Wohnung das nicht gestritten wird oder es nicht laut wird, er dir manchmal weh tut und das gehört sich nicht, oder oder. ...nicht mehr lieb haben könnte ihnen vielleicht Angst machen. Könnte in kinderaugen ja passieren das Mama plötzlich die Kinder nimma lieb hat.