@Julie79 wie gesagt ein digitaler ist nicht Besser.
Aber die ständigen fragen positiv oder nicht würden bei einem digitalen wegfallen. Da steht schwanger und Basta.
Es wird nur jenen dazu geraten die sich Sorgen machen weil der Strich (zu) schwach sein könnte.
Es stimmt schon positiv ist positiv, egal welche Linie, aber das wissen halt nicht alle.
Also ich kann nur bezüglich Entfernung von meinem Bruder berichten.
Er lebt von der Kindesmutter ca 300 km entfernt. Er hat seine Tochter jedes 2. Wochenende und auch Mal in den Ferien länger.
Einmal fährt sie, einmal er. Meist wird sich in der Mitte getroffen. Ein bissl allfälliges besprochen, was getrunken,Kind ins andere Auto und los geht's.
Muss vielleicht dazu sagen , Tochter wird jetzt 11 und das geht seit ihrem 4. LJ so. Sie kannte halt ihren Papa von Anfang an. Und mein Bruder war bei ihr in Karenz, nicht die Mutter.
Restlessen 😏 eine Art Kartoffelauflauf mit Spaghettisauce vom Samstag und kleingeschnittener Rinderroulade von gestern. Geschichtet, bechamelsauce drüber und ab ins Rohr.
Bin ja Mal gespannt 😎
Zwischen schreien lassen und schreien lassen, muss man einen Unterschied machen.
Zugegeben beim ersten Kind konnte ich es auch nicht. First Lady war mit am Klo, im Bad (zwar in der Wippe, aber solang sie mich gesehen hat war's okay.) Sie kam mit in die Küche, sie "musste" allerdings schreien bis ihr flaschi fertig war oder ihr essen oder oder....
Als die Zwillinge kamen war ich kurzzeitig echt überfordert, da ich absolut nicht schreiresistent war/bin.
Aber leider hab ich nur 2 Hände, es kam also öfter vor das sie schreien mussten. Mit 2 Babys im Arm ist klogehen unmöglich 😏
Ich war Natürlich immer da und hab mit ihnen geredet, so gut es ging gestreichelt etc...nur rumtragen oder zeitgleich wickeln wäre nicht gegangen.
Selbst wenn ich sie in der Wippe ins Bad mitgenommen habe ging's nicht gleichzeitig.
Man merkt ob es ein schreien der Verzweiflung ist und mit der Zeit auch einen Unterschied ob nach Nähe geschrien wird, Hunger, Langeweile, Ungeduld oder was auch immer.
Ich denke solang man da ist und das Baby unterstützt, beschützt, kuschelt...ist schreien lassen okay. Ist ja die einzige Kommunikation die so ein zwergi beherrscht. Es dauert manchmal bis sie beruhigt sind und merken das ist ja doch ganz gut was Mama da mit mir macht...
Im Zimmer alleine schreien lassen weil man gerade keine Lust hat sein baby zu "bespassen" ist in jedem Fall ein No Go.
Wenn man jetzt schnell aufs kleine Bild schaut könnte man zu einem Bub tendieren, wenn man das Bild vergrößert seh ich weder noch 🙈
Ist noch ein bisschen früh oder?