@Zouhla das wusste ich gar nicht. Schluck, mir fehlen die Worte. Ich wünsche dir von Herzen das diesmal alles gut wird.
@Elisa231188 ich war in beiden SS im vorzeitigen Mutterschutz. Bei meiner Tochter wegen Gebärmutterhals Verkürzung (Dank konisation davor) in der 2. Wegen Zwillingen.
Ich kann dir nur sagen entgegen aller Prognosen war die 2. Ss viel einfacher und problemloser als die erste. (Meine grosse ist mit offenem Rücken geboren, Rollstuhlkind)
Es muss sich nicht alles wiederholen. Und auch ein Kind mit " vielleicht Handicap" wie deine grosse ist ein wunderbares geschwisterchen für das baby.
Dein vorzeitiger Mutterschutz klappt bestimmt ohne Probleme.
Ich würde eine wissentliche ss nicht unter den Tisch kehren. Klar so früh müsste man es theoretisch nicht wissen, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Wäre für mich nicht vertretbar.
Arbeitslosengeld vermutlich nicht weil du in Österreich noch nicht gearbeitet hast aber vielleicht Notstandshilfe.
Ich würde mir einen Beratungstermin beim AMS machen. Du würdest schließlich gerne arbeiten. Das dich SS niemand einstellt ist ja nicht deine Schuld🙃🤔
Fragen kostet nix.
Es kommt schon immer auch auf das Einkommen deines Partners an, aber es wird da schon gerechnet das ihr zu dritt seid wenn du bei ihm gemeldet bist.
Mindestsicherung und Infos dazu findest auch im Internet.
Ich persönlich hab da auch zu wenig Erfahrung. Hab aber eine Freundin aus Deutschland die seit jahren in Wien lebt. Nur ist bis morgen noch in der Heimat😏 vielleicht hat sie dann ein paar Tipps die ich dir weiterleiten kann.
Eigentlich gab's immer Linsen mit Speck und Semmelknödel am 1.1.
Da meine lieben Kindlein aber alle drei Linsen verweigern gibt's riesengrillhuhn mit semmelfülle. Das Ding hat über 4 kg 😂
Am Abend mach ich aus den Resten Hühnerfleischsalat mit Granatapfel, Apfel, Rahm, Gurken, Paprika...alles was im Kühlschrank zu finden ist.
Apfelkuchen mit Mandeln will ich auch noch machen, Mal sehen ob der Tag dazu reicht😉
@antje ich hatte aber nicht von Beginn an eine Diagnose bzw diese nicht gewusst und somit noch viele Monate fröhliche bastelzeit.
Klar im Nachhinein hätte ich vieles früher abklären können. Hab ich aber nicht.
Aber wie du schreibst es kann nicht schaden seinen Eisprung zu kennen, aber auch nicht einfach Mal loszulegen und dann nach und nach zu ergänzen.
Ich denke an dem Satz : mit Stress funktioniert es nicht könnte was wahres dran sein. Unsere Psyche kann uns viele streiche spielen, und ich denke nur das ist damit gemeint.
Ohne Druck ist der Körper im Gleichgewicht und es klappt vieles leichter.