@Kaffeelöffel tagsüber genauso wie abends. Zimmer abdunkeln, wickeln, singen, Spieluhr , rausgehen. Nur das halt kein Pyjama angezogen wird
Gefühlte 1000 Mal wieder rein, Schnuller, Streicheln....
Die ersten 6 Monate war es meist ein Kampf. Aber Jetzt klappt es.
Mit der grossen war es damals leichter samt mir in ein abgedunkeltes Zimmer. Sie wollte immer auf uns einschlafen. Tut sie jetzt mit 4 immer noch aber man konnte/kann aufstehen wenn sie eingeschlafen war/ist.
Ich beneide jeden der irgendwie gut schläft. Seit 2014 als die grosse kam, bzw schon davor in der SS ist es bei mir irgendwie vorbei mit gutem Schlaf. Egal ob die Kinder gut schlafen oder nicht. Vielleicht ist es der unbewusste Mutterinstinkt das man nur ja nix verpasst sollten die Zwerge was brauchen....
Hoffe es wird bei euch schneller besser als bei mir
Ich kann es dir nachfühlen.... Aber es handelt sich dzt nur um einen Verdacht. Bitte warte die Untersuchung ab bevor du einen Kollaps kriegst. Wenn ihr eine sichere Diagnose habt ist es Zeit sich Gedanken zu machen.
Es gibt trisomien die dir eine Entscheidung abnehmen, da das Baby nicht lebensfähig wäre.
So schlimm das sein mag .
Vielleicht suchst du dir einen Psychologen der sich etwas begleitet?
Ich habe die Diagnose Spina bifida (offener rücken, Rückenmarksfehlbildung, Querschnitt, Blasenlähmung, verändertes Gehirn etc) in der 20. SSW bekommen. Alles an Ärzten wollten meine First Lady nicht zur Welt kommen lassen. Schwer mehrfachbehindert, bitte abbrechen.
Ich hab's nicht getan. Gut sie fährt Rollstuhl, aber sie ist geistig völlig normal entwickelt. Es stimmte nicht Mal die Hälfte der negativen Prognosen.
Sie wird 4 , geht (fährt) in den kiga, kann Krabbeln wie ein Weltmeister, ist ein fröhliches Mädchen und gsd glücklich so wie es ist.
Inzwischen hat sie gesunde Zwillingsbrüder mit den sie lacht, spielt und streitet.
Falls du aus Wien bist, könnte dir das Kriseninterventionszentrum bestimmt weiterhelfen.
Ich glaube zwischen spielen und beschäftigen ist ein Unterschied.
Beschäftigen in dem man "verbotenes" ausräumen darf geht besser als mit den eigenen Spielsachen zu spielen.
Ich kenne ein Mädchen die Leber transplantiert ist.
Ihr ging es vorher echt schlecht und hätte ohne Translation ihren 3. Geburtstag wohl niemals feiern können.
Ich kenne deine Ausgangssituation nicht , aber die des bekannten Mädchens. Sie bekam mit 2 ihre neue Leber und hat danach erst richtig zu leben begonnen.
Unnatürlich finde ich ein komischer Ausdruck. Wenn es für das Überleben nötig ist, würde ich alles tun.
Ich weiss das so genau weil alle meine 3 Kinder künstlich gezeugt wurden und meine grosse mit offenem rücken geboren wurde. Sie hat einen unnatürlichen vp Stunt (Gehirnkatheter vom Kopf in den Bauchraum) das sich ihr Gehirn normal entwickeln kann. Sie fährt unnatürlich für jede vierjährige Rollstuhl und ist trotzdem glücklich.
Und vor allem : sie lebt !!!
Also zu Katzen kann ich Jetzt nicht viel sagen. Tiere mit Fell Haaren nun mal ich hatte Hunde, Katzen, ratten, pferd und Bartagamen.
Reptilien für Anfänger wären aber zum Beispiel Bartagamen. Die werden auch Recht zam und sind in der Natur Einzelgänger. Also auch zu Hause leicht allein zu halten. Nur wirkliche Kuscheltiere sind es halt nicht.
Bartagamen ist eine australische echsenart. Es dürfen nur heimische Nachzuchten gehalten werden und sie haben ein Mindestmaß an Fläche die das Terrarium haben muss. Sie sind Österreich meldepflichtig aber das ist per Mail schnell erledigt und kostet nix.
Meerschweinchen sollten übrigens nicht allein gehalten werden und zumindest das ich als Kind hatte war eher nachtaktiv und tagsüber bissig
Ratte klingt vielleicht Mal ein bissl grausig, sind aber sehr intelligent und lernfähig. Fast wie ein hund. Brauchen aber echt viel Aufmerksamkeit. Hätte sogar eine Leine und bin mit ihm spazieren gegangen )