Nasty

Über mich

Nasty
Nasty
User
Beigetreten
Besuche
9,604
Zuletzt aktiv
Punkte
220
Birthday
1978-10-10 00:00:00
Wohnort
Wien
Kinder
3
Wohnbezirk
Wien 2 Bezirk
Beiträge
11,300
Auszeichnungen
13
  • Adoption mit Epilepsie

    @whataboutme nicht Alter‐ Alte wenn ich bitten darf.
    ES geht nicht um die Anmeldung hier sondern um die Beteiligung ! Ich hab nicht geschrieben das es ein neuer User ist. Nur das es keine Kommentare gibt.

    Also höflich zurück-
    Erst mal genau lesen bevor man zickt 🙃.
    MamaLamaBimbolinko
  • Adoption mit Epilepsie

    .... sagt ein User mit Null Beiträgen und null Besuchen.

    Magst Du Apfelstrudel @coco1 ?


    Biancaa_KeinNutzernameLisi87Nananixkathi87Leni220619Angelika89
  • Adoption mit Epilepsie

    Ich glaub ich platz gleich....was geht dich das eigentlich an?
    Kinder leben bei manchen gesunden Eltern viel gefährlicher.

    Es gab in Deutschland vor Jahren einen Fall wo ein Kind der Epilepsie kranken Mutter weggenommen wurde.
    Aber auch das hat sich damals geklärt. Nie gab es sodas regelmäßig.

    Ich selbst habe Epilepsie und habe Kinder. Mit bald 9 bzw Zwillinge 6 Jahren. Meine Kinder haben noch nie einen Anfall mitbekommen.
    Wenn ich sie habe spät abends. Ich spür es vorher und funktioniere noch ein paar Minuten. Kann die K7nder ins Bett legen, mich hinsetzen damit ich nicht stürze etc etc...

    Mir scheint du hast null Ahnung von dieser Erkrankung. Abgesehen davon hat nichtmal ein Epileptiker Ahnung von einem anderen Patienten. Es gibt über 400 verschiedene Arten und noch mehr Unterarten von Epilepsie. Jede Form ist anders. Jeder Epileptiker reagiert anders.

    Lass die Frau Mutter sein und kümmere dich um deinen Kram.
    ParamedicGirlNadine_riczsasaluBiancaa_vonni7MamaLamawölfinTalia56mirrorglazeund 15 andere.
  • Nachts trocken werden - wie?

    @Klumpenstein da bin ich aber froh das die Pädagog:innen in unserem Umfeld vor allem auf die Individuelle Entwicklung achten und nicht auf den Durchschnitt.

    Ein 7jähriger zieht sich die Pants selbst an und aus wie auch die Unterhose am Tag. Da braucht ein fremder nicht zu wickeln. Du hast da irgendwie ein falsches Bild davon. Der spreizt ja nicht die Beine und wartet bis ein Erwachsener ihn sauber macht. 🙈

    Gegen medizinische Abklärung ist auch gar nichts einzuwenden. Aber das muss halt nicht mit 3 oder 4 sein.

    Gleichaltrige können super fies sein. Gebe Dir recht. Aber woher kommt das wohl?
    Sie haben nicht gelernt tolerant zu sein und Andersartigkeit oder Entwicklungstendenzen zu akzeptieren und hinzunehmen wie sie sind.
    Kaffeelöffelvonni7mockingbird
  • Nachts trocken werden - wie?

    @puffin was vor 30 Oder 40 Jahren war ist heute nicht mehr relevant. Da liess man Babys auch noch weinen. Kleinkinder haben eine auf den Po bekommen wenn was daneben ging.... Nicht überall, aber da war es halt gängiger den Kindern den Willen der Eltern aufzuzwingen.
    Egal wie. Egal in welchem Bereich.

    Es hat hier kein einziger geschrieben die Kinder nicht zu bestärken oder es nicht versucht zu haben. Ich denke jedem ist der Selbstwert des eigenen Kindes wichtiger als vieles andere.
    Was ist dabei sich dem Kind anzupassen, Zeit zu geben? Jeder hat wohl Kinderbücher über Töpfchen und Klogehen daheim.
    Jeder hat es probiert. Was ist mormal? Was nicht? Wann kehrt es sich ins Gegenteil, weil Kinder Bestärkung nicht mehr als solche verstehen? Es immer und immer wieder zu Rückschlägen kommt?

    Du kannst nicht sagen, dass man Kindern die Möglichkeit wegnimmt es zu lernen, nur weil man 6 oder 7jährigen nachts eine Windel erlaubt.
    Sie entscheiden in dem Alter aus freien Stücken. Sie alle wissen wie es geht und sich anfühlt da sie es Tagsüber ja können. Ich versteh nicht was falsch daran ist dem Kind diese Entscheidungsfreiheit zu lassen. Es kommt ganz von allein.

    Wie gesagt bei mir kein Thema, da die Jungs eben schon früh keine Windel mehr wollten und es von allein geklappt hat. Ohne mein zutun und übermäßigem Lob. Das Wann bestimmten sie allein.
    Bei meiner Großen auch kein Thema weil sie ohne Grosse OP immer irgendeine Art von Kontinenzversorgung brauchen wird. Auch das ist Ihre Entscheidung wenn sie alt genug ist.

    Banale Dinge wie Klo gehen, essen, trinken, anziehen erfordern kein besonderes Training und Bestärken. Wir leben das ja ohnehin vor.
    Canada
  • Nachts trocken werden - wie?

    Sorry aber gerade als Pädagogin solltest du vermitteln das jeder anders ist. Es gut und richtig ist wenn was länger braucht.
    Man ist ja kein besserer Mensch/braveres Kind nur weil man am Topf oder aufs Klo geht.

    Auch wenn das vergleichen kommt stehen nur die drüber die den Umgang damit gelernt haben. Sprich sich eben anzunehmen wie man ist. Ob man jetzt mit 3 oder 7 trocken ist fragt dich mit 20 kein Mensch mehr.
    JohannaAfaraday
  • Egoismus und Ignoranz der Mitmenschen

    @dali aber wenn die Dame vielleicht inkontinent ist oder Durchfall hat, hätte ich an ihrer Stelle auch so gehandelt. Die volle Windel läuft nicht weg, als Erwachsener könnte so ein Problem aber weitreichende peinliche Folgen haben.

    Sie hat sich entschuldigt, heisst ihr ist klar das es nicht die feine Art war. 🤷
    Versteh das es dich in der Situation geärgert hat. Aber womöglich hat es einen Hintergrund den Du nicht kennst.
    Stefanie868wizimiramiSarah6SunshineGirlarti000
  • Egoismus und Ignoranz der Mitmenschen

    Ich geb euch da schon recht.

    Aaaber mir fällt auch auf das Mütter mit Kinderwagen glauben sie haben Privilegien.
    Kein persöhnlicher Angriff.
    Ihr wartet vielleicht bis das Kind 3 Jahre alt ist mit Kiwa wenn ihr den Lift benutzen wollt. Also nicht am Stück 😂. Rollstuhlfahrer aber Tag täglich das ganze Leben.
    Ich mach immer wieder die Erfahrung das Elternteile mit Kinderwägen genau so intollerant und egoistisch sind wie der Rest der Welt. 😉

    Es fällt euch nur mit Baby oder schwanger mehr auf, weil ihr selbst betroffen seid.
    Denkt doch nur mal an die Barrierefreiheit. Ist euch ohne Kinderwagen je eine Stufe oder Randstein aufgefallen? Eine enge Toilette?
    Und genau so ist es mit dem Egoismus der Gesellschaft. Es fällt erst auf wenn man selbst betroffen ist. (Nehme mich da gar nicht aus).

    Man kann auch höflich um den Sitzplatz, den Lift etc bitten. Viele denken nicht weiter, weil es der Horizont nicht erlaubt. 😉. Aber drauf angesprochen treten die Meisten doch irritiert den Rückzug an. Wenn ich jedem mit dem Rollstuhl meiner Tochter ins Schienbein fahren würde hätten wir ausser Streit nix erreicht.
    riczsusesummerbreeze1Talia56JigsawdaniThessimiramiBetti123wölfinRosenstolzund 12 andere.
  • Nachts trocken werden - wie?

    Vieles davon betrifft mich nicht. Die Zwillinge waren mit ca 3 Tagsüber trocken. 3 Monate später auch nachts. Einer früher, der andere später. Unfälle gab es zusammengezählt vielleicht 7? Bei 2 Kindern Tag/Nacht.
    Es war bei uns aber nie Thema. Wollten irgendwann keine Windel mehr und gut wars. Ging komplett von allein.
    Im Urlaub hab ich aber nochimmer Matratzenschoner mit.

    @puffin aber es eilt ja nicht. Bisher wurde noch jedes gesunde Kind trocken. Wir Erwachsenen leben das ja vor. Wenn wir uns nicht immer einsperren beim duschen, umziehen, Klogang kriegen die Kids ja schon von Beginn an mit das Windeln nicht gebraucht werden. Finde es also gar nicht abwegig das die Kleinen von selbst drauf kommen das sie unnötig sind.
    Kommen ja auch von selbst drauf wie man selbst isst oder was vom Boden aufhebt oder oder.

    Meine Grosse hat eine neurogene Blase, d.h. sie spürt gar nicht wenn sie muss durch den Rückmarksdefekt. Sie spürt aber sehr wohl die Windel auf der Haut und wann die nass ist. Selbst sie bleibt Nachts trocken, bis auf ein paar Inkontinztropfen.
    Sie hat kein Problem damit. Wären da nicht die Kinder die daheim den Stress des trockenwerdens erfahren. Womöglich noch mit Worten wie du bist ja kein Baby mehr. Nicht nur dass, das Kind irgendwann am eigenen Selbstwert zweifelt, weil es ständig im nassen Bett aufwacht und sich fragen warum ich das Mama zu Liebe mit 4,5,6 noch nicht schaffe. Es sind dann die Kinder die in der Schule auf andere Kinder zeigen. He he du kannst das nicht.

    Viel sinnvoller als Druck ist es die Entwicklung zu unterstützen. Zeit die es braucht zu geben und Erklärungen zu liefern.
    Wenn das Spiel zwischen Rückmark/Gehirn/Blase zusammen nicht funktioniert (was es bei Kleinkindern/Kindern auch noch nicht tut) ist es stink normal sich mit Windeln zu behelfen.

    Wie gesagt, kein gesundes Kind braucht ewig welche.
    Werdet doch mal wach und seid toleranter. Auch euren eigenen Kindern gegenüber. Gebt ihnen einfach Zeit.

    @fraudachs in Wien gibts die überall. Drogerien, Spar, Billa plus.....
    faradayKaffeelöffelAn22
  • 60€ Zuschuss pro Kind

    @Dani2511 Ich finde es so überhaupt nicht fair.
    Eine Einzelperson mit einem Kind und einem Gehalt von 2000 € hat wohl trotzdem mehr zur Verfügung und weniger Ausgaben als eine Familie mit 3 Kindern wo nur einer durchschnittlich verdient und der andere beisteuert. Fern von Ams oder irgendeine Art von dauerhaften sozialhilfen.

    Viel fairer würde ich es finden das nach Haushaltseinkommen zu berechnen. Wie zum Beispiel bei der Rezeptgebührenfreiung. Unabhängig davon ob Angestellter, Selbsständiger, Karenz etc
    Man ist ja nicht automatisch reich nur weil man einen Gewerbeschein hat und eine Minifirma.

    Das Einkommensabhängige ist ja auch nur so gut wie der Verdienst davor. Und jeder hat nunmal nicht den ultimativen Gehalt.
    Sarah6kathi87Kathisa25

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum