@Sunny92 ich verurteile das auch gar nicht. Es geht eben jeder anders damit um.
Viele kennen unsere Geschichte ja, die ss war auch bei mir ein Desaster, ich war nie gerne ss. In der 20. Woche sollte ich sie abtreiben weil schwer mehrfach behindert. Meine Tochter wurde mit offenem Rücken geboren, direkt nach Geburt 2x operiert, 6 Wochen Tiefschlaf etc... Wir wussten nie ob und wie ich sie jemals mitheim nehmen kann. Sie ist eben ein Rollstuhl Kind aber im grossen und ganzen normaler Alltag. Therapien und arzttermine machen wir jetzt eben mit Geschwistern.
meine Art damit umzugehen war eben es nochmal zu versuchen. Ich hätte ihr später niemals sagen wollen du hast keine Geschwister weil du behindert bist und ich angst hatte das es wieder passiert.
Ich glaub es muss sich niemand rechtfertigen ob nun 1,2,3 oder 7 Kinder. Jeder trifft die für sich richtige Entscheidung. Ob die wirklich richtig ist werden wir erst erfahren wenn unsere kleinen erwachsen sind. Vielleicht lag ich ja voll daneben und meine first Lady wirft mir später an den Kopf das ihre Brüder nur lästig sind und sie lieber allein geblieben wäre?
@anoena ich bin epileptiker. Die Medikamente verlangsamen den Stoffwechsel. Ich nehm sie seit mehr als 20 Jahren. Dünn war ich nie. Bin mit fast 5kg geboren. Natürlich ist vieles durch Bequemlichkeit da, aber für mich ok.
Ich denke es gibt viel mehr dicke krankheitsbedingt als Essbedingt. Nur das sieht man halt nicht. Jeder glaubt das dicke 24 Stunden am Tag Schoko und Burger essen, dem ist aber bestimmt nicht so.
Veranlagung spielt vielleicht auch mit.
Solange man sich wie gesagt wohlfühlt und jeden Quatsch mit den Kindern mitmachen kann ist alles gut.
Und mein Mann sagt immer von einer schönen Frau kann nicht genug da sein. Das ist kein Fett sondern erotische nutzfläche ) wäre es anders würde er sich ständig blaue Flecken holen.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden
Ich bin 1,70 und habe die erste ss mit 96 gestartet, die 2. Mit 110.
Und nach der 2. Sind mir die 110 wieder geblieben.. aber was solls auch dicke Mamis sind gute Mamis und solange man mit den kleinen überall umkugeln kann is mmn alles gut. Rund Kugelt es sich ja leichter
Ich finde nicht raus nehmen. Sind immer wieder in solchen Situationen.
Wie soll sich ein immunsystem aufbauen das nie mit Erregern in Berührung kommt. Besser jetzt als wenn er in der Schule dauernd fehlt. Es gibt allein für schnupfen 400 verschiedene Erreger und wenn das immunsystem die mal kennt kommt der Körper leichter damit zu recht.
Bei Bronchitis würde ich den Arzt befragen, aber wenn für andere nicht gefährlich kann er doch auch mit Husten in kiga.
Meine Tochter ist mit inkompletten Querschnitt geboren, hat einen gehirnkatheter der leider ab und zu Probleme macht und uns wochenweise ins Kh zwingt inkl op, aber jeder Kindergartentag ist ein wertvoller Tag. Es ist Abwechslung, Kinder lernen auch durch beobachten, sozialen Umgang etc. Mit 2 können die wenigsten perfekt sprechen und man braucht die Sprache nicht zum Ballspielen, Bilderbücher anschauen, zeichnen, malen, basteln....
Ich glaub auch die Frage : wie Wochenbett Depressionen verhindern ist eine, die lieber dem Arzt gestellt werden sollte. Depressive Verstimmungen oder baby blues kennen viele.
Echte Depressionen sind im Gegensatz dazu eher selten und sollten daher wirklich mit dem Arzt geklärt werden.
Ich hab es beide Male erst in ssw 20 beim organscreening erfahren. Im Bilder deuten bin ich ganz schlecht.
Oben würde ich sagen Mädchen, nur der schwarze Fleck zwischen den Beinen kann auch was verdecken. Unten erkenn ich leider gar nix
Ich bin stolz auf meine first Lady (3,5jahre) das sie entgegen aller Prognosen krabbelt, klettert und mit Hilfe steht uuund das sie sprachlich weit vorne liegt und das sie soooo eine tolle grosse Schwester ist.
Ausserdem bin stolz das sich brüderlein 1 mit 7 Monaten krabbeln und sitzen kann und brüderlein 2 zu robben beginnt...