Macht einer meiner zwillinge auch.
Seit etwa 4 Wochen. Ist jetzt 20 Wochen alt. Ich glaub sie machen das um den Rücken zu stärken. Denk mir da null dabei. Sieht nur lustig aus.
Vielleicht legst a dickere Decke drunter dann wird auch nix blau
@minty man sieht schnell ob ein oder 2 fruchthöhlen da sind. Aber sicher weiss man erst beim doppelten Herzschlag das es zwillinge werden.
Meine first Lady waren auch 2 fruchthöhlen aber "nur" sie hat sich weiterentwickelt.
Zum Thema zwillinge möchte ich sagen das es sicher leichter ist als erstmami gleich 2 zu versorgen, man wächst ja mit den Aufgaben. Ich hatte zwar vorher die grosse zum "üben"aber es war definitiv leichter mit nur einem. Ich konnte mich komplett auf sie einstellen. Meine Jungs sind verschiedener als normale Geschwister, wie Tag und Nacht. Sowohl vom aussehen als auch von der Art. Hab manchmal echt zu kämpfen. Ich bin es nicht gewohnt einen" schreien "zu lassen weil der andere gerade gebadet oder sonst was wird. Ich bin leider gar nicht schreiresestent, bins von der grossen auch nicht gewohnt. Ich glaub es hat ganz viel mit Charakter von Mama und babies zu tun.
Bin gespannt auf deinen Ultraschall...
Zum Thema Schwangerschaft : mit first Lady war es eine Katastrophe, auch wegen ihrer Diagnose, Gmh Verkürzung, lungenreifung, wöchentlich Untersuchungen, Blutdruck im Keller.... Liege Schwangerschaft.
Bei den Jungs war alles Komplikationslos.
Schlecht war mir nie. Nur mit Schwindel und niederem Blutdruck gekämpft.
@puppy2015 war da nicht bei dir was mit der Gebärmutter oder verwechsel ich da grad was? Vielleicht kannst du @B1991 helfen..
Ansonsten liebe @B1991 Kopf hoch. Nimm dir die Zeit die du brauchst... Ich hatte 2012 2 negative ivf weil eben SG eher schlecht, daher dann auf icsi "gewechselt" 2013 icsi Eileiterschwangerschaft, e, 2014 icsi Tochter, 2016 kryo negativ, 2017 icsi zwillingsjungs.
Ich drück dir auf jedenfall die Daumen und wünsche dir gaaanz viel Kraft.
Wir sind öfter im Kh und haben auch schon einige OPs durch, meine grosse ist drei und bei ihr dauert es meist 3,4 Monate bis das schlafen wieder klappt. 1. Bis 6.12. War es wieder so weit und es ist immer noch ein Problem, wenn auch schon besser.
Das essen ist bei uns zwar kein Problem, aber ich kann mir vorstellen das er das aus irgendeinem Grund miteinander verbindet. Also essen/Kh.
Gib ihm noch ein paar Wochen Zeit ohne darüber zu reden. Stell ihm essen hin und akzeptiere wenn er nein sagt. Vielleicht mag er einfach nicht daran erinnert werden und versucht dann von selber wieder mal. Vielleicht Pudding, griesskoch... Dinge die er mag und "nur" schlucken muss.
Solang er nicht wirklich abnimmt oder "krank" wird würde ich allen druck rausnehmen.
Versuchs mal irgendwie so locker im vorbei gehen... Schatz am Tisch steht dein... Bsp toast... Ich geh mal duschen, bett überziehen... Irgendwas Hauptsache er fühlt sich nicht beobachtet.
Das Geschwisterchen wird ihn bestimmt beschäftigen, meine zwillinge sind 4 Monate alt also kann ich mir bissl vorstellen wie man sich fühlt mit den sorgen um den großen und alles drum rum.
Vielleicht redest du in nächster Zeit mehr vom Baby als vom Essen und betone immer wieder wie stolz du auf den großen bist. Und du ihn genau so liebst wie immer.....
Ich kann mir nicht vorstellen das er das aus anderen Gründen als "Angst" macht, aber ohne ihm böses unterstellen zu wollen :kann es sein das er merkt wieviel Aufmerksamkeit er bekommt wenn es ums Thema Essen geht? Vielleicht sucht er nach einem weg diese zu behalten auch wenn das Baby da ist?
Bin fest davon überzeugt das es sich wieder einrenkt.
Alles Liebe
Ich hab mich immer gleich gefühlt, also keine verschiedenen Anzeichen. Bei einem Mädchen sagt man im Volksmund das man auch von hinten sieht das man ss ist, man geht auch in die Breite bei jungs geht der Bauch nach vorne und von hinten sieht man nix.
Kann ich aber auch nicht wirklich bestätigen. War immer breit )
Meine Jungs wurden in ssw 38 geholt, also keine Frühchen aber eben selbes Datum, selbes geburtserlebnis, nämlich ks.
Meine zwillinge sind so verschieden, man kann nicht mal die beiden mit gleicher Geschichte vergleichen und schon gar nicht mit anderen. Du tust dir viel leichter wenn du gar nicht auf andere achtest.
Alles kommt zur rechten Zeit..
Also das Lachen wenn sich jemand weh tut versteh ich gar nicht. Das nennt ich mal fehlende Empathie. Ist mir nie passiert und macht auch meine 3 jährige nicht. Sie tröstet auch jeden im kiga ganz automatisch.
Sorry aber das ist irgendwie -gemein
Ich bin immer noch der Meinung auf das gewusst wie, kommt es an, es soll doch ein Mittelweg sein und hat mit drillen glaube ich nix zu tun.
Wenn meine grosse nicht hören will, ist sie auch stur und in so einem Moment ist nix zu machen ausser eben die Konsequenz raus gehen. (Beispiel Geschäft) Dann erkläre ich in Ruhe das man das und das nicht macht, weil...
Bei uns gibt es kein Nein ohne Grund.
Wir versuchen es nochmal wenn sie mir versprochen hat kein Regal mehr auszuräumen(macht sie eh schon selten)
In Wien ist das grüßen auf der strasse nur relevant wenn man wen kennt und das macht sie automatisch.
Ich finde drillen falsch aber auch die antiautoritäre "Erziehung", deshalb oben der Satz mit dem Mittelweg