Ich weiss nicht ob wir jetzt vom gleichen kiwu zentrum reden. ,Meines" hat jetzt vom goldenen kreuz in den 6. bezirk gewechselt. Also das ganze Team.
Mir hat man immer gesagt der fond zahlt nicht umsonst 4 versuche. Das erste mal versucht man natürlich schon erfolgreich abzuschliessen aber man weiss nie wie welcher körper auf welche medis reagiert. Das könnte im lauf der zeit optimiert werden. Das war aber schon 2012.
Ich hab 3 isci kinder vom goldenen kreuz.
Meine grosse entstand beim 4. versuch 2014 , der insgesammt 6. waren dann 2017 meine zwillingsjungs.
Ich hab aber keine eileiter mehr, das spermiogramm war im unteren durchschnitt , uns blieb also nur isci.
Ich wüde über Möglichkeiten für euch wirklich mit dem arzt reden und nicht spekulieren.
Du schiesst dich sonst unabsichtlich auf eine Art ein und musst dich dann geistig umstellen wenn der arzt was anderes vorschlägt. Ich kenn mich hslt null aus was die schilddrüse betrifft.
Ich kann dir nur sagen das die ärzte top sind, vor allem die beiden leitenden Ärzte. Sie haben genug Erfahrung und sind wirklich sehr bemüht. Ob ihr aber in den fond fallt kann ich nicht beurteilen. Als selbstzahler ist die Insemination natürlich am billigsten.
Da ich meine drei wunder hab, kann ich nix negatives sagen. Der anfang und teilweise fehlversuche waren natürlich hart. Aber im nachhinein betrachtet wussten die schon was sie taten.
Ich war übrigens bei den Jungs schon 39. also keine panik.
@Viennagirl87 ich kenne eine junge frau die hat mit medikamenten mehrere einsprünge provoziert. (Obwohl sie die nicht gebraucht hätte) sie ist 30 und hat das 3. mal in folge zwillinge bekommen.
Möglich ist es also . die wahrscheinlichkeit das eines befruchtet wird ist höher als das beide befruchtet werden beim gv.
Zweieigige zwillinge entstehen natürlich eher seltener als eineiige.
Zwillinge werden nur soweit bevorzugt wie jedes einzelne Geschwisterchen. Also wenn dein grosser einen Platz hat bekommen die zwillinge ziemlich sicher einen in der selben Einrichtung.
Getragen hab ich mit Mai Tai (oder so ähnlich) bauchgurt zum schnallen, schultergurte zum Binden, so konnte man die versetzt anlegen das die Kids quasi auf je einem Busen lagen 😅. Man muss halt 2 kaufen.
Wir sind eigentlich dem Babyforum entwachsen, daher bin ich hier nicht mehr so aktiv und habe erst jetzt die Möglichkeit entdeckt um Tips zu bitten.
Ich habe eine 5,5 jährige Tochter und 2,5 jährige Zwillingsjungs.
Abgesehen davon daß jetzt natürlich alle unausgelastet sind durch den fehlenden Kindergarten hatten wir folgendes Problem auch davor immer wieder .
Die Zwillinge könnten unterschiedlicher nicht sein. Während S. Recht ruhig ist und sich auch Mal kurz allein beschäftigen kann, ist R. Sehr fordernd. Ist ihm trotz unserer Bemühungen Mal langweilig oder bekommt nicht die alleinige Aufmerksamkeit bzw zuviel davon weil man mit ihm schimpft , lässt er alles an seinem Bruder aus. R. Beisst, kratzt, haut....mit Begeisterung und solch einer Kraft das auch schon Blut geflossen ist.
Ein klares Nein half bei ihm nie, ignorieren auch nicht. Alternative bieten, wie auf pölster schlagen oder schreien dürfen beeindrucken ihn nicht. Ruhige Gespräche nach der Situation beschäftigen ihn nur kurz. Erwähnt sei vielleicht noch das er ein Schreibaby war.
Mein Mann und ich sind gleichermaßen für unsere Kinder da. Im normalen Leben selbstständig mit guter Zeiteinteilung für die Kinder, in Zeiten von Corona beide zu Hause.
Die grosse ist mit Spina bifida geboren, also gehbehindert, da ist R. der fürsorglichste Bruder den sie sich wünschen konnte.
Entwicklungsdiagnostisch (noch) kein Hinweis auf ein behandlungsbedürftiges Problem.
Was machen wir falsch?
Warum geht R. ausschließlich auf sein Zwillingsbruder los. Weder bei seiner Schwester noch bei anderen Kindern gibt es Probleme mit ihm.
Bei uns war es eine zeitlang so wenn Papa heimkam. Ist nur eine Phase.
Was gut geholfen hat (aber auch nicht von heute auf morgen) war das ich 20 Minuten bevor er gekommen ist richtig Vorfreude verbreitet habe.
Schau jetzt mach Ma das und das da freut sich der Papa wenn er kommt. Oder schon Mal zur Tür schauen ob er schon da ist..... ähnlich wie beim Christkind. A riesen Tam Tam draus machen...
Zumindest soll sie dein Mann vorbereiten und über dich sprechen bevor du kommst.
@anhrow ich hab zwar nicht gestillt, war aber schwanger und hab eine Penicillin Allergie. Hatte auch eine Mittelohrentzündung. Also selbst wenn du AB brauchst gibt's was passendes.
Auf embryotox kannst du jedes Medikament auf ss und stilltauglichkeit "überprüfen".
Mir ging's in beiden SS so.
Ich würde dir ja gern Hoffnung auf Besserung machen, aber bei mir war es fast auf die Stunde genau wo das baby später wach wurde.
Ich bin davon überzeugt daß der Körper das ständige aufwachen übt.
Es heisst nicht umsonst das man nach der Geburt prinzipiell schlafen soll wenn es das baby tut.
In ein, zwei Jahren wird's wieder
Wollt noch erwähnen das nicht jeder der einen Fernseher hat , die Kinder davor parkt.
Er ist da wie Herd, Kaffeemaschine oder Radio. Nix besonderes, einfach ein Gegenstand im haus. Ich thematisiere den Fernseher nicht.
Dafür gibt es bei uns kein Tablet. Ist ja im Grunde nix anderes....
Ich denk es ist eine Phase wo sie die liebevolle Aufmerksamkeit wollen. Eben weil sie damit zeigen wollen das sie noch "Babies" sind und Mama brauchen.
Bei mir stiften sich alle drei gegenseitig an. Auch die grosse (5) kommt dann an und erklärt sie ist ein baby. Oder einsilbig: füttern.
Die Jungs (2) fangen dann auch damit an. Kaum helfe ich jemanden , braucht der andere garantiert was daß er eigentlich kann.
Tipps: Fehlanzeige 😊🙈 ich mache eigentlich was verlangt wird, sage aber dazu das ich doch so stolz bin, weil ich weiss das sie dies und jenes schon können. Ich mag kein Baby mehr, nur mehr meine super braven grossen Kindergartenkinder. Aber wenn er/ sie jetzt baby spielen wollen, dann Spiel ich mit. (Übertrieben lieb)
Ist keine Zeit für so einen Quatsch Brauch ich nur zu sagen, ojeeee ein baby? Darf aber das und das nicht essen. Ein baby kriegt nur Milch. Ein baby darf mit dem net spielen usw. ..nicht als Drohung gedacht sondern eher als Denkanstoss.
@soso wie alt ist der Zwerg? Sorry ich merk Ma das net.
Aber Raffael (2) versteht genau das wilde Spiele mit Papa OK sind, mit Mama nicht. Musste mehrmals sagen das mir das weh tut und er soll das mit Papa machen. Alternative bieten!
Essen werfen: der Teller kommt in die Mitte des Tisches. Du bist fertig? Kind runter. (Achtung trotzanfall vorprogrammiert) kurz lassen, aber betonen daß er /sie gerne wieder Essen kommen darf, wenn nicht geworfen wird. Ich biete dann auch an auf meinem Schoss weiterzuessen . Das kann sich öfter wiederholen auch während eines einzigen Essens. Klar du musst deines unterbrechen, aber ist eine Sache der Gewöhnung und wird besser. (100 Prozent klappt es noch nicht, aber wie gesagt es wird besser)
Ich setz mich auch am Boden dazu und leiste Beistand beim trotzen, immer freundlich dazu anbieten wieder Essen zu kommen. Sag auch oft es tut mir leid Schatz, ich dachte du bist fertig, weil du geworfen hast .....