Wir gehen auch net immer raus, aber oft. Baden bzw in der Dusche spielen hilft auch manchmal . Vielleicht ins Hallenbad als Winteralternative? Gut Föhnen, einpacken und zu Fuss heimgehen?
@wölfin vielleicht hilft auspowern an der frischen Luft? Also das sie nur mit dir schläft gibt sich glaub ich wieder, die Frage ist wann.
Aber 2,3 Stunden stell ich mir echt mühsam vor. Bei Raffael hilft 2 Stunden Augarten , baden und er geht beinahe von allein ins Bett. Zumindest dauert das Einschlafen nur 30 Minuten. Da muss er aber echt marschieren, nicht gemütlich herumlungern oder dahin schlapfen.
@jaasmin wie gesagt lasst ein einfaches spermiogramm im Labor machen, das kostet nicht viel und ihr wisst dann ob sich das warten auszahlt. Sprich ob befruchtungsfähige Spermien da sind. (Wieder da sind)
Es ist bestimmt wie die anderen schon geschrieben haben ein Thema wo nicht viele mit reden können.
@Saskia1980 der Katheter wurde bei mir immer gesetzt wenn ich entweder schon Narkose hatte oder wie beim ks unten rum betäubt war. Da hab ich Glück gehabt 😅 war zwar beim Aufwachen /bemerken auch net angenehm aber ich glaub es hätte jeder einen Tritt kassiert der das im unbetäubtem Zustand machen hätte wollen.
@pardalis ich will ja niemanden bekehren, tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst. Wie gesagt, ich respektiere und akzeptiere deine Meinung, wie auch die meiner schwägerin.
Ich wollte nur den Beweis liefern das impfmasern nicht ansteckend sind im Gegensatz zu echten Masern.
Meine Kinder sind ohnehin aus dem gröbsten raus und geimpft, ich für mich brauch mir keine Gedanken mehr dazu machen, da ich diese Entscheidung vor Jahren getroffen, aber nie bereut habe.
Nebenbei erwähnt hatte auch meine Tochter einen krampfanfall kurz nach der ersten Mmr Impfung aber es konnte niemals bewiesen bzw ausgeschlossen werden das der von der Impfung kam.
Fakt ist das Kleinkinder affektanfälle haben können wenn sich in der Entwicklung das Gehirn neu vernetzt.
Meine kids haben alle drei weder unstillbar geschrien noch hatten sie Fieber oder extremes Schlafbedürfnis oder sonst eine Reaktion auf eine Impfung .... Das alles KANN auftreten Muss aber nicht.
Das weist du aber bestimmt alles, wie gesagt ich respektiere euch und eure Meinung hier. Bitte respektiere auch meine. Wir können und wollen uns ja gegenseitig nicht bekehren sondern wie du schreibst nur das beste für unsere Kinder.
@basia das geht sicher, da es bei meiner Tochter mit 10 Monaten ca bei der ersten MMR zu Problemen kam, bzw nicht ausgeschlossen werden konnte das es mit der impfung zu tun hatte, haben wir gemeinsam mit der Ärztin beschlossen bis zum 4. Geburtstag mit der 2. zu warten. Die war dann ohne Nebenwirkungen ganz problemlos. (First lady ist mit der Weile 5 Jahre alt)
Ein gewisser Schutz ist nach der ersten Impfung ja da. Du kannst die paar Monate warten.