Nasty

Über mich

Nasty
Nasty
User
Beigetreten
Besuche
9,607
Zuletzt aktiv
Punkte
220
Birthday
1978-10-10 00:00:00
Wohnort
Wien
Kinder
3
Wohnbezirk
Wien 2 Bezirk
Beiträge
11,303
Auszeichnungen
13
  • Mein erstes Wochenende ohne Kids - wird er mir je verzeihen?

    Es gibt so um die 20 Monate eine 2. Fremdelphase.
    Ich halte das für völlig normal und wäre auch so wenn ihr nicht weggewesen wärt.

    Hier ein kleiner Auszug:
    Trennungen fallen schwer
    Die Bindung zu vertrauten Personen spielt für dein Kind in dieser Phase der Kleinkind-Entwicklung eine große Rolle. Nur ungern trennt es sich von dir und es beginnt wieder zu fremdeln. Möglicherweise ist dein Kleinkind jedes Mal aufgelöst und weint, wenn es von dir getrennt wird.

    Mit einem Wort die rockzipfelphase kehrt für einige Zeit zurück.

    Ich musste ja mit der grossen jetzt seit März jedes Monat 1 Woche ins kh, Papa kam uns zwar jeden 2. Tag mit den kleinen besuchen, und nach kurzen Tränen beim Abschied war wieder alles gut.
    Beim heimkommen waren sie dann ein paar Tage anhänglicher was ich eher mit dem "Schub" verbinde.

    @lama ich denke dein (falsches) schuldbewusstsein löst einfach Unbehagen beim kleinen aus und verstärkt sein verhalten noch.

    Bei Dr Google findet man einen Haufen Artikel darüber....

    Wirst sehen es wird wieder besser.

    sanxtaylama
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    Pneumo und 6 Fach zusammen ist kein Problem.
    Hatte meine alle drei gleichzeitig und ohne Nebenwirkungen
    EvaMaria92
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    Ich gehöre hier nicht her, da meine Kinder geimpft sind. Zumindest laut "Plan" aber kurz zu den rotaviren....meine Nichte wäre durch Dehydrierung fast gestorben. Waren über eine Woche im Krankenhaus. Sie war damals etwas über 10 Monate alt. Bekam eine Infusion nach der anderen, war eh schon an der Untergrenze mit dem Gewicht und hatte dann natürlich Untergewicht und kaum Kraft zum Sitzen, spielen, geschweige denn essen.

    Ich würde niemals jemand angreifen der nicht impft, sind in meinem Bekanntenkreis einige , aus unterschiedlichen Gründen. Akzeptiere ich so, aber die schluckimpfung gegen rotaviren ist echt nicht schlimm und kann viel Leid ersparen.

    Über anderes lässt sich bekanntlich streiten, aber nicht mit mir bitte😊 wollte nur die andere Seite von "nur"Brechdurchfall erwähnen
    StieglitzAntontschki wölfinsuseSusiEVNaomi_Maxi01Hase_89kathi0816Villacherin
  • Fragen Geburtsverlauf (Hebamme, Katheter, Presswehen)

    Ich kann dazu fast nichts beitragen, hatte 2 geplante ks.

    Nur zum Kathetern....ich Katheter meine Tochter seit Geburt 4,5 am Tag. (Sie wird 5)
    Aufgrund einer neurogenen BlasenentleerungsStörung...wenn man nicht darauf vorbereitet ist, bzw nicht wirklich "entspannt" tut's weh. Und das mit Entspannung oder lockerem Beckenboden ist halt während den Wehen so eine Sache. hätte man in Pausen machen müssen.

    Auch wenn du noch keinen Harndrang hast ist die Blase eine Art Ball wenn sie voll ist, bzw verspürst du den Drang erst wenn sich diese dehnt. Also später. Gesunde Menschen spannen mehr oder weniger den Beckenboden automatisch an, sonst wären wir inkontinent. Und während diesem anspannen tut es weh.

    Ich haben das einmalkathetern bei mir probiert, weil ich Natürlich wissen wollte wie es sich für meine kleine anfühlt und ich damals Angst hatte ihr weh zu tun.

    Die weibliche Harnröhre ist etwa 4 cm lang, wirklich verletzen kann man dabei keinen, aber es kann natürlich zu harnwegsinfekten kommen wenn nicht sauber genug gearbeitet wird, daher sollte es nicht öfter als notwendig gemacht werden.

    Je nach Trinkmenge alle 3,4 Stunden. D.h. für mich ca 1,2 Mal . Öfter halte ich persönlich nicht für nötig.

    Bin weder Arzt, noch Hebamme und auch sonst nicht medizinisch ausgebildet. Bin nur Mama von einem Kind mit blasenproblemen 😊
    Martina_2019
  • Freistellung Schwangerschaft nach Konisation

    @plainin das tut mir leid, vielleicht ist es tatsächlich von vernarbungen abhängig, aber nicht grundsätzlich durch die Konisation.

    Mein erster ks war aufgrund der Wirbelsäulen Fehlbildung meiner Tochter, ich durfte es gar nicht natürlich probieren.
    Bei den Zwillingen wurde mir zum ks geraten.
    plainin
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    Wir haben nicht geimpft.
    Waren noch am besprechen ob und wann die variacellen Impfung in Frage kommt, da hat's Zwilling 1 schon erwischt. Mit 8 Monaten. Im Abstand von je 10 Tagen auch den Bruder und die grosse Schwester. (Bei der hab ich anfangs gar nicht drüber nachgedacht)
    Ich war fast 8 wochen daheim.

    Ansonsten war es bei uns wirklich nur der fiese Ausschlag. Kein Fieber, kein Unwohlsein.
    Genügend abgelenkt haben sie tagsüber auch kaum gekratzt.
    Die Nächte allerdings die reine Katastrophe. Nix hat gegen das jucken geholfen. Absolut nix.
    Emma87
  • Eileiterschwangerschaft möglich?

    Folsäure und Vitamine hättest Du am besten schon bei Kinderwunsch genommen, nach dem positiven Test jetzt erst Recht.

    Gibt fembion oder praegnavit als Kombi in der Apotheke. Viele meinen zu teuer, Vitamine aus der Drogerie tuns auch.
    Folsäure ist jedenfalls das wichtigste.

    Ziehen, zwicken, zwacken, stechen... was auch immer wirst du öfter haben. Die gebährmutter wächst.

    Ich selbst hab bei meiner Eileiterschwangerschaft nichts gespürt. Dazu wäre es auch noch zu früh.
    Ausschließen kann sie erst der Arzt wenn Fruchthöle, Dottersack bzw Embryo in der gebährmutter zu sehen sind.
    Da würde ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen machen.
    Jennyyy
  • Erfolgsstorys mit IVF, ICSI & Co. #1

    Dank Mittagsschlaf...hier die Details:

    Ich bekam nach fast 8 Jahren Kinderwunsch 2012 die Diagnose beidseitiger Eileiter Verschluss. Spermiogramm von meinem Mann mittelmäßig.
    Die ersten 2 Versuche als ivf war bereits vor testtag ein fettes Negativ Dank Blutungen.
    2013 folgte die erste isci die zunächst Positiv war. Allerdings mit geringem nicht passendem HCG Anstieg. In der gebährmutter war nichts zu finden. Erst in der 9. SSW wurde der Herzschlag gesichtet, allerdings im Eileiter. Die Folge: tubektomie beidseits. (Wurden also entfernt samt eigentlich wachsendem Baby🤨)

    Wir waren nach drei Versuchen vorerst geheilt vom Kinder haben wollen.

    2014 konnte ich meinen Mann überzeugen den 4. Fondversuch zu wagen. Mir wurden 2 super blastos eingesetzt, 2 eingefroren.
    Entgegen unseres eher schlechten Gefühls war der Test positiv 😊 SS mit einem Baby. bis zur 20.ssw ging's auch gut weiter.
    Dann kam die Diagnose Spina bifida (offener rücken) bitte keine Panik kriegen ist sooooo selten der Fall. Jedenfalls haben wir uns nach vielen Untersuchungen, Tränen und arztgesprächen nocheimal gaaanz bewusst für unsere Tochter entschieden. Im akh Wien wollte man sie mit den Worten : schwer mehrfach behindert abtreiben. In der 22!! Woche.
    Bis heute haben wir es keine Sekunde bereut. Sie fährt Rollstuhl, kann krabbeln, mit anhalten stehen...vorallem ist sie geistig ganz altersentsprechend entwickelt. Einfach eine Art inkompletter Querschnitt.

    Bei diesen ersten 4 Versuchen konnte ich nicht verstehen wie man sich sowas noch für Geschwister antut wenn man doch schon ein Kind hat . Und noch dazu ein Gesundes. Ich hab es gehasst wenn grinse eltern mit Kleinkind im kiwu Zentrum Sassen und über das neue Kind geredet haben. Anstatt dankbar zu sein das sie eines haben fordern sie das Glück so heraus.
    Ich war eifersüchtig und krank vor wut, wenn jemand einfach im Vorbeigehen ss wurde und mir nix, dir nix ein Kind nachdem anderen wirft wie ein hase🙈

    Wie wahrscheinlich einige nachvollziehen können war für uns das Thema Kinder nach First Lady erledigt. (Obwohl wir immer über 2 gesprochen hatten.)

    Als Mausi 2 Jahre alt war, redete sie vor sich hin sie braucht a kleine Schwester 😲oh ah...ja da war doch was. Die 2 Eisbären!!
    Wegwerfen? Niemals. Sie auf Eis lassen? Wozu, ich war 38.
    Lange Rede kurzer Sinn: wir liessen sie auftauen. Das hat ein Eisbär überlebt und den hab ich genommen. Wir haben vorher noch gross geredet das wir ja eine wundervolle Tochter haben und wenn es nix wird , auch egal.
    Aber auch dieses Mal tat das negativ weh. Der Gedanke daß daraus ein geschwisterchen hätte werden können ließ mich nicht mehr los.
    Haben also sofort im nächsten Zyklus den für uns letzten (aufgrund des Alters) vollversuch gestartet.
    Aufgrund der schlechten Qualität der einzig 2 befruchteten Eizellen wollte die Klinik an Tag 3 transferieren. Ich dick Schädel hab darauf bestanden wie bei First Lady auf blastos zu warten mit dem Wissen das dies nix hätte werden können.
    Mir wurden also 2 miese blastos an Tag 5 eingesetzt. Selbst der Arzt war nicht überzeugt das es mit so schlechter Qualität was wird.

    Tja dann folgte die Überraschung: beide der ach so schlechten blastos haben sich eingenistet 😊 meine Jungs. Mit der Weile 20 Monate alt.

    Im Nachhinein gesehen hat sich alles an Trauer Angst und Wut ausgezahlt. Ich hab nicht aufgegeben und bin über meine persönliche Grenze hinausgegangen. Dieser womöglich falsche Ehrgeiz hat mir allerdings 3 wunderbare Kinder gebracht.
    Jacky3009kilian2017dodo412lisawienholiday123anna_5terryLynni87AJK
  • Ab wann beikost ?

    @minaas vor ein paar Jahren hat es auch noch geheissen keine Vollmilch im ersten Jahr, jetzt heisst es ab 6 Monaten zum brei machen OK.
    In erster Linie sollst du auf dein zwergerl hören. Ob 5,6,7 Monate halte ich für nebensächlich.

    Es spricht nix dagegen Mal was kosten zu lassen. Ob daheim oder im Urlaub. Milch hast du immer dabei😏 also mach dir nicht so einen Kopf.

    Lies vielleicht mal über blw, dabei kann man nix falsch machen und klappt egal wo du bist.
    perlmutti
  • Welche Augenfarbe habt ihr und eure Kinder?

    @Mama1980 interessante Frage....

    Ich hab grau grüne Augen, mein Mann braune.
    Die Kinder hatten alle drei mit ca 1 Jahr meine. (Davor blau)

    Haarfarbe mittelbraun bei uns grossen. Kind 1 dunkelblond, zwillingsjungs einmal hellblond 1 Mal mittelbraun. Ändert sich aber je nach Jahreszeit 😅 im Winter sind alle eher brünett.
    Bei Geburt hatten alle drei Recht viele Haare und Pech schwarz.
    Ich würde in jedenfall sagen das die Haare im Laufe des Lebens/ Kindesalter bis Teenager dünkler werden. Jedenfalls war es sowohl bei mir als auch bei meinem Mann so.
    perlmutti

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum