@Siglinde90 ich weiss es nur von den städtischen Kindergärte in wien, auf dem Anmeldebogen muss man sogar 2 "wunsch"kigas angeben.
Ich nehme an das es auch bei privaten so sein muss/darf. Immerhin braucht man ja eine alternative wenn der wunschkiga keinen Platz hat.
Wenn es dir zu unsicher ist einfach anrufen oder mail schreiben wo du die kindernummer beantragt hast.
Einer der Jungs hat immer Mal wieder Ausschlag wenn er recht schwitzt. (Im Sommer ganz arg) jetzt kaum noch weil ich Versuche ihn eher zu kühl als zu warm anzuziehen.
Meine Tochter hatte vor allem als Baby nach jedem noch so leichten Infekt wie Schnupfen oder dgl einen Ausschlag. Wenn Viren absterben wird das durch die Haut ausgeschieden und macht bei manchen Ausschlag.
Wir haben bei allen drei Kindern Recht früh mit Beikost begonnen. Bis jetzt keine Allergie oder dgl. (Sind aber erst 4 Jahre bzw 13 Monate)
Ich würde tatsächlich zum Psychologen. Dann bekommst du wahrscheinlich schwarz auf weiss das es sich um eine normale Phase handelt und Eltern UND Pädagogen GEMEINSAM dafür verantwortlich sind das das Kinder besser mit Wut oder dgl klar kommt ohne zu hauen etc ..
da müssen auch die im Kindergarten dafür sorgen die Situation besser im Griff zu haben.
Und ja bei einem Verwandtschaftsverhältniss ist alles anders. Mmn.
Immerhin ist DG und werdender Papa die selbe Person. Da brauche ich persönlich keine Gesetze.
Wenn es mir nicht gut geht lege/setze ich mich ohne um Erlaubnis bitten zu müssen. Wenn ich krank bin, Falle ich ein paar Tage aus ohne ärztliches Attest. Immerhin schlafe ich mit dem DG in einem bett
Im Kindergarten lernen sie dann nochmals so Blödsinn, hört aber auch bald wieder auf.
Im Moment ist die grosse vier und die Zwerge 1 Jahr. First Lady weiss natürlich das man es nicht macht. Aber wenn ihre Brüder an ihren Haaren ziehen, Haut sie schon ab und zu hin.
Mein Problem ist das die Kleinen auch anfangen damit, mach es aber wie bei der grossen damals. Viel ignorieren aber wenn's zu bunt wird Konsequenz.
Wenn ich ein zwerglein hoch nehme, am schoss hab oder so und ich werde gebissen, setz Ichs runter. (Auch gegen Protest) bin ich am Boden beim spielen und es kommt eine "Attacke" steh ich auf. (Erklärung das möchte ich nicht usw inkludiert)
Nach 60 Sekunden such ich wieder Nähe, klappt es ist es gut und wenn ich wieder gehaut oder gebissen werde das gleiche Spiel von vorne Wenn es sein muss eine Stunde lang.
Und die "Ignoranten Zeit " immer leicht verlängern.
Wie gesagt ich hab Dr Kindermann nur einmal gesehen und das war 2014.
Ich hatte im gk immer nur mit den Leitern zu tun.
Ich würde dir Raten dich in einer anderen Klinik beraten zu lassen, ich weiss das es Medikamente gibt um das Immunsystem also die killerzellen zu schwächen sodass sich was einnisten kann und nicht sofort als fremdzelle attackiert wird. Es gibt auch Medikamente die eine vorzeitige Abstoßung der Schleimhaut verhindern (proluton Depot)
Vielleicht hat auch dein Hausarzt eine Idee wie man die killerzellen"schwächt", oder der Gynäkologe.
Einen Arzt der dir hilft den Grund fürs nicht einnisten zu finden wird nicht möglich sein.
Die Einnistung ist einfach zu Komplex und zu unerforscht....
Dr krebs, Dr scheibl (Wien mit privat Ordi) in speising Oberärzte.
Sehr kompetent, beide. Wobei Dr scheibl mehr auf das Kind eingeht .
Meine grosse geht gern hin. Sind aufgrund von klumpfüssen (unter anderem )
seit Geburt in Behandlung.