@Isus ich schalt ihn ein das ich das Zimmer verlassen kann ohne Drama. Wenn immer ein Hintergrund Geräusch da ist gibt es weniger Terror. Schlafen ja auch abends mit Spieluhr, also Geräusch ein
@hendlpo90 ich glaube es kann einer als Pate unterschreiben und einer als taufzeuge eingetragen werden, bin aber nicht ganz sicher. Vielleicht kann euch der Pfarrer da weiterhelfen
Wir sind öfter im Kh und haben auch schon einige OPs durch, meine grosse ist drei und bei ihr dauert es meist 3,4 Monate bis das schlafen wieder klappt. 1. Bis 6.12. War es wieder so weit und es ist immer noch ein Problem, wenn auch schon besser.
Das essen ist bei uns zwar kein Problem, aber ich kann mir vorstellen das er das aus irgendeinem Grund miteinander verbindet. Also essen/Kh.
Gib ihm noch ein paar Wochen Zeit ohne darüber zu reden. Stell ihm essen hin und akzeptiere wenn er nein sagt. Vielleicht mag er einfach nicht daran erinnert werden und versucht dann von selber wieder mal. Vielleicht Pudding, griesskoch... Dinge die er mag und "nur" schlucken muss.
Solang er nicht wirklich abnimmt oder "krank" wird würde ich allen druck rausnehmen.
Versuchs mal irgendwie so locker im vorbei gehen... Schatz am Tisch steht dein... Bsp toast... Ich geh mal duschen, bett überziehen... Irgendwas Hauptsache er fühlt sich nicht beobachtet.
Das Geschwisterchen wird ihn bestimmt beschäftigen, meine zwillinge sind 4 Monate alt also kann ich mir bissl vorstellen wie man sich fühlt mit den sorgen um den großen und alles drum rum.
Vielleicht redest du in nächster Zeit mehr vom Baby als vom Essen und betone immer wieder wie stolz du auf den großen bist. Und du ihn genau so liebst wie immer.....
Ich kann mir nicht vorstellen das er das aus anderen Gründen als "Angst" macht, aber ohne ihm böses unterstellen zu wollen :kann es sein das er merkt wieviel Aufmerksamkeit er bekommt wenn es ums Thema Essen geht? Vielleicht sucht er nach einem weg diese zu behalten auch wenn das Baby da ist?
Bin fest davon überzeugt das es sich wieder einrenkt.
Alles Liebe
Es sollte auf Dauer nicht viel mehr als 1L in 24 Stunden sein. Könnte die Nieren sonst belasten.
Aber auch das ist umstritten. Da geht's sicher um Wochen und nicht a paar Tage, bei einem Schub trinken sie vielleicht mehr, das ist völlig ok
@luana3001 es kann sein, muss aber nicht. Wenn die Pille regelmäßig genommen wurde ist es eher unwahrscheinlich. Kauf dir beim DM oder bipa einen früh test. Musst mit mirgenurin machen, dann kann man immer noch handeln.
Alles Gute
Meine Tochter hatte es nie, aber einer meiner zwillinge und das echt dauernd und laut. Er ist jetzt 4,5 Monate alt und kaum noch der Fall. Ich denke so mit 12 wochen war schluss damit.
Ich könnte noch bigaia tropfen empfehlen gegen Blähungen aber das nächtliche geraunze geht davon auch nicht weg. Nach einem warmen Bad abends ging es ihm meist besser und er war etwas ruhiger
Bei uns waren Bücher der renner, da gibt es welche mit Kinder liedern, wenn man drückt spielt es das Lied auf der jeweiligen Seite.
Oder eines das zipp, Masche, Knopf, Druckknopf etc zum auf und zu machen enthält. Dann haben wir noch welche mit Türchen zum auf und zu machen..
@sista2002 ich würde es probieren... Mehr als wieder zweier kann net passieren. Wieviel trinkt sie denn? Bei 200 ml dauerte es bei uns ewig mit den zweiern. Aber das ich auch wurscht Solang baby net ungeduldig wird.
Bei uns hat es die ersten paar Tage nur tagsüber funktioniert. In der Nacht so im Halbschlaf haben sie sich verschluckt weils doch zu viel war wahrscheinlich. Jetzt nach einer Woche klappt das aber auch... Probiere es einfach