@betuel20 das wird schon, gib dir zeit... Dein Baby ist gut geschützt im Bauch. Es ist immer ein auf und ab. Ein kleines Beispiel... Ich bin mit meinem Mann über 13 Jahre beisammen, wir leben nicht nur zusammen sondern arbeiten auch zusammen. Wir streiten eigentlich so gut wie nie. Ausser in der Schwangerschaft... Das war schon 2014 bei unserer Tochter so und diesmal (30ssw) ist es seit dem positiven test wieder so. Wobei ich mich diesmal echt beherrsche, unserer first Lady zu liebe... Ich glaub das der grant raus muss, nur net schlucken, denn das ist echt nervenaufreibend.
Alles Gute...
Ein recht aufs eigene Zimmer find ich etwas hart ausgedrückt.
Ich bekomme jetzt zwillinge zu meiner Tochter und auf knapp 75 m2 ist es nicht möglich jedem ein Zimmer zu gönnen. Das es zwei werden war ja nicht geplant. Die grosse kriegt das Schlafzimmer, die Jungs das jetzige kizi. Wir schlafen dann im wz.
Ein recht auf persönliche Entwicklung hat natürlich jeder, aber das ist doch mehr Erziehungssache und weniger ans eigene Zimmer gebunden.
Abgeben werde ich die Kinder sogut wie gar nicht, mach ich auch bei der grossen nicht, sie kommt jetzt halbtags in den kiga, da ich das wichtig finde für die Entwicklung.
Wie gesagt, bei mir hat (bis heute, sie wird im Oktober 3) nichts geholfen, ausser dazu legen.
Anfangs hats natürlich gedauert aber es wurde immer besser. Mit 12,13 Monaten haben wir das vormittagsschläfchen gestrichen und nur nach dem Essen geschlafen.
Wichtig ist Zeit und Ruhe. Auch wenn sie unruhig ist und herumwuselt, immer wieder ganz ruhig hinlegen, bei mir ging es am besten wenn ich meine Augen zu gemacht habe. Mama ist müde, wir rasten uns aus etc etc... Probiers einfach mal.. Manchmal haben wir vorher Bücher angeschaut, manchmal Musik gehört... Aber eben alles im bett, im Liegen mit Ruhe...
@LinasMami34 mir wurde empfohlen zumindest einmal zum osteopathaten zu gehen um die geburtsblokade zu lösen... Meine Maus war kein schreibaby, trotzdem war ich beim osteopathaten... Oft sind Verspannungen in der Wirbelsäule und im halsbereich verantwortlich.
Wenn es nicht hilft schadet es nicht...
Schreiambulanz find ich ggf auch eine gute Idee. Findest sicher bei Dr Google sowohl osteopathaten als auch Schreiambulanz in deiner Nähe
@LinasMami34 für mich hören sich deine Beschwerden ein bisschen nach nabelbruch bzw bauchdeckenbruch an...
Wurde bei mir erst jetzt in der zweiten ss "akut". Erst als der Bauch wieder gewachsen ist, hab ich das so richtig gemerkt... 2014 hab ich das alles iwi nicht zuordnen können.
Hab jetzt oborbauch Sonographie machen lassen und siehe da : bauchdeckenbruch. Ist zwar nicht gefährlich aber unangenehm. Wird aber erst nach der ss operiert wenn ich noch Beschwerden habe.
Schau mal hier. http://www.netdoktor.at/krankheit/hernie-7301
Dein Hausarzt kann dich zum Ultraschall schicken, bzw ein Chirurg...
Wenn das abgeklärt ist Weisst du dann ob es ein bruch ist oder "nur" der Kaiserschnitt
Die Nacht war Tränenreich... Mit mexalen und Zwiebel am Ohr bin ich irgendwie eingeschlafen. Im Moment ist das Scharfe stechen weg, ist ein gleichbleibender Schmerz... Hoffe es ist bald 14 Uhr das ich zu einem hno arzt komm. Hab um 23 Uhr noch den Ärztedunkdienst angerufen, wieviel mexalen ich nehmen darf... die meinten ich soll ins Kh weil schwanger, epileptiker und Penicillin allergie eine unmögliche Kombination sind. Er traut sich aber die Ferndiagnose Mittelohrentzündung stellen und würde Antibiotika empfehlen... Mal sehen was da heut raus kommt.... Hoffe es geht von allein weg.
Unschwanger bin ich nie krank, versteh nicht warum ich so beinand bin... Vermutlich tun mir die vielen vitamine und die gesunde Ernährung nicht gut
@melisse bei mir war Montag ks und Mittwoch Abend ist die Milch gekommen...ich denke das wird in den nächsten Tagen...
Mein Neffe ist jetzt am 8.6 geboren worden, er trägt meist einen strampler/Pyjama ganz dünn aber langarm /langbein wenn er nur kurzarmbody trug ist er an Händen und Füssen schnell "bläulich" geworden...
Hab meine maus nach längstens 2 Stunden mittagsschlaf geweckt. Am Wochenende mal mit Ausnahme, also ausschlafen lassen und abends später. Die Laune war immer Ok. Sie durfte dann halbe Stunde auf der Couch gammeln, Fernsehen, kuscheln... Was auch immer. Brauchte etwas länger bis sie wieder fit und fröhlich war, aber gekreische gab's nie...