antje

Über mich

antje
antje
User
Beigetreten
Besuche
528
Zuletzt aktiv
Punkte
8
Birthday
1985-03-20 00:00:00
Wohnort
Pfaffstätten
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,902
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Das Problem ist doch dass sie einfach nicht mehr viel im privaten durchsetzen können. Und die Leute wissen einfach dass es von der Verfassung her recht eng ist, also wird es erst recht ausgereizt.

    Aber was willste denn machen wenn die Eigenverantwortung nicht greift.

    Also haben sie rechtlich nur mehr die Möglichkeit die Wirtschaft weiter zu drosseln. 🙄
    Jacky92faradaywölfinmart1na
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @insecure Ich verstehe nicht was die Firma da mitzureden hat. In dem Fall ist diese Passagier. Und derjenige der Corona positiv ist gibt ja alle Kontaktpersonen per Formular an.
    Können sich alle Chefs auf den Kopf stellen.

    Wobei es bei @kathi87 ja um Deutschland geht.

    melly210
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @melly210 oh weh, ganz schrecklich. Ich hoffe sehr, dass das alles positiv ausgeht!
    melly210
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Also in der Erwachsenenbildung in der ich unterrichte waren die Eltern hauptsächlich in Quarantäne weil ihre Teenager gefeiert haben.

    Ansonsten bekomme ich schon einiges mit von feiern im privaten Bereich ohne Schutz (erwachsene). Viel mehr am Land als in der Stadt, ist ja auch viel einfacher meist zwecks Haus. Hochzeiten hab ich nur auf Fotos gesehen, aber weder beim JGA noch bei der Feier selbst irgendwer damals mit Maske oder Abstand usw.

    Das soziale verlagert sich halt alles auf daheim und eben ohne Schutz. Zwecks Restaurants seh ich schon die Schule klar bei der Bevölkerung. Da wurde ja so viel Schmarren abgegeben an Personen die da sind, weil man da natürlich nicht seinen richtigen Namen angeben kann. 🙄 Hauptsache danach ist dann ein Foto auf insta.

    Ich hab gestern auch mein positives Ergebnis bekommen und bin dezent sauer. Angesteckt über meinen Mann, der vom Kollegen im Büro.
    Er hat es von einem privaten Treffen.
    Der Gruppenleiter hat find ich total versagt in Bezug auf den Schutz. Alle anderen Abteilungen an dem Standort haben eine wesentlich geringere Besetzung im Büro - trotz Kapazität fand er das nicht notwendig.
    Jetzt bereue ich es schon fast, dass ich zwei Hochzeiten abgesagt hab oder die Kommunion von meinem Patenkind.
    Jetzt kann ich nur hoffen dass die kleine brav im Bauch bleibt und es bei den milden Symptomen bleibt 🤷🏻‍♀️
    Rosemaryricz
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @ifmamkl89 Hmmm ... mein Mann hat keine Symptome... na ich bin gespannt.

    Vielen Dank für die Info auf alle Fälle!
    ifmamkl89
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @Rosemary Ich kann schon verstehen dass deine Eltern Angst haben den kleinen anzustecken. Wenn was ist, dann muss man mit den Konsequenzen leben können und das kannst du ihr bzw ihnen ja nicht abnehmen.

    Ja und Symptome ... wir waren uns derart sicher dass mein Mann sich nicht angesteckt hat, geringste Zeit im Raum mit einem positiven, keine Symptome usw... ja und er ist positiv 🤷🏻‍♀️

    Man hat bei einem Neugeborenen eh schon Angst es mit irgendwas anzustecken, jetzt eben noch mehr. Du kannst es ihnen anbieten und es dir wünschen, aber einfordern halt nicht.
    Rosemarymelly210mart1na
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Ich glaub dass es von den Menschen und auch der Wirtschaft nicht mehr weiter getragen wird wenn Maßnahmen gesetzt werden zwecks Corona, sofern es einen Impfstoff gibt, der für die breite Masse verfügbar ist.

    Ich zähle mich selbst mit dazu. Sowohl wirtschaftlich als auch den privaten Einschränkungen.

    ricz
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @insecure Also gerade das Polizei rufen ist halt auch ned so einfach ...
    das ist wie mit der Stasi... dann hast auf einmal Angst vor allen Nachbarn und fragst dich wer jetzt ein „Spion“ ist oder eben nicht. Und ich befürchte dass auch der Nachbar dann entsprechend behandelt wird der eben anzeigt. Das ist ja dann der verräter und ggf hat man dann auch eine Geldstrafe oder ein Verfahren und hätte er mich direkt angesprochen wäre das ja bestimmt zu lösen gewesen 🙄

    Ich bin klar gegen Selbstjustiz, frag mich nur ob es in der Praxis dann nicht auf genau das selbe raus kommt. 🤷🏻‍♀️

    Problematisch ist halt dass die Freiheit des einzelnen dort endet wo sie die Freiheit des anderen gefährdet bzw. Eingeschränkt. Und da haben wir ja schon den Salat.

    Viele Ansteckungen führen auf das private Umfeld zurück. Zumindest aus meiner Wahrnehmung. Veranstaltungen von vereinen, Organisationen, Firmen sind abgesagt worden.
    Das hat auch Konsequenzen weil dort einfach die Kohle fehlt. Also in wie weit bin ich jetzt nächstes Jahr eingeschränkt weil mein Verein keine keine Kohle hat. Höherer Mitgliedsbeitrag, Verzicht von Neuanschaffung, Zuschüsse von kindertraining??? Vielleicht verliert ich Münzen Job oder ich kämpfe in den Folgejahren mit den extrem hohen Steuern, denn irgendwie muss das Geld ja zurück in die Staatskasse usw.

    Auf Unterhaltung will aber auch keiner verzichten, weil man ist ja eingeschränkt. Man führt es dann privat aus. Und ich behaupte jetzt dass man sich dort noch am wenigsten an den Schutz hält. Teilweise wohl auch weil man in gewohnte Raster fällt und teilweise weil man nicht will oder wie auch immer.

    Wenn jetzt auch deshalb die Zahlen steigen, fühle ich mich schon persönlich betroffen. Denn die „gesicherten“ Veranstaltungen sind schon mal eingeschränkt bzw. untersagt. Kann ich also nicht mehr hin. Ich verliere schon jetzt wieder Aufträge, also merke ich es auch persönlich im Geldbeutel und ich fühle mich auch bedrängt wenn ich versuche mich an die Bestimmungen zu halten und auf Leute treffe die das ignorieren. Banales Beispiel mit einkaufen und Abstand.

    Ich finde es auch eine Frechheit dass manche Schutzmaßnahmen so einseitig sind. Also würde zum Beispiel jeder Kunde konsequent seine Maske tragen und desinfizieren, würde es dann vielleicht nicht reichen dass die Verkäuferin ohne Maske sitzen kann hinter ihrer Scheibe? Wie komme ich darauf dass jemand 8 Stunden oder länger Schutzkleidung trägt und ich als Kunde schaffe es nicht in kurzer Zeit. Wie kann ich erwarten dass ein Arzt (Pflege und alles was dazu gehört eingenommen) mich behandelt und ich mich vorher vielleicht nicht versucht habe zu schützen? Derjenige ist gesetzlich verpflichtet und haftet - aber eine Frechheit das von ihm zu erwarten.

    Vom Kellner erwarte ich es auch. Aber wer schützt denn diesen? Wäre es nicht passend eine Maske zu tragen wenn er an den Tisch kommt? Rein aus Anstand und Respekt?

    Leben und leben lassen ist halt schwierig in einer neidgesellschaft wie wir sie haben. Und in Kombination mit Corona kommt nochmal eines drauf.

    Ich bin schon froh dass gewisse Dinge gesetzlich mehr geregelt werden. Ich muss mich leider auch zu denjenigen zählen die Corona am Anfang nicht so extrem ernst genommen haben in Bezug auf auf die Dauer die es uns begleiten wird. Da haben mir dann die Vorgaben der Regierung schon geholfen es wirklich ernst zu nehmen.

    Jeder der sagt er geht das Risiko ein sich zu infizieren kann das ansich ja für sich treffen. Er geht halt leider auch das Risiko ein andere anzustecken oder zu erwarten dass man sich um ihn kümmert.

    Ich möchte hiermit aber auf gar keinen Fall aussagen dass jeder der sich infiziert hat fahrlässig gehandelt hat oder sich nicht schützt.

    Und ja, ich habe garantiert mein Packerl zu tragen aus Corona, bin aber durchaus in einer guten Situation. Wir haben ein Haus und einen Garten, die Einschränkungen treffen uns, aber garantiert viele andere viel härter im Privatleben.
    ReyhaniaSzulaikavonni7daarmaCorniMaggie
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Ich kenne aus meinem Freundes und Bekanntenkreis auf Anhieb keinen der sich nicht impfen lassen will - also umgekehrt. Und ich selbst werde das sicherlich auch tun.
    itchifymelly210riczHallöchen
  • Zwillinge ❤️

    @Talia56 erstmal: herzlichen Glückwunsch zur Geburt und es scheint ja jetzt alles in die richtige Richtung zu gehen!

    bei mir sieht man den Zwilling noch immer, auch gestern beim Organscreening.
    Viele sehen es dann auch bei der Geburt weil sich die Fruchthöhle oft bei der Plazenta befindet.

    @tweety85 Mir ist es recht ähnlich ergangen wie dir. Ist noch immer sehr gemischt von den Gefühlen. Einerseits war es erleichternd, Zwillinge und einen 1,25 jährigen wäre echt krass geworden und auch vor der Schwangerschaft hatte ich wahnsinnigen Respekt, aber jetzt fehlt mir einfach ein Kind im Bauch.
    tweety85Talia56

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum