antje

Über mich

antje
antje
User
Beigetreten
Besuche
528
Zuletzt aktiv
Punkte
8
Birthday
1985-03-20 00:00:00
Wohnort
Pfaffstätten
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,902
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread #2

    Wenn man die meisten Handys anschauen wird, könnte man die Daten eh schon auswerten. Und alles in der USA ohne Datenschutz.
    Darf jeder mal anschauen ob er Google beschränkt ist. Da kann man dann doch genau nachschauen wann man wo war.
    Viele Autos haben gps und auch das wird gespeichert. Ich denke dass vielen die Tragweite gar nicht bewusst ist, was sie denn bekannt geben.
    Und manchmal fände ich es sogar gut, wenn mehr Daten kombiniert oder überwacht wären. Gerade in Bezug auf Kriminalität. Aber wo fängt man an und wo hört man auf ... 😩
    wölfinriczrainbowdrop
  • November Babies 2020 - #1

    Hallo 👋
    Ich hab Anfang der Woche positiv getestet - bei mir wird es allerdings schon der Dezember. Da es noch keinen eigenen Thread gibt, würd ich mich gerne hier anschließen.
    Ich komme aus NÖ, bin 35 und es ist unser 2. Kind. Philipp ist jetzt 7 Monate alt und wir haben uns bewusst für einen kurzen Abstand entschieden. Ersten Termin hab ich schon nächste Woche und bin mal gespannt was man dann alles sieht.
    Karin80Sonnenblume87
  • Corona - Selbstkündigung - Handel

    Also die Aussage: Geld ist halt wichtiger als eine Schwangere - das find ich schon hart.
    Ich mein, könnte man ja auch sagen dass für sie schwangere das Geld wichtiger ist als das Risiko.

    Wenn es ein kleines Unternehmen ist, dann muss hier das Gehalt ja auch aus privater Tasche bezahlt werden, das sollte man einfach mal nicht vergessen. Und dann die Empfehlung in den Krankenstand zu gehen... wahnsinn.

    Eine Option wäre vielleicht Kurzarbeit zu beantragen. Ist nicht wochengeldschädlich und die finanziellen Einbußen sind minimal - dafür kann sie aber nahezu oder ganz daheim bleiben.

    EAKBG ist glaube ich nicht das Thema wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Dann wäre eine einvernehmliche Lösung mit AMS Bezug vielleicht auch eine Option wenn sie nicht arbeiten möchte. Manche Einkommensklassen steigen hier sogar besser aus durch die Erhöhung des wochengeld, sofern es sich um einen AMS Bezug handelt.
    wölfin
  • Babysachen dringend gesucht für schwangere 17-Jährige!

    Ich hab eine Trage abzugeben. Es ist eine tragmich (ring sling) wenn dafür Interesse besteht. Ich hab auch noch einen Schneeanzug abzugeben der im Winter passen sollte.
    LaLumiere
  • Ab wann Schnuller?

    Bei uns gab es den Schnuller auch recht zügig - glaub in der zweiten Woche 🧐
    Mein Kinderarzt meinte damals dass es noch immer eine weit verbreitete meinung ist, aber eine saugverwierung gibt es nicht. Meine stillberaterin hat mir selbes gesagt und ich kann eigentlich auch nichts gegenteiliges berichten. Vor allem hatten wir Brust, Flasche und Schnuller. Ich hatte mehrere Brustentzündungen und hab dann zeitweise nur abgepumpt und nicht angelegt.
    Anlegen an der Brust war für ihn aber auch nach knapp zwei Wochen Flasche überhaupt kein Thema.
    Ich bin ziemlich froh dass ich mich beim Schnuller gegen meinen Mann durchgesetzt hab. Der wollte das absolut nicht. Für mich ist das eine tolle Erleichterung.
    Sternchen0212
  • Baby Forum häufigster Name 2019

    Philipp 😍
    Julie79Maxi01
  • Produkttest #16 - 10 x 1 2in1 Milchpumpen-Set von MAM

    @MAMBabyartikel Vielen Dank für die erneute Zusendung der Pumpe. Da von mir bereits alles sterilisiert war, habe ich nur das Ladegerät entnommen und wie vermutet funktioniert nun alles perfekt :-D Die neue Pumpe werde ich diese Woche noch auf die Post bringen und zurücksenden.

    Nun zu meinem Feedback:

    Ausgangslage:
    Unser Philipp ist etwas über 3 Wochen alt. Inzwischen hatte ich sowohl rechts als auch links eine Brustentzündung. Die auf der linken Seite heilt noch ab. Derzeit ist stillen so schmerzhaft, dass ich nun den 6. Tag ausschließlich abpumpe. Derzeit also im Dauergebrauch. Ich besitze auch eine Pumpe von Medela mit der ich auch verglichen habe. Im direkten Vergleich hat allerdings die Pumpe von MAM überzeugt und derzeit ist nur diese im Einsatz.

    Erster Eindruck:
    Die Pumpe gefällt mir generell sehr gut. Sie ist handlich und ansprechend vom Design. Zunächst war ich etwas irritiert über die kleine Membran und wie sich diese bei häufigem Gebrauch verhalten wird.
    Das Zubehör überzeugt mich noch nicht zu 100%.

    Handhabung:
    Pumpe ist schnell zusammengebaut und lässt ich sowohl über Kabel als auch über Akku benutzen. Der Akku hält mir auch über 24 Stunden mit komplett abpumpen ohne Probleme durch. Wohl noch länger, nachdem ich gestern erfahren habe, dass ich doch zu lange pumpe. Die Reinigung ist sehr einfach, schnell und unkompliziert und vor allem ist die Pumpe keine Zicke. Vergleichbare Produkte müssen wirklich penibelste abgetrocknet werden, damit dann auch das Vakuum gut aufgebaut werden kann. Die MAM-Pumpe ist da schmerzbefreit - funktioniert immer! Mitnehmen ist auch überhaupt kein Problem da sie sehr handlich ist.
    Wesentlicher Vorteil ist auch die Anzeige für die Dauer vom pumpen. Was mir hier allerdings fehlt ist eine Pause-Funktion und es stört mich etwas, dass der Touch-Display so extrem sensibel reagiert. Die pumpe wurde mir auch schon vom Zwerg mit dem Fuß dann einfach abgeschalten weil er die Oberfläche berührt hat.
    Und wenn schon Display, dann könnte man auch andere Funktionen einbauen wie z. B. Wahl der abzupumpenden Zeit. Derzeit schaltet die Pumpe nach 30 Minuten automatisch ab. Schön wäre da auch wählen zu können mit 15 oder 20 Minuten.
    Bei mir reicht schon Stufe 1 zum abpumpen. Selten gehe ich mal bis Stufe 4. Dei Stufen sind nicht stärker von der Zugkraft, sondern der Zug selbst ist länger.
    Nach häufigerem Benutzen finde ich dass der Silikonschutz sich sehr leicht von der Haube löst. Ich finde den Aufsatz sehr hart und mir gefällt der Silikonschutz. Ohne hab ich es ehrlicherweise noch nicht probiert. Nach derzeitigem Stand fände ich es toll hier noch einen kleineren Ring oder einen weicheren Abschluss zu haben.

    Beim Zubehör habe ich die Flasche selbst einmal probiert, ich möchte jedoch nicht zig Flaschen probieren da ich auch wieder anlegen möchte. Die Flasche geht zum trinken enorm einfach, was in meiner Situation nicht unbedingt gewollt ist. Zudem finde ich diese zum putzen etwas aufwendig und im Zusammenbau. Vor allem stört mich beim abpumpen allerdings, dass die Maßeinheit erst bei 60ml startet. Das ist mir von der Skala her eindeutig viel zu hoch. Sofer ich bei der Flasche den Boden abschraube und den Becher anschraube ist das Problem mit der Skala geregelt, jedoch wird mir die Pumpe zu hoch um liegend und mit erhöhtem Oberkörper abpumpen zu können.
    Soweit mir bis jetzt bekannt ist, kann ich allerdings auch andere Flaschen von MAM mit der Pumpe kombinieren und das werde ich demnächst auch tun.


    Vorteile / Nachteile Konkurrenzprodukt

    + Reinigung ist sehr einfach
    + keine Zicke in Bezug auf Trockenheit beim pumpen
    + leichtes gewicht
    + mit Silikonschutz sehr angenehm beim anlegen an der Brust
    + Wechsel zwischen händischer und elektrischer Pumpe
    + Display
    + Angenehme Art zu pumpen (schmerzfrei trotz Brustentzündung und wunden Brustwarzen)

    - etwas lauter als das mir bekannte Konkurrenzprodukt
    - keine Möglichkeit für beidseitiges abpumpen
    - mitgeliefertes Zubehör trifft nicht 100% meinen Geschmack

    Preis/Leistung
    Die Pumpe gehört ins höhere Preissegment. Da darf diese generell liegen mit den Funktionen, jedoch finde ich persönlich die 150 Euro schon knackig. Wünschenswert für mich wäre die Pumpe selbst kaufen zu können und das Zubehör selbst zu wählen.

    Dei Empfehlung für das Produkt kann ich letztendlich klar aussprechen. Für mich ein wahnsinniger Glücksgriff, dass ich hier testen durfte!

    MAMBabyartikelAdmin
  • Produkttest #16 - 10 x 1 2in1 Milchpumpen-Set von MAM

    Ich hab heute ein Paket erhalten 😍😍😍
    Morgen wird dann gleich mal getestet. Bin schon total gespannt

    f0fdb740-cff4-11e9-bde7-c1a8101b207e.jpeg
    ReyhaniaCookie1985SorakisuMimi2602dinkelkornwusal86
  • Kinderwunsch obwohl es noch zu früh ist

    Also ich kenne Paare die ungeplant innerhalb von drei Monaten schwanger wurden und da war es nicht immer einfach - jedoch sind die zwei seit 15 Jahren zusammen.

    Ich kenn auch ein paar bei denen der Heiratsantrag nach drei Monaten kam und nach 6 Monaten verheiratet. Aussage vom Mann: wenn man weiß das ist die richtige, warum hätte ich warten sollen.

    Dafür kenne ich auch viele Paare die 10 Jahre zusammen waren, Hochzeit, Kind und die Scheidung waren dann aber recht zügig.

    Es gibt alles und ja, drei Monate sind etwas früh. Ich versteh allerdings den Kinderwunsch und wenn es für beide passt, warum dann nicht. 🤷🏻‍♀️

    Und bis dahin kann ich euch nur empfehlen eure Zeit als kleine Familie zu genießen. Ausflüge, vielleicht geht mit dem Zwerg auch reisen, leben genießen. Einfach etwas ablenken bis ihr euch sicher seid dass ich damit starten möchtet.
    Mini0112
  • Schwester stillte mein Baby ohne zu fragen

    @Julischa ich finde das enorm übergriffig und kann es total verstehen. Stillen ist etwas intimes und gehört Mama und Kind.
    Wenn sie es getan hätten, nachdem die pre versucht worden wäre, dann würd ich das nochmal anders sehen. Aber so? ich wäre derartig sauer.
    Und die Milch passt sich ja auch an im Laufe der Zeit an die Bedürfnisse der Kinder.
    Eine Entschuldigung bzw auch die Einsicht dass hier eine Grenze von dir überschritten wurde würde ich mir auch erwarten.

    JulischaNaomi_

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum