antje

Über mich

antje
antje
User
Beigetreten
Besuche
528
Zuletzt aktiv
Punkte
8
Birthday
1985-03-20 00:00:00
Wohnort
Pfaffstätten
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,902
Auszeichnungen
12
  • Vorzeitiges Beschäftigungsverbot

    Sofern es keine Fehlbildungen von der Gebärmutter gibt oder ein Hämatom glaube ich in keiner Art und weise, dass irgendeines meiner Sternchen bzw einer anderen Frau jetzt leben würde, sofern ich mich mehr geschont hätte in der Frühschwangerschaft. Job definitiv sehr fordernd. Bin hier aber offen mit dem Thema umgegangen. Chef und Kollegen kennen meine Geschichte. Wer den Schutz will, der muss es eben sagen. Wer nicht, der muss die Konsequenzen tragen. Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

    Aus medizinischer Sicht sind 2 Fehlgeburten noch immer total natürlich und ich kenne wirklich viele Frauen mit 2 oder mehr Fehlgeburten. Es wird einfach nicht offen darüber gesprochen. Anfangs dachte ich mir: Wahnsinn, erst nach 3 Fehlgeburten werden die Kosten für gewisse Untersuchungen unternommen wie z. B. Genetik. Ich hab mich intensiv mit dem Thema befasst, auch weil meine Diplomarbeit davon handelt. Ich teile diese Meinung mittlerweile.

    Jede Betroffene sollte sich von dem Gedanken verabschieden dass sie das Kind nicht halten konnte oder die Ursache ist für die FG. Die Fusion von Eizelle und Samenzelle ist einfach fürchterlich komplex - da geht einfach schnell was schief. Wie der Körper in dieser Situation reagiert ist einfach vollkommen richtig.

    Meine letzte FG war zum Beispiel eine Trisomie 13, ich hätte dauerhaft liegen können, hätte nichts genutzt. Ab Zeugung keine Chance auf überleben. Die FG davor hat gleiche Symptome gezeigt mit aufhörendem Wachstum aber weitere Herzaktivität. Genetisch nicht untersucht, ich bin jedoch überzeugt dass hier ähnliches vorlag... wünschen würde ich mir dass jede FG im frühen Stadium genetisch abgeklärt wird, das wäre für viele Paare einfacher um es zu verarbeiten.

    Dann kann ich auch nur raten dass man sich psychologisch begleiten lässt in dieser Situation. Das macht ja was mit einem. Auch während einer erneuten Schwangerschaft wenn es eine so belastende Situation ist.

    Aktuell bin ich in der 11. Woche schwanger und es schaut alles super aus. Für mich ist es wirklich absolut nachvollziehbar dass es 1. kein Grund für einen Krankenstand ist und 2. kein Grund für ein vorzeitiges Beschäftigungsverbot. Meine Aborte sind alle gut in mein Leben integriert. Ich habe das Glück immer positiv in eine erneute Schwangerschaft hab gehen zu können. Man sollte die Tage die man mit seinem Kind hat einfach genießen, egal wie alt und groß es ist. Dann hat man danach auch eine schöne Erinnerung.

    Auch die Argumente die @Julie79 bringt kann ich nur zustimmen. Auch wenn das für viele sehr hart klingt.

    @zwei_Sternchen der Grund warum die Frauen das Kind haben austragen können ab BV liegt daran, dass dieses erst ab der 15. Woche frühestens ausgestellt werden kann. Da liegt das Risiko bei 1% dass noch was schief geht. Wie bei jeder anderen Frau auch. Wir haben immerhin den Luxus sehr engmaschig kontrolliert zu werden 😬

    1. Meilenstein 6. Woche
    2. Meilenstein 8. Woche mit altersgerechtem Wachstum (der schwierigste!)
    3. Meilenstein 12. Woche

    Ich kann die in deiner Situation ein paar Dinge empfehlen die es abzuklären gilt:

    => bei deinem TSH ab zum Spezialisten und nicht den FA herumdoktern lassen. Aber da hast du ja eh Termin. Die SD ist im übrigen nicht nur in der Schwangerschaft wichtig zum anschauen, gerade wenn ich deine Werte sehe.

    => Spermiogramm deines Mannes inkl. Bakteriellem Spermiogramm.

    => Gerinnung abklären lassen. würdest du wohl schon mit 2 FG genehmigt bekommen von der KK.

    Hormonstatus bei dir und bakterielle Abstriche sind denke ich schon angeschaut worden, sowie die Gebärmutter selbst.

    Wenn hier alles passt kann man sich die Genetik anschauen lassen und der Immunologe ist natürlich der nächste Ansprechpartner.

    Falls du irgendwelche fragen hast, kannst dich gerne an mich wenden.

    ReyhaniamamimaStieglitzwölfinsusesunshine2013keadelphia680riczgirl1974und 6 andere.
  • Fragen zur rechtlichen Lage

    @Linaleum das mit der Abtreibung ist natürlich schon eine harte Formulierung. Mir kommt es allerdings eher so vor als hätte er sich eine heile Familie gewünscht. Er wollte sein derzeitiges Leben aufgeben und zu dir ziehen und wird dann verlassen ... das ist von der Seite auch nicht zu verachten.

    Ich sehe es zudem nicht ganz so, als ob du ihm das Kind nicht hinterhertragen musst. Etwas Bereitschaft und Entgegenkommen sollte auch in deinem Interesse sein. Du bist nicht nur Mutter, er ist auch der Vater.

    Ich muss sagen, den Beitrag von @Nasty finde ich hier wirklich toll. Da sieht man, dass eine Elternbeziehung auch funktioniert, wenn es keine Paarbeziehung mehr gibt.

    minzewuhselwuhsuseNasty
  • Frühzeitiger Mutterschutz durch Internist

    @liviaa Bestimmte Fachärzte können schon einen Befund schreiben und mit dem geht es dann wie früher zum Amtsarzt und es wird individuell entschieden. Es gehört definitiv der Neurologe dazu, ich meine auch der Internist. Aber sicher bin ich mir nicht.

    Einen Teil bekommst auch wieder zurück von der Krankenkasse wenn du die Rechnung vom wahlarzt einreichst. Generell wäre es aber empfehlenswert zu einem Facharzt zu gehen wenn es bei dir schon so akut und fortgeschritten ist.
    liviaa
  • TdW - Plastikfrei/-arm leben - wer versucht es noch?

    @soso ich hab mir eine lunchbox genäht und in der nehm ich ganz viel mit. Innen mit Wachstuch und das funktioniert Weltklasse!
    soso
  • Wirst du auch Mami und bist über 30?

    @Nasty vielen Dank! 😊 sehr lieb von dir!
    Nasty
  • Wirst du auch Mami und bist über 30?

    @Leni_35 hallo 👋
    Ich bin 33 und aus Pfaffstätten und wenn alles gut läuft werd ich Anfang September in Mödling entbinden.

    dinkelkorn
  • Alleinerziehende Mütter oder Schwanger und Single

    Ich bin mir jetzt gar nicht sicher ob man überhaupt auf Alimente teilweise verzichten könnte oder ob das erst ab einem bestimmten Alter relevant ist. Denn das steht ja dem Kind zu und meines Wissens nach darf die Mutter einer Reduktion nicht zustimmen.
    Irgendwie hab ich das vom rechtsseminar noch im HinterkopfY
    Was ich noch ergänzen möchte und da bin ich mir sicher: wenn der Mann pfuscht und das eben schon in der Zeit gemacht hat in der man als paar zusammen war, wird das sogar auch in die Berechnung für den Unterhalt als Einkommen aufgenommen. Find das ja echt ein Wahnsinn.
    KathiS
  • Schwanger oder nicht?

    @sandra98 Antibiotikum verfälscht den schwangerschaftstest nicht.
    sandra98
  • Untersuchung vor der SS

    @Ladi ich hab schon ein Jahr vorher mal gefragt und mein damaliger FA hat gemeint ich soll mal loslegen. Die jährliche kontrolle und Abstrich hab ich immer gemacht und Beschwerden hatte ich auch keine.
    Also wenn du das Gefühl hast es passt, dann leg doch los.
    Auch bei meinen Freundinnen war niemand dabei der ein Termin vorab etwas gebracht hat. Es war nichts anders.
    Ich kenne zum Beispiel keinen, der vorab auf Röteln testet und ggf noch die Impfung auffrischen lässt.
    Ladi
  • SS - Zeichen weg - Angst vor erneuter FG

    Ob Anzeichen oder nicht sagt überhaupt nichts darüber aus ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht.

    Bei einem Abort hatte ich die Größe vom Embryo in der 7. Woche und festgestellt wurde es in der 11. Woche. Das Herz wird etwa in der 10. Woche aufgehört haben zu schlagen.
    Mir war durchgehend schlecht, ich hätte Kreislaufprobleme und mit der Kürettage waren die Symptome dann sofort weg. Das liegt daran dass der Körper selbst erstmal erfassen muss, dass mit dem Bauchbewohner etwas nicht stimmt. Und das dauert eben auch etwas.

    Eine so frühen Abort kann man auch gar nicht vergleichen mit einem der später passiert. Die Einnistung hat ja schon super geklappt. Jetzt kommt es nur darauf an ob dein Bauchzwerg gesund ist.

    Es macht also keinen Sinn sich unrund zu machen wenn Symptome fehlen.
    Ansonsten bin ich auch der Meinung dass das zum Gyn gehört in der frühschwangerschaft und nicht ins Spital.

    Yvijidinkelkorn

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum