@jammo: Kann man so pauschal nicht sagen. Bei 2 völlig gesunden Erwachsenen liegt die Chance pro Zyklus bei ca 20 Prozent. Gibt es bei einem von euch ein Problem (PCO, schlechtes SG etc) sind die Chancen noch geringer. Nur einmal GV während ES-Phase kann reichen, ist aber oft zu wenig. Hast du mit Clomiphen oder Puregon stimuliert sind die Chancen wieder höher. Du siehst also für eine befriedigende Antwort (sofern es sowas überhaupt gibt) bräuchte man ein bisschen mehr Infos.
Ich hatte das auch lange Zeit. Also ich musste sie täglich bis max alle 2 Tage waschen, weshalb ich der Einfachheit halber nur Kurzhaar getragen habe. Dann hat mir eine Friseurin mal folgende Tipps gegeben:
1. Haare an der Luft trocknen lassen und wenn schon föhnen dann nur lauwarm
2. Lieber Kamm statt Bürste
3. Das Shampoo nicht zu kräftig einmassieren, nur sanft bis man alles erwischt hat.
3. Shampoo nur mit lauwarmem Wasser auswaschen.
4. 1-2 x pro Woche das Haar mit lauwarmem Kamillentee spülen
Ich mache das alles seit Jahren, habe mittlerweile schulterlange Haare und es reicht sie alle 4 Tage zu waschen!
Hallo Ladies! Grüße aus dem Wellnessurlaub! Ganz so gut läuft es nicht wie ich mir das gedacht habe *schäm*. Am ersten Tag habe ich abends nu brav das Dessertbuffet ignorieren können (gab nur 8 verschiedene Strudelvarianten) aber gestern: SCHOKOLADE soweit das Auge reicht, in allen Variationen. Habe ich a bissl kosten müssen. Mit dem vielen Schwimmen klappts auch nicht. Aber GSD geht es euch auch nicht anders. Nehmen wir die Zahl auf der Waage am Samstag mit erhobenen Hauptes und starten nächste Woche wieder durch!!
Fachärzte für Innere Medizin dürfen deshalb auch die Frühkarenz ausstellen weil auf der Indikationenliste Punkt 1 (Anämie), Punkt 4 (insulinpflichtiger Diabetes) und Punkt 7 (eine oder mehrere Organtransplantationen) in deren Zuständigkeitsbereich fällt. Das ist nichts gynäkologisches.
Stress-bedingter Reizdarm und Gastritis mit all ihren Begleiterscheinungen sind für dich sicher schmerzhaft und unangenehm begründen aber keinen vorzeitigen Mutterschutz.
Auch vaginale Blutungen alleine begründen keine Freistellung vom Arbeitsprozess. Das geht nur in Verbindung mit Muttermundverkürzung, Plazenta praevia oder einem sonographisch nachgewiesenem Hämatom.
In Zusammenarbeit mit deinem Psychologen (Gesprächstherapie, Entspannungsübungen, Hypnose, ev Yoga o.ä.), deinem FA (hin und wieder Krankenstand wenn ganz akut) und einem Ernährungsberater wirst du das schon meistern. Alles Gute!
@Nina33: Momentan noch ganz gut. Ich bin voll motiviert, muss nie hungern und ich glaube dass durch die niedrige KH-Zufuhr der Heißhunger auf Süßes gebremst wird, also weil der Insulinspiegel nicht ansteigt oder so. Da ist für mich schon viel gewonnen. Für den Notfall habe ich mir einen „Caramel Apple Pie“ Tee besorgt. Riecht wie Kuchen, schmeckt wie Kuchen, hat aber null Kalorien. Habe ich bisher erst 1x gebraucht. Ich habe mir das E-Book runtergeladen um €19,90. Da sind Rezepte drin und auch ein 12-Tagesplan. Fürs Anfangen echt super.