Wuhuuu Guten Morgen Mädels. Bin grad total happy. War heute morgen auf der Waage und konnte es nicht glauben, dass schon wieder soviel weiter gegangen ist. Dachte die Waage ist kaputt Bin zu meinen Schwiegereltern runter, aber die haben keine normale Waage sondern si ein Körperfettanalyse-Ding mit Farben??? Da kriegst zwar kein aktuelles Gewicht, aber die haarsträubende Info dass man 37,8 Prozent Körperfettanteil hat und einen gratis-Kommentar des Schwiemo nu dazu: „ Das ist schon viel, meinst ned dassd a bissl abnehmen solltest?!“ Danke, liebes Monster: genau das hatte ich vor.
Um der Sache auf den Grund zu gehen bin ich zu meiner Mutter gefahren. Also Trommelwirbel: liebe @delphia680 : neues Gewicht 86,3 kg = -3,7 kg in 2 Wochen
@CAE90 : ja, aber das geht halt nicht, also Arbeitslosengeld beziehen und zu Hause bleiben Wenn du ALG bekommen willst musst du beim AMS gemeldet sein. Und wenn du dort gemeldet bist, musst du vermittelbar sein, sonst kriegst kein ALG bzw streichen sie dir das Geld wenn sie dir Stellenangebote schicken und du dann nicht hin gehst. Wenn du vorher in der Gastronomie gearbeitet hast, wirst wsl die ersten Stellenangebote schon nach wenigen Tagen bekommen. Und damit du überhaupt Wochengeld bekommst musst du vorher mindestens 3 Monate gearbeitet haben oder halt ALG bezogen haben. Wenns dir das AlG streichen und du nicht arbeiten gehst, bekommst auch kein Wochengeld (egal ob Frühkarenz oder nicht).
Da muss ich @LaLumiere recht geben. Die Gesellschaft, vor allem Kinder und Jugendliche können da sehr kreativ sein. Beispiele aus meinem Umfeld (die für mich schlimmsten Abkürzungen)
Barbara - Spitzname: Wetti
Carola - Lola
Florian - Flocki
Johanna - Jo
Miriam - Minky
Theresa - Teri
Brigitte - Bri
Denise - Nisi
@Meli1991 : Würde ich auch so machen! Der Hausarzt kann auch nicht mehr tun als Blut abnehmen und die Höhe des HCG-Wertes alleine sagt auch nicht wirklich was aus, da müsstest dann wieder öfter hingehen um zu schauen ob sich der Wert verdoppelt usw. Und selbst dann musst du erst wieder auf den Ultraschall warten.
Ich würde mich jetzt einfach mal freuen dass der Test positiv ist und in 2 Wochen wirst du dann hoffentlich mit einem schönen Ultraschallbild belohnt.
Wir haben 2014 geheiratet und haben Familie und Freunde eingeladen (80 Personen gesamt). Kinder habe ich weder explizit ein noch ausgeladen. Ich habe das den Eltern überlassen, bezüglich Planung aber eine Location gewählt wo es bei der Feier sowohl einen Indoorspielraum als auch einen Outdoor-Spielplatz und Streichelzoo gab. Beim Essen gab es ein fixes Menü mit Auswahlmöglichkeiten bei den Hauptspeisen und der Option dass Kindergerichte separat bestellt werden können. Im Endeffekt war es so, dass ALLE ihre Kinder zu Hause gelassen haben und die jüngste Anwesende 12 Jahre alt war.
Bei der Nachzeche kam das dann zur Sprache und alle anwesenden Eltern waren sich einig, dass man Kleinkinder auf eine Hochzeit nicht mitnimmt. Zum einen ist es für die Eltern stressig. Zum anderen will niemand in die Verlegenheit kommen während der standesamtlichen bzw kirchlichen Trauung rausgehen zu müssen weil die Kinder weinen/quengeln/raunzen. Wenn man alle Jubeljahre mal auf eine Hochzeit eingeladen wird möchte man als Mutter/Vater sich auch mal in Ruhe unterhalten, essen, tanzen usw.
Ich finde nichts Verwerfliches dran wenn Eltern sich dafür entscheiden ihre Kinder nicht mit auf eine Hochzeit zu nehmen. Genauso wie ich nichts dabei finde wenn das Brautpaar keine Kinder auf der Hochzeit will.
Blöd ist es sicher wenn man keine Betreuungsmöglichkeiten hat und das Brautpaar sehr gute Freunde oder enge Verwandte sind, da müsste man dann schon einen Kompromiss finden. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ein Brautpaar auf die Anwesenheit der besten Freundin bei ihrer Hochzeit verzichten will nur weil die das Kind mitnehmen. Da wäre ich auch verärgert.
Es kommt halt meiner Meinung nach auch ein bisschen auf die Art der Hochzeit an. Standesamtliche Trauung mit anschließender ungezwungener Gartenparty ist mit Kindern sicher unproblematischer als eine elegante Hochzeit in gehobenem Ambiente mit zahlreichen Programmpunkten. Da tut man weder dem Brautpaar noch den Eltern geschweige denn den Kindern einen Gefallen.
@ricz : ich denke, dass die Kinder der Familie gezwungenermaßen eingeladen sind weil alle in Frage kommenden Babysitter wahrscheinlich auf der Hochzeit sind
Passt zwar nicht direkt zum TdW, aber @Mutschekiepchen : ich war letzte Woche beim Gyn und da hing dieser Artikel gerahmt im Wartezimmer. Ich habs mir durchgelesen und dann zum Gynäkologen gesagt: „ Na Sie trauen sich ja was!“ Er meinte, eine Kollegin hätte ihn am Erscheinungsmorgen des Artikels daheim angerufen und gesagt: „Das müssen wir uns ins Wartezimmer hängen!“ Er hätte viel positives Feedback von den Patientinnen bekommen.
Sorry fürs OT und es soll bitte kein Anlass sein um eine Diskussion pro oder kontra Stillen loszutreten. Wollte nur @Mutschekiepchen das zeigen weil es sie offenbar beschäftigt 4 Kinder nicht stillen zu können.