Als ich 14 war, habe ich mir eingebildet ich brauch jetzt auch einen BH weil alle meine Freundinnen schon einen hatten. Meine beste Freundin hat mir erzählt, dass sie mit ihrer Mutter den ersten BH kaufen ging und das wäre so super gewesen.
Ich also zu meiner Mutter hin: „Geh bitte mit mir BH kaufen.“ Meine Mutter schaut mir auf die Brust und sagt: „Wozu denn bitte?“
(Wäre besser gewesen ich hätte das als hilfreiche Antwort hingenommen ). Aber nein ich musste natürlich bitten und betteln bis sie mit mir ging.
Im Geschäft angekommen hats der Verkäuferin zugerufen, dass wir ein paar A-Modelle bräuchten. Ich dachte A ist sowas wie eine Güteklasse, also A ist das Beste/B das zweitbeste usw War ich noch ganz stolz dass meine Mutter nur das Beste für mich will.
Steh ich in der Umkleidekabine, reisst meine Mutter den Vorhang auf, zupft am BH rum und schreit im vollen Geschäft: „Habens den nicht auch kleiner?“ Schreit die Verkäuferin zurück: „Nein, noch kleiner gehts wirklich nicht!“
Da stand ich nun: mitten in der Pubertät, flachbrüstig in einem vollen Geschäft und hab mich natürlich fürchterlich geschämt. Beim Rausgehen hat die Verkäuferin noch gemeint, ich soll es nicht so tragisch nehmen. Man kauft sich ja auch keine Handschuhe wenn man keine Hände hat
Der Krug ist von mir 😉. Die Wurst- und Käseboxen hätten mich auch interessiert, aber ich war dann unschlüssig wozu die Löcher da sind. Riecht das dann nicht im Kühlschrank?
@Jacky92: Du hast mir grade den Abend gerettet. Fahr ich heute auf der Bundesstraße, vor mir ein Fahrschulauto. Denk ich mir: Wie haben wir die Straße während der Fahrschule genannt. Ist mir nicht mehr eingefallen, habe mir bis jetzt den Kopf darüber zerbrochen (wie ein Ohrwurm war das). FREILANDSTRASSE das wars, jetzt kann ich in Ruhe schlafen. *lach*
@Nina ko: Habe lange überlegt ob ich was dazu sagen soll weil ich nicht gerne auf Konfrontationskurs gehe. Aber ich muss dir ehrlich sagen, dass ich komplett schockiert über deinen Post bin. Herrscht in Österreich und hier im Forum Meinungsfreiheit? Ja natürlich! Aber aus diesem Grund muss ich das jetzt auch kommentieren.
Wir kennen uns auch schon aus dem IVF-Tread und ich bin ehrlich gesagt komplett sprachlos dass du bei deiner Vorgeschichte einen Abbruch überhaupt in Erwägung ziehst. Ich mein das jetzt nicht böse, aber aufgrund besagter Vorgeschichte wird diese Schwangerschaft wahrscheinlich die einzige Chance auf ein Kind für dich sein. Und diese wunderbare Chance einfach in den Wind zu schiessen weil das Kind (ja es ist auch schon vor der Geburt ein Kind) vielleicht nicht deinen Erwartungen entspricht macht mich traurig und wütend und ich bin komplett enttäuscht weil ich dich so gar nicht eingeschätzt hätte.
Die Frage ab wann ein Mensch ein Mensch ist oder ein Leben ein Leben ist viel diskutiert und umstritten. Für mich persönlich fängt das Leben mit dem Herzschlag an, für manche fängt es schon bei der Befruchtung an und für andere gilt es erst wenn es geboren ist. Ich respektierte alle Meinungen wobei schon einmal gesagt werden muss, dass die Geburt im Prinzip nicht eine so einschneidende Grenze ist wie meist angenommen wird. Das Kind vor der Geburt unterscheidet sich in seinem Wesen in keiner Weise von dem Kind nach der Geburt. Was sich ändert, ist nur, dass ihm Nahrung und Sauerstoff nun nicht mehr über die Nabelschnur, sondern von außen zugeführt werden. Nähme man an, dass das Menschsein mit der Fähigkeit begänne, unabhängig zu existieren, dann wäre weder das ungeborene noch das geborene Kind ein Mensch. Denn weder vor noch nach der Geburt ist es für sich allein lebensfähig.
Ich hoffe sehr für dich, dass dir die Wahl erspart bleibt.
Ich wünsche dir dass die NFM und alle folgenden Test unauffällig sind, das Organscreening nichts Auffälliges zeigt, die Geburt reibungslos verläuft und dein Kind (sollte es auf die Welt kommen dürfen) immer gesund ist.
Man könnte auch einen Namen wählen der vom Aussterben bedroht ist: Waltraud, Edeltraud, Wilhelmine, Josefa.
Aber ehrlich gesagt wenn ich mir so a kleines Buzi namens Edeltraud vorstelle brr. Aber die Buzis werden ja auch mal erwachsen und zumindest am Spielplatz würden sich dann nicht 4 Kinder umdrehen, eine Mama/Oma vielleicht.