Lavazza1984

Über mich

Lavazza1984
Lavazza1984
User
Beigetreten
Besuche
13,151
Zuletzt aktiv
Punkte
9
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,276
Auszeichnungen
11
  • Gemeinsam Abnehmen 3.0

    Zu LC: Ich mach da so ein Spezialprogramm. Heißt „Abnehmen ohne: Hunger-Low Carb nach Benny“. Es gibt klare Regeln und ich tu mir leichter wenn ich mich an was halten kann. Aber Radikaldiät ist es keine. Mach es jetzt seit 1 Woche, 2,2 Kilo sind schon weg. Hunger habe ich wirklich keinen und ganz NEU: kein Gusto auf Süßes. Ich esse 3 Mahlzeiten am Tag und trinke 2-3 Liter Wasser. Mir ist aufgefallen, dass meine Haut schöner wird und ich mehr Energie habe. Hoffe das bleibt so. Bin derzeit noch sehr motiviert das als neue Ernährungsform durchzuziehen!
    sunha13Jacky92
  • Gemeinsam Abnehmen 3.0

    @delphia680: Die App heißt myweight
    delphia680
  • Wann zum Frauenarzt?

    Allerdings kann es auch sein, dass es eine zeitlang dauert bis sich der Zyklus nach 11 Jahren Pilleneinnahme einpendelt. Abgesehen davon hat nicht jede Frau immer 28 Tage-Zyklen. Viele haben auch 32-35 Tage und das ist auch okay.
    daniileiin
  • Wann zum Frauenarzt?

    @daniileiin: Wenn sich der Eisprung verschoben hat, kann es sein dass du schwanger bist und der Test trotzdem negativ ist weil die Konzentration des Schwangerschaftshormons im Urin noch nicht hoch genug ist. Warte noch 2 Tage und teste am Freitag mit Morgenurin. Ist der auch negativ ruf am Montag beim FA und frag mal nach.
    daniileiin
  • Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #2

    @steffi_09: ich seh das wie FairyFay. Während der Pillenpause bist du trotz Nicht-Einnahme geschützt und auch wenn du Antibiotika eingenommen hast, setzt das nicht die Wirksamkeit der Pille herab. Das wäre nur dann der Fall wenn du beide Tabletten immer tgl nimmst und das auch nicht bei jedem Präparat. Außerdem wirst du ja in der Pillenpause die Blutung gehabt haben. Wenn du dann wieder pünktlich begonnen hast, ist die Chance einer Schwangerschaft minimalst.
    steffi_09
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    @nore: es kommt drauf an wie ausgeprägt es ist und was man erreichen will. Bei mir hat Mönchspfeffer insofern funktioniert, dass die Zyklen halbwegs regelmäßig wurden (vorher 28-40 Tage, mit Mönchspfeffer 36 Tage). Aber wie gesagt ich hatte vorher schon Zyklen und jedes Monat eine Blutung. Aber probiert kann man es sicher weil hilfts nix schadets nix.
    Kinderwunschbehandlung: kann man es nach Absprache mit dem FA mit Metformin probieren oder mit Gesdinen. Stichelung der Eierstöcke wäre bei vielen Zysten an den Eierstöcken eine Option. Follikelmonitoring nach vorheriger Clomiphen-Stimulationsplan und Eisprungauslösen mittels Spritze usw.
    Heilbar in dem Sinne ist es nicht, aber es ist auch nicht direkt eine Krankheit.
    Wenn man keinen Kinderwunsch hat braucht man eigentlich gar nix machen, wenn man regelmäßige Zyklen will kann man die Pille nehmen. Am besten eine mit antiandrogener Wirkung, dann verschwinden auch so Symptome wie Akne und Behaarung,
    Nore
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    @Nore: Das Polycystische Ovar (PCO)-Syndrom ist eine Hormonstörung die relativ häufig vorkommt (ca 100.000 Frauen ins Österreich sind betroffen). Die typischen Symptome sind lange unregelmäßige Zyklen (meist ohne Eisprung), Akne, Übergewicht, unerfüllter Kinderwunsch, vermehrt Körperbehaarung. Diagnostiziert wird es meist mit Ultraschalluntersuchung: viele kleine Zysten auf den Eierstöcken und via Blutabnahme: Verhältnis von LH und FSH stimmt nicht sowie männliche Sexualhormone sind erhöht. Manchmal ist die Diagnose ganz einfach weil viele Frauen sämtliche Kriterien erfüllen, andere kaum.
    Von der Pille kommt das nicht, allerdings kann man es während der Pilleneinnahme nicht diagnostizieren.
    Das ist ein sehr komplexes Thema, wenn du konkrete Fragen hast: bitte stellen.
    SunshineGirlNore
  • PCO und Kinderwunsch

    Hallo!

    Ich habe auch PCO und erfülle von den 8 möglichen Kriterien auch nur 2. Darum war es auch schwer das zu diagnostizieren.

    Myo-Inositol habe ich beim FA mal angesprochen. Mir wurde aber gesagt, dass das eher nix bringt. Fällt lt Auskunft meines FA eher in die Kategorie: Hilfts nix, schadets nicht (ausser dem Geldbeutel). Den Eisprung kann man nicht via Ultraschall auslösen. Aber man kann via Ultraschall eine Zyklusüberwachung machen und wenn die Eibläschen gross genug sind den Eisprung künstlich mittels Spritze auslösen. Das wurde bei mir dreimal gemacht, einmal ohne Hormone und zweimal mit.

    Außerdem gibt es noch die Möglichkeit des sog. Ovarian drillings, also Stichelung der Eierstöcke. Das wird nur im Krankenhaus unter Narkose gemacht . Hält ca 6-9 Monate.

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Sonst bitte einfach fragen.
    Dodolein

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum