Mohnblume88

Über mich

Mohnblume88
Mohnblume88
User
Beigetreten
Besuche
23,193
Zuletzt aktiv
Punkte
567
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
5,102
Auszeichnungen
12
  • Memes & Co.

    cw5qy7g65u9u.jpeg
    Hab zwar noch keine Kinder in dem Alter aber DAS merk ich mir trotzdem 😂😂
    ReyhaniaKaffeelöffelvonni7yve412dunkelbuntdelphia680Lilie82YvijiCoCoMaMaWunschkind2014und 3 andere.
  • Wunschkind/er bereut?!

    Ich glaube, dass sehr viel an der Erwartungshaltung liegt.
    Ich selber kenn nur 1 Mama, die mal gesagt hat, dass sie sich wahrscheinlich kein Kind so intensiv gewünscht hätte, hätte sie gewusst, wie es dann wirklich ist. Sie liebt es aber trotzdem, es zerrt halt an den Nerven. Sie dachte, ein Kind gibt Liebe und ist einfach nur süß u herzig. Jetzt muss sie mit ihm basteln u spielen und sie hasst es 🤷‍♀️
    Ich dachte immer, Kinder haben ist schrecklich - kein Schlaf, volle Verantwortung für laaaange Zeit, Babysprache, Windelnwechseln, usw.
    Dann wurde ich unerwartet schwanger und ich war echt geschockt anfangs, ebenso mein Partner. Jetzt ist sie 12 Wochen und wie genießen jeden Moment mit ihr, niemals hätt ich es mir so schön vorgestellt.
    Wenn mich jemand fragt, wie die Nächte sind - ich sage super, bin sehr zufrieden! Sie enden zwar um 5 Uhr und sie trinkt momentan 1-3 Mal nachts, aber das ist das beste Gefühl, für sie da zu sein. Wahrscheinlich ist es ua deswegen so toll, weil ich mir alles viel schlimmer vorgestellt habe.
    Magda3006delphia680basia
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @minimi lt. KiA nach 3-5 Tagen Blähungen und/oder vermehrter u dünnflüssiger Stuhlgang
    Bei der 1. hat mein Baby nix gemerkt, bei der 2. gabs tatsächlich Blähungen 🙁 die 3. steht noch aus...
    minimi
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

    hendlpo90 schrieb: »
    Jemand einen Tipp? Bin zu einer eleganten Hochzeit eingeladen und brauche ein stilltaugliches Kleid. Leider sind Kleider mit Ausschnitt nicht mehr angesagt. :(

    Ich hatte im Mai zur Hochzeit meiner Schwester ein Infitiy Dress an - wurde mir geschneidert, falls du in Linz (Umgebung) zu Hause bist, könnt ichs dir leihen. Sonst halt online.
    Online würd i bei Umstandskleider schauen, das sind oft Stillkleider 👍
    hendlpo90
  • Ungleiche Paare - Wieso sind wir so oberflächlich?

    Wenn ich ein Paar als sehr ungleich empfinde, egal ob optisch oder auf die Lebenseinstellung bezogen, dann vielleicht, weil ich mir denke, wie so unterschiedliche Lebensstile zusammenpassen und frage mich, wie die sich wohl arrangieren.
    Dabei muss es oft gar nicht so sein, wie es scheint, denn zB ein dicker Mensch kann sportlich sein, ein dünner unsportlich.
    Würde das nicht wertend betrachten.
    Ma-Ria
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    @Naomi_ also zuerst gehört der Korb so plaziert, dass das Bugaboo-Symbol auf der Seite ist, wo der Griff ist (Seite mit den großen Reifen). Dann ergibt sich auch automatisch das mit den Klettverschlüssen (die sind auf der anderen Seite, also da wo die kleineren Reifen sind.

    Hoffe man kanns am Foto erkennen 🤔😄

    3jopzfgz43dg.jpeg
    Naomi_
  • Wenn dem Mann das Essen nicht schmeckt

    Also zum Thema „Koch einfach nicht mehr für ihn“ - der nicht erwerbstätige Part in der Ehe ist überwiegend für die Haushaltsführung verantwortlich. Natürlich nicht verpflichtet, man macht sich das aus.

    Bringt mich zum zweiten Punkt: reden. Habt ihr schon darüber gesprochen? Vl mag er gerne Speisen mit Geschmacksverstärker und findet deine Sachen daher zu wenig intensiv? Oder du verwendest weniger Öl, als er es kennt? Oder zu wenig gewürzt? Hat er Vorschläge gemacht, was er gerne hätte?

    Du brauchst dich nicht unterwürfig dem ganzen beugen, aber mal das Gespräch und Lösungsansätze suchen wär ein guter Anfang!
    Nastykathi6344
  • Angst bzw Panikzustände

    Welche Therapie hast du denn gemacht?
    Ich hab zwar keine Panikattacken, hatte jedoch eine Essstörung. Durch die Therapie lernte ich, wie ich die Ursache bekämpfen konnte, wo ich grundsätzlich bei jeder belastenden psychischen Erkrankung ansetzen würde.
    Folgender Satz lässt mMn erkennen, dass du es zu bewusst angehst. Das Problem bzw. die Ursache dürfte aber im Unterbewusstsein zu finden sein.
    sternchen2016 schrieb: »
    Ich hab es relativ gut unter Kontrolle doch noch nicht perfekt.

    Ich kann dir nur von mir berichten, meine Therapie dauerte 1 Jahr, jedoch brauchte ich 2 weitere Jahre, bis sie im Unterbewusstsein angekommen ist. Seit dem gehts mir bedeutend besser.
    Wenn es dich tröstet - Situationen in der Familie sind oft trotzdem nicht so einfach, da man aus Gewohnheit leichter in alte Muster fällt.

    Mein Tipp also - versuch nicht krampfhaft die Attacken zu verhindern, sondern finde die Ursache und löse das Problem dort. Es schreibt sich recht einfach, ich weiß, dass es das aber nicht ist. Du kannst es durchaus schaffen, wenn du am Ball bleibst!
    Alles Gute!
    sternchen2016
  • Unerträgliche Schmerzen!

    Ja und kein falscher Stolz, nimm an Schmerzmittel was sie dir geben!
    soso
  • Wie war eure Kindheit?

    Meine Kindheit war leider nur mittelmäßig schön.

    Bin mit 2 Geschwistern auf einem Bauernhof in eher bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen. Arm an Geld (war nicht so spürbar) aber vor allem arm an Liebe. Meine Eltern hatten nen ONS und dabei entstand ich. Für meine Mutter die ideale Ausrede fürs ganze Leben, mich bzw. meine Geburt als Sündenbock für Vieles herzunehmen.
    Da meine Mutter jung, ohne Geld u Ausbildung war, war sie froh, dass sie geheiratet wurde. Kinder musste sie dann kriegen, bis mindestens 1 Bub dabei ist, weil Mädchen - naja, die zählten halt nicht.

    Jedenfalls, das ganze Leben meiner Eltern passierte sehr unreflektiert, rücksichtslos und lieblos und so kam es wie es kommen musste, am Ende müssen wir 3 Kinder das nun als Erwachsene ausbaden.
    Ich hab bereits eine erfolgreiche Psychotherapie hinter mir, denn ich wollte das alles aufgearbeitet haben, bevor ich selber Kinder kriege.
    Bei meinen Geschwistern fehlt noch die passende Lösung, aber auch die werden sich was einfallen lassen müssen, denn sie wurschteln sich durchs Leben, da kann ich manchmal nicht hinschaun.

    Ich glaub, dass viele Eltern denken, sie würden dauernd Fehler machen oder stellen Kleinigkeiten in Frage, aber meiner Meinung nach gibt es nur 1 Fehler wirklich und das ist fehlende Liebe.
    Alles andere ist Erziehungssache und kann man auslegen wie man will, aber ohne Liebe verkümmert der Mensch innerlich.
    sanxtaykathi0816dinkelkornTalia56KaffeelöffelricznapiraiKKzhoneybee1989Wunschkind2014

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum