@mydreamcametrue Klar kann es mir egal sein, aber wenn man es dann schon sooooo oft gehört hat, ist man halt vielleicht schneller genervt. Und auf meinen Mann und meine Beziehung lass ich nix kommen, da verteidige ich mich schon. 🤷🏽♀️
Einige erinnern sich vielleicht sogar noch an die Diskussionen von damals ... da gabs ja einige🙈
Ich empfinde es eher als Druck, wenn ständig Leute kommen und sagen: „Di darfst es nicht zu sehr wollen!“ oder „wenn du zu viel dran denkst, wirst du nicht schwanger.“ Ich finde, damit wird Frauen noch viel mehr Druck gemacht, weil sie sich Vorwürfe machen, weil man einen Kinderwunsch nicht abstellen kann...und dann denkt man „will ich es zu sehr? Wie kann ich nicht mehr dran denken?“ . den Kinderwunsch abstellen, grad wenn es das 1. Kind wird...das ist extrem schwer.
@all das ist genau das, worüber ich vor einigen Tagen gesprochen habe. Dass mir die Gruppe wieder besser gefällt, weil das Thema „ihr seid zu gestresst um schwanger zu werden“ , „bei mir hat es gleich funktioniert ohne Hilfsmittel“, „ihr habt keinen Spaß am Sex“, „ihr setzt eure Männer unter Druck“ , „Eure Beziehung ist unglücklich, weil ihr geplanten Sex habt“, etc schon länger nicht mehr kam. vor einigen Monaten kam dann sogar eine, die dann mit den Worten ging (sinngemäß) „kann mir ja egal sein, ICH bin ja schon schwanger!“ ... sie wollte mir sogar absprechen, dass meine Beziehung glücklich ist bzw dass ich soooooo gestresst bin, dass ich nicht schwanger werden kann.
Durch meinen „Aufwand“, weiß ich, dass ich auch mit 36 noch regelmäßig Eisprünge habe, dass ich grundsätzlich keinen Gelbkörpermangel hab und dass meine Zyklen eine normale Länge haben. In der Kinderwunschklinik konnte ich durch zyklusmonitoring auch nochmal bestätigen, dass das stimmt.
Ich habe mich noch nie so viel mit meiner Weiblichkeit und mit meinem Körper beschäftigt, wie im letzten Jahr und eigentlich fand ich es traurig, dass ich vorher soooo wenig über den Körper Bescheid wusste als Frau und das mit über 30 ... ich hab meinen Körper total neu kennengelernt.
@Blaumeise vor allem auch, weil normales Gleitgel im Gegensatz zum Kiwu Gel ja nicht spermienfreundlich ist. Das wusste ich auch nicht, bevor ich vom Kiwu Gel gehört habe.
@Dani2511
Seh ich auch so.
Und ich denke auch nicht, dass man neue Hibblerinnen unter Druck setzt, Tee zu trinken, Temperatur zu messen, etc. Die meisten Newbies hier, sind in letzter Zeit eh zwischen ÜZ 1 -3 schwanger und wieder weg 🙈und meistens sind Frauen in so einem Forum unterwegs, die sowieso schon offen dafür sind, Dinge auszuprobieren und auch gezielt danach suchen, was sie unterstützend machen können.
ich finde, dass gerade hier in der Gruppe, niemandem was eingeredet wird, im Gegenteil. Ich sag zb IMMER, wenn die Sprache zb aufs Kiwu Gel kommt, dass ich es zwar benutze, weil es angenehm ist, aber ich deswegen noch nicht schwanger geworden bin. Und wenn man sowieso reichlich ZS hat und kein Problem mit Trockenheit, ist es wahrscheinlich unnötig.
Finde den Erfahrungsaustausch, was diverse Kiwu-Produkte angeht, auch immer sehr erhellend, das verhindert auch oft, dass man sich irgendeinen Blödsinn kauft.
@iina wir haben da in den letzten 14 Monaten auch schon alle varianten durch, viel Sex, wenig Sex, um den Eisprung täglich Sex...Die Max Tage haben wir eigentlich fast immer erwischt, manchmal einen, manchmal beide. Geklappt hats ja in dem Zyklus, wo wir zufällig nur 1 Tag vor ES passend ein ❤️ hatten. Also einen Tag vor den Max Tagen...aber da ist der Ovu schon am Abend vor dem Max positiv geworden. Wenn heute der ES wäre, würds theoretisch noch irgendwie passen.
Hab schon überlegt, meinen Freund doch schon heute spätabends zu „überraschen“. 🤷🏽♀️
Hab heute echt starke „eisprungschmerzen“. Hatte ich so noch nie.