Macht eigentlich jemand von euch auch „pimp my eggs“ ? Mach das jetzt seit einem halben Jahr oder so, weil ich ja schon älter bin und ich dachte, es kann nicht schaden, bei der Eiqualität bissl nachzuhelfen. Ich probiere ja viel mit Nahrungsergänzung und hab auch tolle Blutwerte. Nur Eisen ist immer schwierig, obwohl ich täglich Eisentabletten nehme. Hab wegen meiner starken Eisenmangel-Anämie sogar im Dezember eine Eiseninfusion in der Kiwu bekommen. Die Ärztin meinte auch, dass es sein kann, dass das eine Schwangerschaft verhindert. Ich hoffe, dass der Mangel jetzt für einige Zeit behoben ist.
@mydreamcametrue Aber wenn ich in so einer Gruppe bin, muss ich auch damit rechnen, dass hier eben Leute sind, die ovus machen und temperatur messen. Sogar in der Kiwu Klinik und auch bei meiner Frauenärztin wurde mir gesagt, dass diese Informationen sehr hilfreich sind, falls es nicht klappt. Eine der ersten Fragen meiner FÄ (und auch 6 Monate später in der Kiwu) nach 6 Monaten war, ob ich den jemals positive Ovus hatte und auch dass ich Temperatur messe und meinen Zyklus so gut kenne, fand sie sehr hilfreich und sinnvoll.Ich denke, die Leute, die da null Aufwand betreiben und an alles ganz unbedarft rangehen, sind auch nicht die, die an einer Hibbelgruppe interessiert sind.
@Blaumeise vor allem auch, weil normales Gleitgel im Gegensatz zum Kiwu Gel ja nicht spermienfreundlich ist. Das wusste ich auch nicht, bevor ich vom Kiwu Gel gehört habe.
@Dani2511
Seh ich auch so.
Und ich denke auch nicht, dass man neue Hibblerinnen unter Druck setzt, Tee zu trinken, Temperatur zu messen, etc. Die meisten Newbies hier, sind in letzter Zeit eh zwischen ÜZ 1 -3 schwanger und wieder weg 🙈und meistens sind Frauen in so einem Forum unterwegs, die sowieso schon offen dafür sind, Dinge auszuprobieren und auch gezielt danach suchen, was sie unterstützend machen können.
ich finde, dass gerade hier in der Gruppe, niemandem was eingeredet wird, im Gegenteil. Ich sag zb IMMER, wenn die Sprache zb aufs Kiwu Gel kommt, dass ich es zwar benutze, weil es angenehm ist, aber ich deswegen noch nicht schwanger geworden bin. Und wenn man sowieso reichlich ZS hat und kein Problem mit Trockenheit, ist es wahrscheinlich unnötig.
Finde den Erfahrungsaustausch, was diverse Kiwu-Produkte angeht, auch immer sehr erhellend, das verhindert auch oft, dass man sich irgendeinen Blödsinn kauft.
@DieT ich hab Duphaston genommen. Von 2 Tage nach ES bis zum Ende des Zyklus. Der FA hat mir gesagt, wenn ich schwanger werde, soll ich es weiter nehmen. Habs aber nur einen Zyklus damit versucht, weil es mir echt nicht gut damit ging (Nebenwirkungen).