maxi

Über mich

maxi
maxi
User
Beigetreten
Besuche
655
Zuletzt aktiv
Punkte
438
Beiträge
893
Auszeichnungen
8
  • NEWS NEWS NEWS #2

    Ich finde es befremdlich dass die EU mit einem solchen Land überhaupt noch Beitrittsverhandlungen anstrebt.
    @talulast
    Nachdem der Putsch derart schnell niedergeschlagen wurde, verstärkt sich der Verdacht zunehmend dass Erdogan das ganze selbst inszeniert hat um seine Pläne noch ehrgeiziger verfolgen zu können.

    Zu Demonstration in Wien, die ganz sicher nicht angekündigt war, möchte ich gar nichts sagen, weil das für einen Staat wie österreich einfach nur traurig ist.
    talulastgirl1974suse
  • NEWS NEWS NEWS....

    @Fluffy84
    wo kein Kläger da kein Richter!
    es hat in der Vergangenheit niemanden daran gehindert, solche Missstände aufzudecken; es wollte nur einfach niemand (was eigentlich mehr als nur traurig ist)

    und ganz ehrlich, mir ist es egal wer solche Missstände aufdeckt, solange es gemacht wird. und was bitte ist daran soooo tragisch, gewinnen zu wollen??? das wollten alle anderen Parteien und Kandidaten genauso (darum sind sie nämlich alle angetreten, auch der VdB).

    wäre es anders rum gewesen und die Grünen hätten eine Anzeige gemacht, wäre deine Reaktion dann die gleiche?? wohl kaum, wenn ich deine bisherigen Aussagen bedenke.

    vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, wieviel Mist bei Wahlen in der Vergangenheit schon gebaut wurde und was das eigentlich bedeutet!!! und nur weil keine Manipulationen festgestellt wurden, bedeutet das nicht, dass es keine gegeben hat.

    Interessiert das eigentlich niemanden?

    und @Fluffy84, gerade von jemandem wie dir, finde ich solche Aussagen sehr bedenklich.
    du bist deinen eigenen Angaben zufolge Historikerin, da sollte dir im Studium aber schon untergekommen sein, was passieren kann, wenn Wahlen nicht so ablaufen, wie sie eigentlich sollten.

    ja es kostet, aber ich finde es in Ordnung, dass es gemacht wird (und ja mich nervt es auch, dass ich nochmal wählen gehen muss)
    wäre alles in Ordnung gewesen, hätte der VfGH anders entschieden, es geht hier auch um die Verfassung und das sollte dann allen doch ein bischen was bedeuten.
    daphnegirl1974
  • NEWS NEWS NEWS....

    @Fluffy84
    klar, da muss dann ja die FPÖ schuld gewesen sein, wer denn sonst??
    daphnegirl1974
  • NEWS NEWS NEWS....

    @Maxi01 @Fluffy84

    es hat nicht nur die FPÖ angefochten, das Innenministerium hat selber Anzeige erstattet!

    und es geht hier nicht draum, dass jemand ein schlechter Verlierer ist, sondern darum dass es ein Gesetz gibt, das einzuhalten ist und zwar immer und nicht nur dann, wenns grad so passt.

    und ganz ehrlich, was soll die Frage ob die FPÖ auch dann angefochten hätte, wenn der Hofer Präsident gewordern wäre?
    da muss man sich auch die Frage stellen, warum von VdB nicht gekommen ist?

    ja, die Wahlwiederholung kostet eine Menge Geld, aber daran ist nicht die FPÖ schuld, sondern all jene, die einfach zu schlampig und faul waren, um ihren Job ordentlich zu machen.
    susedaphneJacky92girl1974Funny
  • MKP Untersuchung: Kostenerstattung?

    @Nisha89
    man bekommt idR nur 80% vom Kassentarif zurück und der ist einfach niedriger als das was ein Wahlarzt verlangt.
    ChaosDeluxe
  • Kindergarten Nachmittags?

    @stolze_mami
    Deine kleine ist schon 3, den mittagsschlaf wird sie nicht mehr ewig brauchen.
    Und vor allem wird sich ihr Rhythmus durch den Kiga ja ändern.
    Abends wahrscheinlich früher schlafen gehen, dann morgens früher aufstehen und sie wird dann mittags früher schlafen gehen.

    Zum Thema Essen: funktioniert im Kiga in der Gruppe normalerweise besser als zu Hause, was meiner im Kiga Alles isst, brauch ich Zuhause nicht mal auf den Tisch stellen ;)

    Umgewöhnen wird sie sich sowieso jedes Jahr ein bißchen müssen, weil ja Kinder in die schule wechseln und immer wieder neue dazukommen.

    Wie lange würde sie überhaupt nachmittags bleiben?
    ChaosDeluxe
  • Kindergeldkonto Neu 2017

    @Asuna
    Wie gesagt, wenn dein mann unter der zuverdienstgrenze bleibt, kann er zusätzlich Kbg beziehen. Und muss nicht Zuhause bleiben!!

    Wenn das Einkommen jetzt aber eh überdurchschnittlich hoch ist, könnte er ja die Eakbg Variante nehmen, wären 2000€ pro Monat und du könntest arbeiten gehen.

    Es kommt ja auch immer darauf an welchen Lebensstandard man haben will und wenn der sehr hoch sein soll, wird das kaum die Allgemeinheit mitfinanzieren.

    Und zu den Kindergärten, die gibt's auch nicht überall ab 30Monaten, oft erst ab 3 oder noch später. Da wären dann noch sehr viel mehr Monate zu überbrücken.
    girlsone
  • Kindergeldkonto Neu 2017

    Das sag ich ja nicht. Aber es ist auch nicht Aufgabe der Allgemeinheit das zu finanzieren.
    Ich persönlich finde es fairer dass die Gesamtsumme jetzt gleich ist, egal wieviele Monate man Kbg bezieht.
    tormentaclaudsch1980keasuse
  • NEWS NEWS NEWS....

    @Jacky92
    ich fände es eher bedenklicher wenn das JA einfach so die Gründe warum einer Mutter die Kinde weggenommen werden veröffentlichen würde. Da gehts ja schon auch um Datenschutz etc. bzw ist die Sache ja noch nicht abgeschlossen.
    Wir kennen nur das was in der Zeitung steht, aber nicht die tatsächliche Wahrheit.
    (wobei ich jetzt nicht unbedingt ein glühender Fan vom JA bin)

    http://diepresse.com/home/bildung/erziehung/1474494/-und-dann-ist-das-Jugendamt-gekommen

    hier ein Artikel in dem beide Seiten abgedruckt sind. Das zeigt halt schon wie unterschiedlich man eine Sachen sehen kann.
    talulastSternchen04Jacky92
  • Kindergeldkonto Neu 2017

    zum Thema Elternteilzeit:

    Beide Elternteile können die Teilzeitbeschäftigung auch gleichzeitig in Anspruch nehmen. Es ist jedoch nur eine einmalige Inanspruchnahme pro Elternteil und Kind möglich.

    warum das nicht auch bei den Vätern mehr in Anspruch genommen wird, verstehe ich nicht. Es reicht ja im Grunde auf 30h zu reduzieren (wären dann die geforderten 20% bei einer 38h Woche).
    Das Gehalt wird nicht soooo wahnsinnig weniger, evtl rutscht man sogar in eine andere Steuerklasse und der finanzielle Nachteil ist noch geringer. Zweiter Elternteil könnte auch Teilzeit arbeiten gehen. Beide wären aktiv im Arbeitsleben was sich auch langfristig auf das Gehaltsniveau auswirkt, erwerben Pensionszeiten.
    Kinderbetreuung könnte möglicherweise viel flexibler aufgeteilt werden.
    daarmaSnoopyclaudsch1980itchify

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum