Ich seh das auch so. In den meisten Jobs kann man müde arbeiten. Klar, als Chirurg vielleicht nicht. Aber wenn ich halbtot vor Müdigkeit Auto fahren muss ist das auch nicht gerade ungefährlich.
Warum die armen arbeitenden Väter in der Nacht geschont werden sollten ist mir ein Rätsel.
@anianom dein Mann hat allerdings recht dass man beim zweiten Kind viel entspannter ist. Oft auch sein muss.
Ich versteh nicht wie er sich ein zweites Kind wünschen kann aber nicht bereit ist Karenz etc zu übernehmen. Das geht in meinen Kopf nicht rein. Fair finde ich es nicht. Sooo groß kann der Herzenswunsch dann wohl nicht sein.
Ansonsten würde ich euch raten euch keinen Stress zu machen. Jetzt willst du kein zweites Kind. Wer weiß wie es in der Zukunft ausschaut - vielleicht willst du dann ein zweites und er nicht? Solche Dinge ändern sich.
Auch wenn du jetzt mit deinem Leben glücklich bist wird es nicht immer so bleiben. Der Job kann sich ändern, dein Sport langweilt dich vielleicht - das bleibt auch fix nicht alles so. Vielleicht ändert sich was und ein zweites Kind passt dann doch gut.
Überleg dir mal das schlimmste Szenario das passieren kann. Es lautet wohl in etwa so: du fängst an zu arbeiten, irgendwie klappt es nicht oder ist dir zu viel, also kündigst du wieder. Dann wärst du an dem
Punkt an dem du jetzt bist - also zu verlieren hast du nichts. Du kannst nur gewinnen!
Und noch ein Punkt: Du bist nicht alleine letztverantwortlich!!! Dein Partner ist genauso verantwortlich wie du!
Ich hab letzte Woche mit dem
Vierjährigen zusammen Grinch geschaut. Der ist echt sehr lieb und harmlos gemacht und es hat ihm gut gefallen. Kann ich empfehlen.
@Mohnblume88 ist sie generell so oder nur bei diesem Thema?
Ich finde es artet schon sehr aus. Dass sie den Kontakt mit Leuten wegen so was abbricht - unglaublich.
Ich würde mir da eher Sorgen machen. Um sie und um deine Nichte. Und für mich deutet es eher auf ein gröberes Problem hin (also: per Ferndiagnose hier mal. Nur von dem was du jetzt geschrieben hast).
Was sagt ihr Mann dazu?
Da würde ich mich auf jeden Fall an ihre Vorgabe halten - erstmals - weil ich den Kontakt zu ihr nicht verlieren würde wollen. Und du kannst ihr und deiner Nichte nicht helfen wenn ihr nicht mehr sprecht.