kea

Über mich

kea
kea
User
Beigetreten
Besuche
17,355
Zuletzt aktiv
Punkte
289
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,848
Auszeichnungen
11
  • 2. Kind - Ja oder Nein?

    @ricz ähm normal eher nicht? Also ich arbeite in der Zeit die die Kinder in Schule/Kindergarten sind, und bei den meisten anderen Eltern wird das wohl auch so sein.

    Nachmittags jonglieren wir abwechselnd Arbeit/Kinder/Haushalt und abends Arbeit/Kinder/Haushalt, der Rest ist dann Freizeit. Allzuviel ist das nicht.
    KlumpensteinitchifywölfinStefanie_84mauza4
  • Die Frage: „Stillst du noch?“

    Es gibt tatsächlich Kinder die sehr früh viel essen - ich kenne eines das mit unter einem Jahr sich selbst so abgestillt hat. Das ist aber die Ausnahme.

    Ich glaube der Hintergrund ist der, dass in den 80ern wenig gestillt wurde. Und wenn dann wurde frühestmöglich abgestillt. Meine Mutter zb hat mir erklärt sie hätte quasi ihre Pflicht getan, jedes Kind sechs Monate lang gestillt, und das war für die Zeit sowieso sehr ungewöhnlich. Die meisten bekamen nur Flascherl.

    Der zweite Aspekt ist dass stillen irgendwie als anstrengender für die Mutter wahrgenommen wird. Man kann nie weg, muss in der Nacht dauernd aufstehen, usw. man muss sich halt fast verteidigen dafür dass man länger stillt.

    Ich fand die Frage auch manchmal etwas unangenehm und aufdringlich aber hab mich bemüht trotzdem freundlich zu antworten. Die Leute meinen es nicht bös sondern sind meistens ehrlich interessiert. Ich glaub das Thema ist halt in beide Richtungen sehr emotional besetzt.
    Lilliee_94Antina92jasmini_bambini
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Nanash schrieb: »
    habt ihr tipps für unbedenklichen mückenschutz fürs baby? (6Mon)

    In dem Alter würd ich jede Art von Chemie vermeiden. Ein Insektennetz überm Kinderwagen und dem Bett ist vermutlich am sinnvollsten.
    Ansonsten langes weites Gewand.
    Nanash
  • Chaotische Schlafsituation - Neugeborenes

    Das wichtigste: das ist ganz normal. Euer Baby ist noch klein. Ein Rhythmus entwickelt sich frühestens mit 5, 6 Wochen.

    Du musst darauf schauen dass ihr insgesamt genug Schlaf bekommts. Also schlaf untertags mit dem Baby wenn es geht. Ganz besonders sobald dein Partner wieder arbeiten geht.

    Das Leben mit baby ist anders, man muss seine Prioritäten umstellen. Normaler Alltag geht nimma. Deine Prioritäten sollten sein: baby, du, der Rest nachher. Vergiss Haushalt, Familie, Freunde für ein paar Monate mal bis alles wieder normaler wird.

    Mit der Zeit wird euer Baby schneller beim trinken werden. Und auch weniger Windeln brauchen in der Nacht. Wickeln würd ich in der nacht nur wenn er groß rein macht.
    KatrinWWWsummerbreeze1KaffeelöffelLexxiBeeMagicbustrip
  • Was macht ihr euren Kindern Abends wenns noch Hunger haben?

    @MommyFromTwoCuties einfach Butterbrot? Wenn es eh schon Abendessen gab bin ich nicht mehr bereit noch was aufwendiges zu richten.
    Manchmal reicht auch ein Stück Obst
    MamaLama
  • Allergien austesten

    @melly210 danke. Liegt für uns auch gut.

    Hab gerade gesehen, nächste freie Termine Ende august 😀
    Da hab ich wenigstens vorher noch genug Zeit mir die Überweisung vom Arzt zu holen
    melly210
  • Nachts trocken werden - wie?

    @puffin die Kinder damals waren aber nicht trocken. Denen wurde beigebracht auf Kommando ins Töpfchen zu machen. Und das gefühlt durchgehend, weil sie den halben Tag am Töpfchen gesessen sind. Sie hatten dann halt eine leere Blase und waren den Rest der Zeit „sauber“.
    Daraus kann man mMn nicht schließen dass die Kinder mit mehr Training früher sauber werden.
    JohannaANasty
  • Reisen #2023

    @leoline wir buchen auch viel, und stornieren manchmal wenn wir dann doch was besseres finden - war nie ein Problem.
    leoline
  • Nachts trocken werden - wie?

    Ich fand diesen Artikel dazu hilfreich
    https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2015/01/toepfchentraining-und-sauberkeitserziehung-warum-wir-Kinder-beim-sauber-werden-nicht-unterstuetzen-muessen.html?m=1

    @Isidora nachts sauber zu sein ist ein Gehirnreifeprozess, das kann dein Kind nicht steuern. Das muss er mit 4 auch nicht können.
    Mach euch keinen Stress, das kommt schon!
    IsidoraGänseblümchen7
  • Rollenbilder in der Familie - wie wird das bei euch gelebt?

    Ich bin bei @Mohnblume88

    Mir ist absolut bewusst dass es viele Leute gibt die es sich wirklich nicht leisten können dass der besser verdienende Partner in Karenz geht. Und jetzt mehr als früher.

    Aber ich kenn halt viele die mit eigenaussage „sehr am Anschlag leben“ aber dafür halt Haus gebaut/Wohnung gekauft haben. Das ist aber nicht „arm“. Das ist eine bewusste Entscheidung die wohnqualität über Zeit mit den Kindern zu stellen. Man macht das ja auch, angeblich, für die Kinder.

    Ich persönlich glaub halt dass viele von denen das nicht so bewusst durchdacht haben. Man kauft halt weil es so üblich ist, wenn man es sich leisten kann. Und dass man dann halt echt (mehr) arbeiten gehen „muss“ war vielen von denen vorher nicht so richtig bewusst. Und raus kommt man da auch nimma so leicht.

    Oft ist es auch ein vorgeschobenes Argument, die Frauen wollen eh arbeiten gehen. Aber wenn man das sagt ist man eine schlechte Mutter.
    KeinNutzername

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum