kea

Über mich

kea
kea
User
Beigetreten
Besuche
17,863
Zuletzt aktiv
Punkte
311
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,956
Auszeichnungen
11
  • Tipps für extrem lange Flugreise mit Kleinkindern

    @mydreamcametrue Findest du deinen Kommentar hilfreich und/oder angebracht? Ich nämlich nicht.

    @LaraSophie wir sind mit zwei kleinen Kindern nach Australien geflogen. Ja der Flug war super anstrengend. Für uns, für die Kids weniger. Die fanden eh alles toll und spannend.
    Wir hatten ein kindertablet mit (mit Videos und Spielen drauf), kleines Spielzeug (was sie halt gern mögen - in unserem Fall Autos), was zum malen, rätselbücher, stickerbücher, und pixie-Bücher zum vorlesen. Ein Mini-reisepuzzle. Und ein kleines Legoset zum zusammenbauen. Reise-UNO, kleine (Karten)spiele wie schwarzer peter, vier gewinnt, Quartett,… (nach Alter halt).
    Hörbücher mit Kopfhörern sind gut, wenn eure Kinder viel hören. Tip toi kann ich mir auch gut vorstellen.
    Dann haben wir typische Auto-spiele gespielt wie ich seh ich seh was du nicht siehst, haben uns Geschichten ausgedacht,…

    Abgesehen vom Tablet und den kartenspielen war alles Spielzeug neu für die Kinder, sie haben es daher spannend gefunden und wir haben immer nur ein neues Teil auf einmal hergegeben. Die wussten auch nicht was wir alles mithaben.

    Dann essen (auch gummibärli, Kekse und so), Schlecker (die sind super weil sie relativ lang beschäftigen),… unsere Kinder kriegen normal nicht so viel süßes, die waren im 7. Himmel.

    Richtig anstrengend war der zweijährige, der hatte halt nur eine Konzentrationsspanne von maximal 20 Minuten. Da muss man sich schon einiges einfallen lassen. Und die Kooperationsbereitschaft ist in dem Alter sowieso nicht sooo hoch. Aber es hat gut geklappt. Beim aussteigen aus dem einen Flug hat die Dame hinter uns sich bedankt dass die Kinder so friedlich waren.

    Beim umsteigen haben wir geschaut dass sie sich viel bewegen.

    Ich habe eine Kollegin die nicht aus Europa kommt, die gibt ihren Kindern immer ein leichtes Schlafmittel auf Langstreckenflügen. Und zwar so getimt dass sie den jetlag auch gleich minimiert. Is jetzt nix für mich, aber rational betrachtet ist das durchaus eine Idee.
    menina
  • Flunkern, Lügen und Co.

    Lügen ist finde ich ein schwieriges Thema. Erwachsene lügen die ganze Zeit, x mal am Tag. Lauter „weiße“ Lügen, Höflichkeitslügen, etc. Das leben wir unseren Kinder alle so vor.

    Sich dann hinzustellen und zum Kind zu sagen „lügen ist schlecht, ich erwarte mir dass du die Wahrheit sagst“ ist sehr unglaubwürdig.

    Aus kleinen Lügen mache ich gar kein Thema, ich erwähne nur nebenbei dass ich das anders gesehen habe. Oder mach einen Scherz dazu.

    Bei großen Lügen merken sie eh an der Reaktion dass das jetzt ein Problem war! Das muss man nicht allgemein thematisieren.
    Kaffeelöffelwölfintweety85Nasty
  • Teuerungen - das fällt mir auf! 🤑🤑🤑

    @incredibiles wir brauchen auch viel Milch: Kakao, Milch zum Kaffee, Müsli in der Früh, und die Kinder essen auch gern Polenta oder weizengrieß zum Frühstück, da geht allein schon jeweils 1 l Milch weg für ein Mal kochen.
    incredibiles
  • Energie sparen – Strom, Gas & Benzin

    @Wunschkäfer wirklich kritisch bei der Strom- und Gasversorgung wird es diesen Winter. Und da ist es eben zu spät wenn die Leute die Abrechnung im
    Sommer darauf kriegen.

    Es gibt ja doch viele (zumindest in meinem Bekanntenkreis) die das Thema noch nicht sehr ernst nehmen. Also sie wissen eh, aber sie würden nie auf die Idee kommen sich tatsächlich einzuschränken.
    Wunschkäfer
  • Kindermund #2

    Mein fast dreijähriger: „wenn ich groß bin will ich ganz viele Hände damit ich mit Mama, Papa, und meinen Brüdern gleichzeitig an der Hand gehen kann.“
    riczyve412Leni220619Kathisa25ReyhaniaKaffeelöffelPapaya
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @sista2002 bei uns hat die Oma gesponsert und den Kindern jeweils ein taufgewand von jacadi gekauft. War perfekt aber natürlich ziemlich teuer.

    Aber je nachdem was man nimmt kann man es ja dann auch im Alltag tragen
    sista2002
  • Kinderfreundliche Hotels in Österreich

    @Babsilein wir waren mal ein paar Tage in dem Hotel am rauschelesee, es war sehr nett. Sie haben echt viel für die Kinder… Aber das seegrundstück ist ein Stück die Straße runter.
    Sie haben Räder und bollerwägen die man sich einfach nehmen kann um zum
    See zu kommen.
    Das einzige Negative dort find ich dass alles im Freien ist - also wenn’s viel regnet is es nicht ideal.
    Christina91
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Butterfliege wir haben immer nur eine softshelljacke, eine Regenjacke, eine gefütterte Winterjacke und einen skianorak.
    Wofür man mehr Jacken braucht kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
    riczmarieclaireKaffeelöffel
  • Die Qual der Wahl - Reiseziele gesucht

    @anianom ich liebe Neapel aber ich kenne viele Leute die es nicht mögen. Es is halt… schmutzig, man muss schon auf seine Sachen aufpassen, etc. aber ich find es toll, man sieht Italiener und nicht nur Touristen. „Es lebt“, so würde ich es ausdrücken.
    Pompej, herkulaneum, der Vesuv, das is alles wirklich beeindruckend. Und die Inseln vor Neapel sind super schön, ischia kenne ich gut, das ist sehr abwechslungsreich.

    Mailand, Bergamo, da bietet sich die Gegend Gardasee, iseosee etc. an.
    Cherrykiss
  • Ein Kind oder mehrere Kinder, was sagt ihr?

    @anianom ich wollt immer nur zwei. Aber nach ein paar Jahren wollt ich doch ein drittes.
    Hat aber sicher eine Rolle gespielt dass wir zwei Buben hatten und ich gern auch ein Mädel gehabt hätte.

    Jetzt haben wir drei buben ☺️ Aber nochmal versuchen wir es nicht.
    CherrykissPapaya

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum