kea

Über mich

kea
kea
User
Beigetreten
Besuche
17,356
Zuletzt aktiv
Punkte
289
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,850
Auszeichnungen
11
  • Russland-Ukraine Konflikt

    @reeni offensichtlich verstehst du nicht was zensieren bedeutet. Du wurdest gebeten Quellen zu liefern und nicht unüberprüftes zu posten.

    Du kannst Alina lipps Behauptungen ja mal auf Faktenchecker Webseiten eingeben und danach noch immer überlegen was du ihr glauben möchtest. Und was du hier posten möchtest. Ich persönlich fände ja andere Quellen seriöser als irgendeine Dame aus dem Internet - aber wenn du glaubst die weiß es mehr…
    vonni7riczLisi87mydreamcametrueyve412Talia56chrissieAmrei
  • Russland-Ukraine Konflikt

    @Kaffeelöffel eher nicht. Das weiß auch putin. Deswegen hat er die Ukraine jetzt angegriffen. In ein paar Jahren hat er dieses Druckmittel gegen Europa nicht mehr.

    In der Praxis, was passiert? Die Preise steigen noch weiter, und wir werden den Verbrauch reduzieren müssen. Dann gibt es halt rollierende Blackouts (zb für Haushalte oder Industrien, ein paar Stunden am Tag ohne Strom). Oder normale Leute so wie wir werden aufgefordert nicht auf 26 sondern nur auf 18 grad zu heizen. Weniger zu waschen, usw

    Das wäre jetzt nicht das Ende der Welt oder? Aber es wäre natürlich unbequem, teuer, und schädlich für die Wirtschaft.
    arti000wölfinKaffeelöffelsoso
  • Russland-Ukraine Konflikt

    you are wrong.

    Europa hat recht viele Gaskraftwerke, und ja die werden gebraucht. Wenn es windig ist dann weniger und wenn es weniger windig ist dann mehr.
    7ply schrieb: »
    fraudachs schrieb: »
    @evamaria92 wie ist das bei jemanden der keine Schilddrüse mehr hat?

    Hab jetzt noch mal geredet mit meiner Mama zwecks Vorräte usw. Sie meint halt Gas wird abgestellt und Benzin ist nicht mehr zu bekommen und dann hat man keine Elektrizität mehr und wir sollen Brennholz besorgen.

    Soweit ich weiß, sind wir in Sachen Strom in keinster Weise von Russland abhängig.
    (Correct me if I'm wrong)

    HerbstzeitloseMamaLama
  • Russland-Ukraine Konflikt

    @Jigsawdani ich hab gestern auch so eine Nachricht bekommen.

    Rational betrachtet: ein Unfall in einem Atomkraftwerk oder ein atomangriff auf die Ukraine sind beides sehr unwahrscheinlich. Sollte es passieren wäre es auf jeden Fall sehr tragisch für die unmittelbare Umgebung.
    Betonung auf unmittelbar - in Österreich wären wir wohl kaum betroffen.

    Das bisschen Strahlung das sich weiter streut würde mit hoher Wahrscheinlichkeit Richtung Osten weiterziehen - zumindest geht der Wind Richtung Osten. Normalerweise. Grad bei Tschernobyl war das nicht der Fall, das war damals Riesenpech für Österreich. Aber es ist untypisch.

    Sogar wenn 1. was passiert und 2. der Wind wirklich grad in unsere Richtung geht, wäre die Strahlung die hier runterkommt sehr sehr gering. Vermutlich gibt es genug Stellen in Europa wo du, wenn du da hin auf Urlaub fährst, mehr Strahlung aus dem Boden abbekommst.

    Also ich glaube man muss die Dinger nicht zuhause haben 😉
    riczJigsawdanigelaaavonni7yve412Sternenlicht
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Leni220619 peek und cloppenburg? Die haben da viel Auswahl.
    Villacherin
  • Sport nach Corona

    Ich hatte Corona und hab am Tag 10 wieder mit Sport begonnen, direkt nach der Quarantäne. Mir ist es gut gegangen. Hatte nur leichte covid-Symptome. Normalerweise hätte ich sicher schon früher wieder Sport gemacht, aber ich war auch etwas unsicher wegen Corona.

    Ich würde einfach probieren, und mal schauen wie es dir geht - wenn du dich kurzatmig fühlst oder stark hustest dann hör halt auf.
    annam
  • Mann gegen 3. Kind

    Das ist eine deutsche Graphik, ich glaub in Deutschland sind die Betreuungskosten um einiges höher als bei uns.

    Wir zahlen wesentlich mehr für Betreuung seit die Kinder in der Schule sind: Nachmittagsbetreuung, und Kurse in den Ferien.
    wölfinAn22
  • Einseitiger Kinderwunsch

    @andrea_86 Kinder beginnen erst richtig Geld zu kosten wenn sie älter werden. Damit meine ich nicht „mit 6 Jahren“ sondern später.
    Auch einen Teenager muss man sich leisten können. Essen, Kleidung, hobbies, Urlaub,… und nein, das sind keine geringen Summen.
    Man kann sich alles irgendwie leisten (oder sparen) aber das finanzielle Argument einfach komplett auf die Seite zu schieben ist realitätsfremd. So was zb zu überlegen bevor man ein Kind kriegt ist sehr, sehr vernünftig vom Mann!
    susemydreamcametruewölfinsoso
  • Kindergartenplatz - Oktoberkind

    Warum meldest du sie nicht ab September an? Sie muss ja nicht am 1. beginnen, und die Eingewöhnung dauert mehrere Wochen.
    puderrosaNasty
  • Mann gegen 3. Kind

    andrea_86 schrieb: »
    Schwierige Situation! Meiner ist da auch so das er mehr aufs Geld schaut. Die Preise zur Zeit sind ein Wahnsinn.
    Aber ein Argument ist das ihr den Strom und die Rechnungen sowieso bezahlen müsst, du könntest ihm zb sagen das du bald wieder geringfügig zu arbeiten beginnen würdest. Ich weiß nicht ob ihr eine Oma oder sonstige Verwandte habt die aufpassen könnten.
    Kinderwagen, Kleidung usw. wirst du ja eh haben, somit kommen da keine größeren Kosten auf euch zu.

    😬 du weißt schon dass Kinder auch nach dem 3. Lebensjahr was kosten?
    Nastywölfin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum