Was ich empfehlen kann: alles was irgendwie geht vorher erledigen. Sobald beide Eltern wieder arbeiten wird es stressig, meiner Erfahrung nach.
Also alle arzttermine zb für dich und das Kind die noch so anstehen vorher einplanen, ev neue Brille/Optiker, Mundhygiene oder was halt so regelmäßig zu kontrollieren ist.
Vielleicht auch Geschenke für bald kommende Anlässe schon vorher planen und besorgen.
Lass das deinen Mann regeln. Es sind seine Eltern.
Ich würde die Schiene fahren dass es in Österreich eben anders ist als in Brasilien und hier die meisten Frauen nur sehr wenig und eher kurz Besuch in den ersten sechs Wochen haben und wollen. Kultureller Unterschied. Is halt so.
Nach dem schlechten Start in dieses Thema geht es eh gar nimma dass sie jetzt direkt zur Geburt kommen. Das kann nur mehr schief gehen.
Aber. Wir haben drei Kinder und ich kann dir sagen dass ich jede Hilfe total geschätzt habe im Wochenbett. Aber eben Hilfe im Haushalt usw und nicht Baby kuscheln.
@niale das kannst du gern tun, es gibt Händler die machen das bei Lego. Das Thema ist dass du viel Lagerfläche brauchst und die kostet was - und dann musst du halt gut abschätzen welche Legosets die Leute in den nächsten Jahren kaufen werden.
Eine Schüssel in einer gewissen Farbe - da ist die Nachfrage sehr gering. Aber bei Legosets gibt es viele Sammler, viele Kinder die noch ein gewisses Set dazu haben wollen, viele Eltern die bereit sind mehr zu zahlen,…
@coconut aber ja, Kinder spielen auch mit 5 oder 6 noch mit Duplo. Nur wenn ältere dabei sind und sie sehen dass die großen mit Lego spielen, dann wird Duplo uninteressant.
Ich finde Sandstrand für kleine Kinder unschlagbar - da müssen die Eltern über ihren Schatten springen. Kieselstrände sind vor allem in dem Alter in dem die Kleinen alles in den Mund nehmen extrem anstrengend. Von dem her, eine Stimme für Italien!
Außerdem sind Italiener extrem kinderfreundlich, das macht so einen Urlaub auch sehr nett.
Ich bin kein großer Fan der oberen Adria, aber in Italien gibt es viele andere Ziele mit schönen Stränden, da findet jeder ein nettes Fleckchen für sich! Meine Favoriten sind Elba und Sardinien (klares Wasser am Sandstrand!). Aber auch am Festland gibts extrem viele super nette Orte.
@Sarah6 ich denke der Unterschied ist: wenn es draußen 30 grad hat in der Sonne und der rasen gemäht werden muss, dann würden mein Mann und ich halt besprechen wer das macht. Vielleicht (wahrscheinlich sogar) würds mein Mann machen weil er nett sein will. Oder vielleicht würd ich’s machen damit er keinen sonnnenbrand kriegt.
Aber keiner von uns würde automatisch davon ausgehen dass er diese unangenehme Aufgabe machen muss nur weil er der Mann ist.
@Sarah6 das klingt ja alles schön aber ich will nicht auf Händen getragen und beschützt werden! Ich kann das selber. Mein Mann ist mein gleichberechtigter Partner, wir schätzen und helfen uns gegenseitig.
Mit deinem Mann könnte ich nicht leben, und mit deinem Weltbild auch nicht.
@Nadine_ wenn sie beim einkaufen muss lasst du alles stehen, läufst mit ihr raus und lässt sie irgendwohin machen. Idealerweise auf eine Grünfläche. Du kannst sie ja halten.
Machen alle Eltern so am Anfang mit kleinen Kindern, anders gehts ja nicht. Da hat sich auch noch nie wer aufgeregt…
Ganz ehrlich, zu jedem Mann der nix im Haushalt und bei den Kindern macht gehört auch eine Frau die sich das gefallen lässt. Oder das sogar aktiv unterstützt weil sie es so gut und richtig findet (aus welchen Gründen auch immer).
Wir sind beide in Elternteilzeit, teilen uns Haushalt und Kinder auf, meine Schulkinder haben beide männliche Lehrer,… ich mach mir wenig Sorgen dass die Buben so erzogen werden dass sie kleine Machos werden 😉