@honey_lein wieso traust du bei Corona nur deinen eigenen Erfahrungen? Du bist auch kein Koch, kein Baumeister, kein Lehrer, usw und trotzdem gehst du essen, wohnst in einer Wohnung, lässt deine Kinder in der Schule unterrichten.
Dafür gibt es Experten. Bei Corona heißen die Experten Ärzte, Virologen und Mathematiker.
Mir ging es ähnlich wie dir, aber die zweite Karenz war so stressig dass mir nie fad war. Im Gegensatz zur ersten.
Es macht auch einen Unterschied dass man mit dem älteren Kind schon einen Ansprechpartner hat mit dem man sich tatsächlich unterhalten kann. Das hat mir auch geholfen. Mit Baby alleine zu Hause ist einfach nur fad. Eh schön aber fad.
Hast du vielleicht Freundinnen die auch gerade in Karenz sind und mit denen du auch untertags mal über was anderes als nur Kinder reden kannst?
@mirrorglaze super Idee. 2035, wenn das Medikament dann fertig erforscht und zugelassen ist werden wir es aber nicht mehr brauchen. Dann haben wir die herdenimmunität mit Millionen Toten eh schon erreicht.
Aber im ernst, es wurde und wird ja viel an Medikamenten gegen covid geforscht. Gleichzeitig mit der Impfung. Die Impfung war halt schneller. Und sie funktioniert!!! Edit Sie würde funktionieren. Wenn mehr Leute sich impfen lassen würden.
Nicht zu vergessen - Medikamente haben auch Nebenwirkungen. Lies mal den Beipackzettel von Aspirin.
@jasmin1234 Johnson und Johnson wirkt nicht „nicht“. Er wirkt weniger gut als Pfizer und moderna. Das hat man immer schon gewusst, immer schon so kommuniziert. Es gab im Frühling nicht genug Impfstoffe, deswegen hat man auch die schlechter wirkenden verimpft.
Ich wurde zb im Juni mit Johnson und johnson geimpft, mir war damals bewusst dass er nicht so gut wirkt aber auf Pfizer hätte ich noch bis August warten müssen. Bei der Impfung hat mir der Arzt gesagt, dass er damit rechnet dass es im Herbst einen booster mit Pfizer geben wird. War dann auch so, den hab ich mir im Oktober auch geholt.
Astra wird nicht mehr verimpft weil er erstens ähnlich schlecht wirkt wie Johnson und Johnson und zweitens die EU Kommission mit der Firma vor Gericht gelandet ist wegen Lieferverzögerungen. Würdest du erneut bei einer Firma kaufen die das schlechtere Produkt hat und die du klagen musstest? Vermutlich nicht.
@honey_lein den Informationen der Regierung kannst du nicht trauen? Woher beziehst du deine Infos? Sicher sehr seriös aus dem Internet.
„Impfung die wirklich hilft“. so ein Schmarren. Wir haben mehrere (!!!) Impfstoffe die wirklich helfen! Wenn du Pfizer nicht traust dann nimm halt
Moderna! Wenn du denen auch nicht traust dann halt astrazeneca oder Johnson!
Auf wieviele willst du denn noch warten?
@Grünes_Kamel das kann ich nicht nachvollziehen. Mein Eindruck ist dass die meisten Politiker Corona eher verharmlosen oder nicht ernst nehmen- aktuell jetzt in Salzburg und Oberösterreich.
@Mohnblume88 und dein Mann?
Kann einer von euch beiden Home Office machen?
Könnt ihr einen Babysitter in der Nähe mal einschulen, damit der dann auch kommen kann wenn das Kind krank ist? Zb eine leihoma? Ein Student?
Es gibt auch Vereine die schicken kurzfristig Pflegekräfte wenn ein Kind mehr als eine Woche krank ist.
Man hat wirklich Anspruch auf Urlaub wenn das Kind krank ist und der pflegeurlaub aufgebraucht. Und sobald der Urlaub aufgebraucht ist muss dich der Arbeitgeber freistellen.
Ganz ehrlich - wie sie das in der Arbeit schaffen ist nicht dein Problem. Es ist auch nicht dein Problem dass sie zuwenig Personal haben oder dass deine beiden Kolleginnen schwanger sind.
@minze na dann geh dich für dein Baby und dich impfen.
Aus Trotz nicht impfen zu gehen - wer hat denn da was davon? Fühlst du dich dann besser wenn du „dem Staat“ gezeigt hast „mit mir nicht?“
@Jacky92 leider kann man einen lockdown nicht mehr ausschließen. Gibt ja schon ziemlich viele Rufe danach.
Wir senken ca ab 39 grad Fieber, vorm schlafen gehen oder wenn es ihnen schlecht geht auch schon früher. Ansonsten natürlich schonen, aber das ergibt sich eh von selbst. Und sie sollen viel trinken. Deswegen geben wir dann meistens Saft damit sie mehr trinken.
Essen müssen sie gar nichts. Wir bieten gern Sachen an die sie mögen, oder schauen dass sie in der Früh was essen wenn sie noch fitter sind. Aber wenn sie nichts essen wollen passt es auch.
Ich kann überhaupt nicht verstehen warum man Kinder absichtlich fiebern lässt @Mohnblume88 tut mir leid wenn ich das so direkt sage. Es bringt nichts außer dass es den Körper erschöpft - und der soll ja Energie zum gesund werden haben.