kea

Über mich

kea
kea
User
Beigetreten
Besuche
17,358
Zuletzt aktiv
Punkte
289
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,850
Auszeichnungen
11
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @tweety85 kennst du einen Verein von Impfgeschädigten? Nein? Warum glaubst könnte das so sein?

    (Tipp: es liegt nicht daran dass Impfschäden vom bösen Staat und der bösen Presse unterdrückt werden. Du weißt ja auch darüber Bescheid.)

    Und warum, mit welcher Logik, sollen nach den Booster-Impfungen mehr Schäden auftreten?

    Aber es gibt Vereine von Long- Covidgeschädigten? Glaubst du nicht die kennen sich gut mit der Thematik aus? Oder erfinden die alle ihre Symptome?
    melly210itchifyriczvonni7yve412faradayHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @bika
    Die Intensivstationen sind ja nie leer. Die sind eigentlich immer so 80-90 Prozent ausgelastet. Kein Staat der Welt kann es sich leisten leer herumstehende Intensivbetten zu finanzieren.

    Wenn man ein bisschen mitdenkt kann man sich eh schon denken was das heißt. Sobald die Intensivstationen mit 20, 30 Prozent Coronapatienten belegt sind, sind die Intensivstationen eigentlich überbelegt. Weil es waren ja vorher nie 20 oder 30 Prozent der Betten frei.

    Das heißt einfach dass jetzt schon seit Wochen wieder Patienten nicht auf die Intensivstation kommen die vor Corona schon dort hingekommen wären. Gut, bei manchen war es vielleicht nicht unbedingt sinnvoll. Sehr alte und Schwerkranke, etc. Manches kann auch verschoben werden. Aber da stehen ja auch Schicksale dahinter - zb jemand der eine Operation braucht und seit 2 Jahren kann die nicht gemacht werden. Zum Spaß geht auch niemand operieren.

    Also dass die Krankenhäuser unnötige COVID-Patienten auf die Intensivstation legen um Geld zu verdienen kommt mir sehr komisch vor - weil das Geld hätten sie ja mit anderen Patienten auch verdienen können. Eher muss man der Realität ins Auge blicken, dass Ärzte immer schon triagiert haben und derzeit halt schon viel härter triagieren und das wird sich diesen Winter noch verschärfen. Als über 60jöhriger sollte man diesen Winter wohl besser kein intensivbett brauchen.
    BiKawölfinmelly210Maxi01ricz
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Papaya es tut mir sehr leid dass es deinen Freund so schlimm erwischt hat. Gleichzeitig ärgert es mich wahnsinnig solche Geschichten zu hören - er hält sich nicht an die ärztlichen Vorhaben keinen Sport zu machen, diese Geschichte wird weiter verbreitet und andere Leute fürchten sich dann und gehen nicht impfen.

    Mir wurde bei der Impfung gesagt, drei Tage kein Sport - als ich nachgefragt habe hat die Ärztin gemeint wenn ich Bewegung brauche soll ich leichte Spaziergänge machen.
    melly210riczsuse
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    @Kaffeelöffel stadtwanderweg 1 sind wir letztes Wochenende gegangen. Der ist bergauf elendiglich langweilig und zach für die Kinder. Runter wunderschön mit toller Aussicht.
    Ich würd euch empfehlen dass ihr das Auto wo stehen lassts, mit dem Bus die Höhenstraße rauf fahrts, dort wo bei einer Buschenschank eure Freunde treffts und gemeinsam runter spazierts.
    Es gibt eh tausende buschenschanken mit Spielplätzen in den Weinbergen, da könnt ihr gemütlich auf die Gruppe warten.
    Kaffeelöffel
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    @Kaffeelöffel mit Leuten die kein Verständnis haben würd ich’s nicht gehen. Da bist du ja schon jetzt gestresst, wie soll das dann bei jedem Stopp wegen der Kinder sein?

    Und um 14h würd ich auch nicht losgehen. 5-6h würd ich da schon einplanen. Und es wird ja schon kalt und früh dunkel am Abend.

    Aber abgesehen davon sind wir schon einige Stadtwanderwege mit den Kindern gegangen, das sehe ich jetzt nicht als Problem. In jedem Alter.

    Welchen wollt ihr denn gehen? Vielleicht könnt ihr euch ja als Kompromiss mit der Gruppe auf eine nähere kürzere Wanderung einigen. Oder ihr geht nur einen Teil der Route mit. Oder ihr trefft euch auf einen Kaffee irgendwo in der Mitte… da gibts ja viele nette Stellen mit Aussicht, Wirtshäusern, heurigen, spielplatz,….
    Kaffeelöffel
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Nadine_ aber es ist doch schon seit Anfang an bekannt dass j&j nicht so gut gegen for deltavariante wirkt. Das kann für deine Eltern doch jetzt keine Überraschung sein?

    Und warum fürchten sie sich vor der zweiten Impfung, jetzt waren sie doch eh schon einmal impfen und es ist nix passiert? Das müsste ihnen doch etwas die Angst nehmen oder?

    Ich hatte bei der zweiten Impfung mit Pfizer jetzt zwei Tage etwas schmerzen an der Einstichstelle. Aber sonst gar nix - war nicht mal müde oder so was.
    wölfin
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich wurde anfang Juni mit Johnson geimpft und hab mir letzte Woche Pfizer als zweitimpfung geholt.

    @Nadine_ wieso sind deine Eltern verunsichert? Mir zumindest war im Juni schon klar dass j&j nicht sehr gut ist aber damals gab es eben nix besseres. Auf Pfizer hätte ich noch mehrere Wochen warten müssen, und ich wollte vorm Urlaub geimpft sein. Etwas Schutz ist besser als gar keiner.
    Ich würd deinen Eltern raten möglichst bald zur Auffrischungsschumpfung mit Pfizer oder moderna zu gehen.
    wölfinZero
  • NEWS NEWS NEWS #3

    @Admin da darfst dir keinen Illusionen hingeben, der Wiener Bürgermeister ist der mächstigste mann im Staat. Die Stadt Wien hat viel mehr Geld und Positionen zu verteilen als der Bund.

    Nicht umsonst findet sich zb jetzt kein freiwilliger unter den landeshauptleuten der in den Bund möchte. In keiner Partei.

    Aber du hast recht, die deutschen sind da wesentlich weiter, und ja, natürlich muss man irgendwo anfangen.
    girl1974
  • NEWS NEWS NEWS #3

    @daarma ich hab nicht den Eindruck dass hier „das System“ bekämpft wird sondern einzelne Personen verfolgt. Absolut gerechtfertigt verfolgt - nur bei hunderten anderen die daneben stehen und genau gleich handeln werden andere Maßstäbe angelegt.

    @Admin um so schlimmer, dass zb in Wien jede Menge schief rennt, mega viele Zeitungen über Inserate „finanziert“ werden, kleine gefallen hier und dort vergeben werden (wie kommt man an einen öffentlichen Kindergartenplatz! Wie an eine schöne gemeindewohnung!, wie werden Baugenehmigungen vergeben, mit welcher Unfähigkeit wurde das KH nord gebaut,… das is doch allgemein bekannt, wird auch berichtet (auf Seite 15). Das landet nicht vor dem Staatsanwalt!
    girl1974banana
  • NEWS NEWS NEWS #3

    @Admin zu den Grünen sag ich nur „Chorherr“ - die causa find ich geradezu tragisch. Der empfindet (empfand) das wohl selber nicht als Korruption. Das Geld ging ja nicht in die eigene Tasche - immerhin. Korruption ist das aber trotzdem.

    Ich kenn übrigens auch einen der jetzigen Beteiligten persönlich. Außer bei der Flüchtlingsthematik ist der privat ziemlich links. Kann/darf das aber nicht nach außen vertreten. Es ist ihm wohl auch nicht wichtig.

    Man kann auch alle ÖVPler nicht „gleich machen“.
    girl1974

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum