@soso dazu kommt dass genau diese Fälle auch in den Medien sind.
Und einige Leute infizieren sich auch direkt nach der Impfung „bin ja jetzt eh geimpft“ - aber die Impfung wirkt natürlich nicht sofort.
Ich find diese ganze Rechnung nach intensivbetten halt auch deswegen irritierend weil man halt inzwischen weiß dass ein gewisser Anteil der infizierten einfach stirbt.
Die Toten nimmt man einfach in Kauf?!
Was ich nicht versteh warum sie nicht jedem nur eine Dosis geben. So wie in England. Ist doch besser alle sind zu 85 Prozent geschützt als die Hälfte zu 100 Prozent.
Da hätten sie auch wirklich noch einen Hebel von den Mengen her.
@Tinaaa du meinst weil du wen kennst wo das nicht stimmt? Naja es gibt auch andere Gründe - soziale zb. Wenn man wen pflegt. Oder spezieller förderbedarf. Oder man hatte eben zum Zeitpunkt der Anmeldung eine Arbeitsbestätigung.
Hehe dafür dass du diesen gesellschaftlich Druck so schlimm findest - warum fragst du dann überhaupt hier im Forum??
Zum Thema rufen: ich kann dir aus Erfahrung sagen dass die Kombination der Namen in den geschätzten nächsten 15-20 Jahren jeden Tag in der Öffentlichkeit ein Thema ist. Allein wenn ich daran denke wie oft ich meine Kinder am Spielplatz oder im Park rufe... du musst dich halt darauf einstellen dass sich dann jedes Mal alle in der Nähe umdrehen um die Kinder anzuschauen die so heißen und die Eltern die sie so genannt haben.
Wenn dich das nicht stört, super!
Keines deiner Beispiele hätte ich übrigens mit einem Namen assoziiert - weder Felix noch Ivan noch Josef. Ich würde dir raten deinen Kindern keinen Namen zu geben zu dem DU eine negative Assoziation findest.
Aber im Endeffekt - verantworten müsst ihr euch nur euren Kindern gegenüber.
Max und Moritz: Never ever.
Die Geschichte ist ja auch mega brutal. Das sind keine „lieben lausbuben“. Also nix was ich meinen Kindern vorlesen würde und dann sage „nach denen seid ihr benannt“.
(Aber ich bin auch kein Fan von Familien die alle gleiche Anfangsbuchstaben haben. Ich grinse dann immer innerlich.)
Buben-Namen mit m die noch nicht genannt wurden: Milan, Mathis