@Chaoskeks90 man kann in Wien auch gratis testen gehen. Also du musst nicht zahlen (weil du oben schreibst dass du schon zweimal gezahlt hast!)
Hier hast du eine Übersicht über alle gratis Angebote: https://coronavirus.wien.gv.at/site/
Und zu deiner Situation spezifisch: du lebst von dem Vater deiner Tochter getrennt, sie wird ihn aber vermutlich auch im lockdown sehen. Hoffe ich zumindest für sie. Allein deswegen würd ich schon testen gehen.
Abgesehen davon dass man sich auch im Supermarkt, Drogeriemarkt, öffis, Postamt, und auch bei den Schwiegereltern die sich „eh wöchentlich testen“ anstecken kann (das hat oben wer erwähnt). Viele Leute haben ihre Kinder auch im Kindergarten oder in der Betreuung in der Schule.
Keiner von uns kann 100 prozentig sicher sein dass er sich nicht angesteckt hat. Und deswegen sollte jeder zu den massentests gehen.
Mir ist das mit dem Skifahren ja egal. Ist eh an der frischen Luft. Sollen sie.
Wenn wer stürzt und sich schwerer verletzt geht er halt das Risiko ein nicht (ideal) behandelt zu werden - oder sich im KH mit corona anzustecken. Aber he, jeder wie er mag...
@Sarah6 meinst du nicht dass es Sinn macht alle in Österreich gleichzeitig zwei oder drei mal zu testen, und die ganzen Beschränkungen die dich so nerven dann aufzuheben?
Ich versteh es ja immer noch nicht, die Leute die am lautesten schimpfen wegen testen, Impfungen etc sind auch die die sich am meisten wegen Einschränkungen aufregen...
@BiKa es gibt eine eine recht viel versprechende Studie wo sich Leute selbst den nasenabstrich gemacht haben (nicht so tief, nur leicht rein) und selbst getestet haben, da gabs recht gute Quoten. Übrigens unter Lehrern.
Ich finde das ganze gut aber ein bissl spät. Hätte man schon vorher machen können. Und sinnvoll wär noch ein drittes Mal testen. Weil ein gewisser Prozentsatz halt trotzdem durch rutscht.
So und dann muss ich noch was rauslassen: wenn ich noch einmal hör dass jemand nicht testen geht weil ihn das ihn seiner persönlichen Freiheit eingrenzt oder man falsch positiv sein könnte und überhaupt dieser Druck und der Zeitaufwand... mi mi mi...
dann könnt ich echt... !!!! Wir leben alle unter enormen Einschränkungen, existenzen gehen zu Grunde, es kostet uns Milliarden (die unsere Kinder noch zahlen werden!), Leute fallen in die Depression, andere sterben,...!!
testen ist das geringste Mittel!!! Es tut niemanden weh, kostet fast nix, es stirbt niemand daran, dauert vielleicht eine Stunde, hinterlässt keine Schäden und nein, es wird einem auch kein Mikrochip implantiert.
Alle die in der ersten Runde nicht testen waren, geniert euch!
Beim aufsperren ging es halt um das Weihnachtsgeschäft. Wenn nach Weihnachten die Geschäfte wieder zu sperren ist das weit weniger schlimm.
Gutscheine sind ja schon gezahlt. Und gelten länger.
ich seh auch durchaus das positive, hab meine Schwiegereltern wirklich wenig gesehen dieses Jahr 😀 im freien beim spazieren entkomme ich meine Schwiegermutter auch viel einfacher als rund um den Tisch sitzend...
Ich geh mal davon aus dass im März wegen corona eh keine Hochzeit stattfindet.
Wir haben die Kinder im unterschiedlichsten Alter auf Hochzeiten mitgehabt, hat immer gut geklappt. Für die Kinder.
Einmal hat unser 1,5 Jahre alter während der Trauung laut „wau wau“ geschrien weil er einen Hund gesehen hat. Alle haben gelacht; das Brautpaar hat es nicht gestört weil sie selber kleine Kinder haben. Aber wenn du glaubst so was stört sie dann würde ich die kleine nicht mitnehmen oder während der Trauung draußen bleiben.
Ich persönlich finde man hat von Hochzeiten nicht sehr viel mit Kind... zb oft war die Musik zu laut für ein Baby, oder es hat sie überfordert, dauernd will wer was und man kann nicht tratschen etc.
Wir nehmen die Kinder nur mit wenn es wirklich erwünscht ist - zb weil es eine Hochzeit in der Familie ist. Oder halt wenn sie noch zu klein waren zum
Woanders schlafen bzw sie noch gestillt wurden.
Bei den Eltern darf man auch schon jetzt schlafen. Eltern und Geschwister.
Die schnelltests können negativ sein obwohl man corona hat, ABER sie sind positiv wenn man ansteckend ist! Dh wenn ich mich am Montag anstecke, am Donnerstag negativ getestet werde (Aber nicht ansteckend bin) kann ich am Freitag dann ansteckend sein und erst am Samstag Symptome haben.
@banana naja das ist ganz sinnvoll. In diese Teststudien von den Pharmaunternehmen werden nur gesunde Leute aufgenommen - ohne Allergien und ohne Vorerkrankungen.
Deswegen wurde die Impfung nicht an Menschen mit allergien getestet. Soll sie ja auch nicht!
Die Frage ist eher warum die britische Gesundheitsbehörde trotzdem ganz am Anfang einfach zwei ihrer Mitarbeiter mit starken Allergien impft! Nicht gerade sinnvoll.