@ricz Flugzeug fliegen ist der Bereich der am besten überhaupt untersucht ist bei corona - und hier gibt es wirklich fast keine Ansteckungen. Flugzeuge haben luftfilter und zusätzlich muss man Maske tragen (außer beim Essen).
Wenn sich wer ansteckt dann vom sitznachbarn.
In Restaurants hingegen gibt (bzw gab) es massiv viele Ansteckungen,Lüftungsanlagen ohne Filter verbreiten das Virus schön um Raum, es ist laut, alle reden laut und viel,...
Das ist eigentlich genau mein Punkt, es gibt viele sinnvolle Einschränkungen, warum sollte man noch mehr verbieten? Beim Skifahren und Eislaufen steckt sich eh keiner an, soll man das verbieten nur weil Restaurants auch zu sind? Aus „Solidarität“? Nach dem Motto „ ich darf nicht was ich gern nach - essen gehen“ also „sollen die anderen auch nicht dürfen was sie gern machen - Urlaub fahren“??
@KatharinaBambina das versteh ich schon aber deswegen bin ich ja für eine vernünftige Handhabung. Ich finde man muss sich nicht „aus Solidarität“ mehr einschränken als eh schon (leider) notwendig...
@itchify absolut, ich glaube auch dass das Thema viel eher Überreizung als Bauchweh ist.
Meinen Kleinsten hab ich beim geringsten Anzeichen von Müdigkeit immer sofort schlafen gelegt und der hat nur ein paar Tage lang abends immer geweint - und da waren wir in der Therme auf Urlaub, das war definitiv Überreizung.
Es gibt unterschiedliche Anbieter. Die meisten sind aber recht ähnlich von den Ergebnissen.
„Darauf verlassen dass euch nix passieren wird“ kannst du dich nicht - auch die Tests bieten keine garantie. Wenn ihr alles richtig macht dann senkt ihr das Risiko - stark - dass einer von euch ansteckend ist. Aber hundertprozentige Sicherheit bieten sie nicht.
@Kate_87 was ist wahrscheinlicher - dass man an einem Schlaganfall stirbt (bzw an den Folgen) wenn man vor zwei Wochen einen hatte oder an einer Impfung?
Es ist halt genauso ein typischer Fall - in der Altersklasse in der jetzt geimpft wird gibt es einfach eine gewisse Todesrate. Nur weil jetzt ein paar Monate lang geimpft wird hören die Leute nicht auf zu sterben... und ein paar Fälle fallen halt zeitlich zusammen.
Andere frage an die die ihre Schulkinder schon selbst getestet haben: fanden die das unangenehm? Mein Siebenjähriger hat sehr gejammert.
@Butterfliege vier Leute kenne ich. 2 Ärzte, einen Pfleger und einen ... der kennt wen der im Pflegeheim arbeitet 🤨 (so wie das halt in Österreich läuft... wer wen kennt kriegt was...)
Bei allen hat es gut gepasst, keine Nebenwirkungen
In Wien gibts bereits 120,000 Vormerkungen für die Impfung - obwohl der Start eigentlich erst morgen ist. Und sie nicht geworben haben! Und sich erst gewisse Gruppen anmelden können.
Das sind mal gute Nachrichten...
Naja weil sich keiner an die lockdown Regeln hält. Deswegen müssen sie auch immer mehr und härtere Maßnahmen treffen - Siehe deutschland.
Die deppen sind die die sich schon vorher an alles gehalten haben. Aber hand aufs Herz... wer hat noch keinen einzigen Regelverstoß gemacht?
Und dann gibts weite Kreise in der Bevölkerung denen is sowieso alles wurscht. Die machen was sie wollen, wissen teilweise nicht mal welche Regeln gelten,...