kea

Über mich

kea
kea
User
Beigetreten
Besuche
17,387
Zuletzt aktiv
Punkte
289
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,855
Auszeichnungen
11
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @Dorli85 es wird auch die altersstruktur der kranken miteinberechnet. Und wieviele spitalbetten es gibt.

    @MonaLisa27 heute war in der Presse ein ganz interessanter Artikel zu dem Thema. De facto mit der Aussage dass man die tausenden Grippetoten jedes Jahr halt akzeptiert hat weil man es so gewohnt war. Aber das man das im Lichte von corona vielleicht auch mal überdenken sollte.
    Wobei für mich halt schon der Unterschied ist dass es gegen Grippe eine Impfung gibt. Und jeder der Risikogruppe ist und sich nicht impft dann halt auch mit den Konsequenzen leben muss.
    Aber war interessant - auch der Aspekt dass durch die Grippefälle teilweise auch schon Krankenhäuser überlastet waren (Gangbetten etc.)...
    StadtrandpflanzeMaggiemelly210ricz
  • Mama-Phase und bald kommt das Geschwisterchen!

    @Kaffeelöffel mach dir keine Sorgen. Es ist ganz normal. Ich würde gar nicht besonders reagieren - wenn sie jetzt mehr Mama braucht, dann gib ihr mehr Mama. Es gibt ja jetzt keinen konkreten Anlass was zu ändern oder? Außer deiner etwas irrationalen (aber verständlichen) Sorge dass es dann „später“ zu mehr Problemen kommen könnte.

    Sobald das Baby auf der Welt ist muss sie eh zurück stecken weil es manchmal (oft) nicht anders gehen wird. Das wird sie dann auch verstehen. Es ist eine anstrengende und schwierige Phase für alle Beteiligten wenn ein Baby kommt, da musst du es ihr nicht schon jetzt schwer machen.

    Ich kann dir von uns sagen dass mein Vierjähriger die ganze Schwangerschaft eine extreme Mama-Phase hatte. Je näher am Geburtstermin desto schlimmer wurde es. Ich durfte nicht mal mehr ohne ihn aus dem Zimmer gehen. Alles musste Mama machen, Papa durfte gar nichts.
    Mit der Geburt war alles weg. Er hat zwar mit dem Baby und seinen Gefühlen gekämpft, im ganz normalen Rahmen. Aber diese extreme Mama-Anhänglichkeit war wie weggeblasen.
    Kaffeelöffel
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @cassi du wirst mir aber zugestehen müssen dass ich dir schlecht folgen kann wenn du die Hintergründe nicht erläuterst!

    Nur damit ich das jetzt richtig einordnen kann - ich nehme mal an dass die einzelnen Apotheken beim Großhandel kaufen. Sind das jetzt die Großhändler die eben deswegen weniger Impfstoffe bestellt haben? Oder geht es hier um was ganz anderes?

    Es freut mich ja in unser aller Sinne dass du und dein Mann euren Beruf ernst nehmt und euch um die Patienten bemüht - übrigens hab ich auch irgendwas von einer Verteilung der Impfstoffe gelesen weil eben Wien so viel gekauft hat. Weiß ich jetzt aber nicht mehr genau. Du weißt da sicher mehr.
    almar
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @cassi das kann man Wien wohl kaum vorwerfen. Es ist nicht so dass die „bösen Wiener wegen der Wahl“ alles aufgekauft haben. Zu dem Zeitpunkt als Wien bestellt hat gab es jede Menge Impfstoffe; alle anderen Länder hätten auch bestellen können.Weder der Bund noch die anderen Länder haben das aber getan.

    Angeblich war das Gesundheitsministerium entscheidungsunfreudig. Die Bundesländer weiß ich nicht - es kostet halt auch was. Vielleicht haben sie sich einfach nicht rechtzeitig gekümmert.

    Leider haben die privaten großen Einkäufer in Wien und Umgebung wegen der großbestellung Wiens dann weniger Impfstoffe bestellt. Eine rein marktwirtschaftliche Entscheidung, die hatten Angst dass die Impfungen nicht weggehen und sie dann auf den Kosten sitzen bleiben.
    Talia56faradayneli_balmarwölfinmelly210InescoStieglitz
  • Wann haben sich eure Kinder SELBST abgestillt?

    Nr 1 mit 14 Monaten als ich wieder schwanger war (das hat er vor mir gemerkt)

    Nr 2 knapp vorm 2. Geburtstag, da wollte ich nicht mehr. Er wollt kurz raunzen aber der große Bruder hat ihm erklärt er hat alles ausgetrunken und es ist keine Milch mehr da. Damit war das Thema erledigt (hätt ich mir schwieriger vorgestellt)
    meandmia
  • Fremdeln bei Kleinkindern

    Diese fremdelphase mit 8-12 Monaten ist ganz normal, die geht wieder vorbei.
    Es kommen dann auch immer wieder solche Phasen. Und gehen wieder.

    Ich kann @Nasty nur zustimmen. Ich mach auch alles mit Baby am Arm. Wieso soll ich keine Freunde/Familie dahaben nur weil mein Kind dann bei mir am Arm sein will? Das ist doch ganz normal für ein Kind in einer fremden Situation. Gerade dass es das darf gibt dem Kind dann auch die Sicherheit sich mit der Zeit runter zu wagen, wen anzulächeln, Kontakt aufzunehmen, etc.

    Und ganz generell glaube ich auch dass wir unseren Kindern vermitteln was wir als Kinder gelernt haben. Das machen wir ganz automatisch und nur durch sehr viel Reflexion kann man dem entkommen.
    Nasty
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    da gibts dann aber sehr viele die aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen. Überraschenderweise sind sie fast alle recht jung und schauen topfit aus.
    Außerdem ziehen die aus gesundheitlichen Gründen beim telefonieren auch gerne die Maske runter. Vermutlich hört das gegenüber sonst nicht so gut.

    @insecure ich „hau“ niemanden aber ich mich ärgert es massiv wenn die Maske zb am Kinn getragen wird. Ich sag auch nix aber ich sollte. Und ja, bös angeschaut hab ich schon Leute. Manchmal hilft es sogar.
    melly210susericz
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @Dorli85 und @kathi87 woran soll sich die Regierung denn sonst orientieren wenn nicht an zahlen?

    (Wär dir lieber der Kurz tritt vor die Medien und sagt „ich hab heute Nacht geträumt wir sollten St. Pölten absperren?“)
    MaggieBiKaCassimelly210susekawaii_kiwiStieglitzriczHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Ich würde mich impfen lassen. Ich schreib das jetzt mal absichtlich hier hin weil so viele sagen dass sie sich nicht impfen lassen würden gegen corona und auch niemanden den sie kennen. Ihr kennt mich (zumindest virtuell).

    Warum: ich fände es schwer mit meinem Gewissen zu vereinbaren wenn ich jemand anderen anstecke und der hat Folgeschäden oder stirbt gar. Wir wohnen in Wien, fahren mit Öffis und ich kann mich nicht von der Welt abschließen. Am Land mag das anders sein. Aber hier besteht die reelle Gefahr dass ich mich anstecke.
    Bis es ein Impfstoff nach Österreich schafft ist der genug getestet.
    wölfinitchifysusevonni7melly210neli_bkawaii_kiwiStieglitzriczStefanie868und 3 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @winnie das klingt total arg. Aber überleg dir mal - was macht eine alleinerziehende Mutter die vielleicht mehr als 1 Kind hat? Die kann max zwei Wochen Pflegeurlaub nehmen im Jahr.
    Und die ist auf ihre Arbeit angewiesen. Die wenigstens Arbeitgeber finden pflegeurlaub toll. Vielleicht kann man in der Praxis nicht mal die zwei Wochen nehmen.
    Wenn du keine Verwandten hast die ein krankes Kind nehmen können (macht auch nicht jeder) bist du aufgeschmissen.
    Und ich verspreche dir, mit zwei Kindern brauchst du die zwei Wochen pflegeurlaub für „ernste“ Krankheiten mit denen du die Kinder nicht in den kiga schicken kannst. Nicht „nur“ Fieber.

    Ich würde meine Kinder nie mit Fieber in den Kindergarten schicken, und ich find es absolut nicht ok. Aber ich glaube nicht dass das irgendwer „einfach so“ macht damit er zuhause in Ruhe ausspannen kann. Und anstatt die Eltern zu verurteilen sollte man mal darüber nachdenken warum die das machen müssen.
    ifmamkl89KaffeelöffelitchifyStieglitz

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum