kea

Über mich

kea
kea
User
Beigetreten
Besuche
17,864
Zuletzt aktiv
Punkte
311
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,956
Auszeichnungen
11
  • Geschwisterkind „allein“ zuhaus mit Papa während Geburt

    Es macht einen Unterschied ob du zu Hause oder weg bist. Also sei weg. Sag ihr einen “Grund“ und geh am Abend. Dann sieht die kleine dass du nicht verfügbar bist und geht wahrscheinlich viel leichter mim Papa schlafen.
    Das war zumindest bei unseren Kindern so. Beim kleinen is mein Mann einmal durch alle Räume am Abend und sie haben überall festgestellt dass die Mama nicht da is und dann wars ok.

    Mit 2,5 verstehen sie ja auch schon viel. Also erklär ihr was los is. Erklär ihr auch dass du nicht weggehst ohne es ihr vorher zu sagen etc. Und schieb es nicht aufs Baby, sonst gibt sie dem Baby die Schuld.
    LaLumiere
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

    Man kann in fremde Beziehungen nicht reinschauen. Wenn es für das Paar passt getrennt zu leben und sich drei mal die Woche zu sehen - ja, warum nicht?
    Das is mir doch wurscht. Schön für die dass sie wen gefunden haben dem das auch so passt.
    suseStieglitzMohnblume88ReyhaniaitchifyLisi87Talia56Nicole_Leonding
  • Keine Babypflegeprodukte im ersten Lebensjahr?

    Solang Babies nicht krabbeln braucht man eh keine sonnencreme? Die dürfen einfach nicht in die Sonne.
    wölfinriczYviji
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

    @MauMau wenn die kleine keinen Mittagsschlaf mehr macht und ihr sie falls notwendig auf den Schultern tragen könnt, dann würd ich keinen buggy mitnehmen. Sonst schon.
    MauMau
  • Ab welchem Alter in den Kindergarten?

    Und ich bleib dabei @maggie, das ist kein „Ergebnis“ deiner Statistik. Das is ungefähr so wie zu sagen: „in Wien regnet es oft und daher gibt es hier besonders viele Hunde.“
    Mag beides für sich genommen richtig sein. Zusammenhang besteht (vermutlich) keiner.

    Und genau das, das is das Problem bei der Diskussion. Jeder nimmt irgendwelche Fakten - die an sich richtig sein mögen - und bastelt sich sein „Ergebnis“.
    Stieglitzsunha13SusiEVsanxtayKeinNutzernameKaffeelöffel
  • Ab welchem Alter in den Kindergarten?

    Maggie schrieb: »
    kea schrieb: »
    In anderen Ländern sind 3-4 Monate die Norm. Wär mir bis jetzt nicht aufgefallen dass alle Franzosen zb bindungsgestört sind.
    Leider zeigen Studien, dass in Ländern, wo die Kinder (wie in Frankreich) extrem früh in Institutionen betreut werden, die Selbstmordrate unter Jugendlichen besonders hoch ist... kann natürlich auch Zufall sein, wenn man es sich schön reden will.

    Das is ein super Beispiel dafür dass das Thema sehr emotional und überhaupt nicht rational betrachtet wird. Solche Aussagen sind einfach nur... Unsinn. Tut mir leid wenn ich das jetzt so direkt sage. Sagen muss.

    Liebe @Maggie, beschreib mir mal: wie willst du eine wissenschaftliche Untersuchung zu dem Thema gestalten? Wie willst du das Leben von jugendlichen exakt gleich verlaufen lassen - nur eine Gruppe wird fremdbetreut und eine zu Hause? Weil das wäre eine „Studie“.
    Das geht nicht und das gibts nicht.
    caminadaarmaKeinNutzernameStieglitzsunha13Ramona 2016SusiEVincredibiles
  • Ab welchem Alter in den Kindergarten?

    Meine Kinder sind/kommen ebenfalls mit 12-15 Monaten in den Kindergarten (abhängig vom Geburtstag und wie es sich mit Herbstanfang ausgeht). Ich war immer 16-30 Stunden pro Woche arbeiten.
    Am Anfang hab ich den ersten immer um halb 12 abgeholt aber das war ein blödsinn (wie oben schon geschrieben wurde). 14h is viel sinnvoller, und wo das Kind schläft is komplett wurscht.

    Ich persönlich finde das Thema bei uns in Österreich (und deutschland) ideologisch sehr emotional aufgeladen. Wie man ja auch an den Diskussionen hier im Forum erleben kann. Ich vermute das geht bis zum mütterkult in der nazizeit zurück. Hängt auch mit der Rolle der frau und Mutter in unserer Gesellschaft zusammen.

    Ich steh dem sehr zwiegespalten gegenüber. Einerseits is es toll wieviele Rechte man als Mutter hat (Kinderbetreuungsgeld, teilzeitanspruch). Andererseits wird man als frau im Arbeitsleben oft auf das frau-sein reduziert. Egal ob man Kinder hat oder nicht. Und das führt zu dem traurigen und einfach nur absurdem Gehaltsunterschied zwischen Männern und Frauen für die gleiche Arbeit.

    Zurück zu den Kindern: ich glaub es is völlig egal ob sie mit 3 Monaten oder 5 Jahren in fremdbetreuung kommen. Bei uns is halt 3-4 Jahre die „Norm“. In anderen Ländern sind 3-4 Monate die Norm. Wär mir bis jetzt nicht aufgefallen dass alle Franzosen zb bindungsgestört sind.
    Sofern die Betreuung gut ist.
    Stieglitzdaarmaarti000dinkelkornriczhoneymausKaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

    @pipapo das wird sich eh von selber regeln oder? Wenn der Kindergarten um 13h aus is und du sie dann holst dann kann sie ja nicht länger schlafen. Oder würdest du sie nicht erst nachher hinlegen?
    MagicMoment
  • NEWS NEWS NEWS #2

    Bei der Vorsorgeuntersuchung und bei medizinischer Notwendigkeit.
    ohmyMagicMoment
  • NEWS NEWS NEWS #2

    Und was lese ich da heute in der Zeitung: ab sofort dürfen Gynäkologen Ultraschall mit der Wiener gkk verrechnen! Etwas spät für mich aber trotzdem positiv!
    Naomi_sanxtay

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum