Na der Artikel is aber sehr reißerisch... sind sicher einige Wahrheiten enthalten aber auch sehr viele Übertreibungen und die „Studien“ die da angeführt werden möcht ich mal sehen („eigene Nachforschungen“).
Es gibt sicher viel dass man verbessern könnt aber ich sag nur- dazu haben wir ja eigene Kinder!
Insgesamt ist es Kindern wohl in der Menschheitsgeschichte selten besser gegangen.
Es is ja voll ok in der SS in Krankenstand zu gehen wenns einem nicht gut geht - wegen starker Übelkeit, Kreislaufproblemen etc. Da schreibt einen auch jeder Arzt krank. Solche Beschwerden haben halt viele Schwangere und normalerweise dauern die eine zeitlang. Und nachher gehts einen normalerweise wieder besser, dann kann man auch wieder arbeiten gehen. Frühzeitigen Mutterschutz braucht man deswegen nicht.
Und ich wage mal zu behaupten wenn nicht so viele Schwangere das System früher ausgenutzt hätten und ohne wirklichen Grund in frühzeitigen Mutterschutz gegangen wären, dann wäre es jetzt auch nicht so schwierig für Schwangere die es vielleicht eher brauchen.
Ich würd mich auch auf den Arzt verlassen. Wenn du deinem Kinderarzt nicht vertraust solltest du wechseln.
Die Ärzte verdienen viel mehr mit Krankheiten als mit Impfungen, also er hat echt kein Interesse dir was unnötiges anzudrehen. @Feelinara
Du kriegst 5 Wochen Urlaub im Jahr (also 25 Tage). Wenn du Teilzeit arbeitest bekommst du auch 5 Wochen Urlaub im Jahr.
Je nachdem wieviele Stunden das pro Woche sind bekommst du dann eine gewisse Anzahl an Tagen im Jahr. Also wenn du zb 50 Prozent Teilzeit arbeitest dann bekommst du auch nur 50 Prozent der 25 Urlaubstage, also 12,5 Tage.
Die Tage erhältst du anteilmäßig jeden Monat (inkl Schutzfrist). Also bei Vollzeit bekommst du ca 2 Tage pro Monat. Bei Teilzeit dann halt entsprechend weniger.
@dinkelkorn Tut mir leid dass ich dich verletzt habe. Hab mich etwas über die Aussage weiter oben geärgert dass OB nicht frei haben sollten an katholischen Feiertagen.
Die katholischen Feiertage werden übrigens wirklich mit der Möglichkeit zum kirchgang begründet. Ich kenn halt niemanden katholischen der das tatsächlich macht. Vor allem bei den schönwetterfeiertagen im Frühling...
Normal hätt ich gesagt „wenn ihr überlegt, dann los mit dem 3.“ aber nachdem du damals die Pille danach genommen hast - vielleicht war das doch die Bauchentscheidung?
Ich bin mim 3. schwanger - im Moment bereue ich’s grad weil mir soooo viel schlecht is. Aber nicht wirklich, ich weiß eh dass das wieder vorüber geht.
Ich finds für die Kinder nett in einer größeren Familie aufzuwachsen. Und wenn man es sich leisten kann... irgendwie find ich es immer schade dass die Leute so wenige Kinder kriegen.
Wir haben zwei Buben, ein bisschen schwingt sicher auch die Hoffnung auf ein Mädel mit.
Überleg dir vielleicht mal wo euch (und dich) ein drittes wirklich einschränken würd. Und ob du das ok findest.
Vielleicht hilft es dir nachzulesen warum du - vielleicht - aggressiv auf das weinen reagierst.
Muss auf dich natürlich nicht zutreffen, aber ich fand diesen Artikel hier sehr interessant: