@asuna das is ein weit verbreitetes Phänomen. Kenn ich auch so. Selber sind's noch hergekommen aber jetzt bitte niemanden mehr reinlassen.
@jacky92 wer die Griess nicht wählen kann weil sie eine frau is... Puh... Wenn das bei jemandem ein Wahlmotiv war (Und da geb ich dir recht - das wars sicher) dann frag ich mich was das über Österreich aussagt.
@Fluffy84 aber das stimmt nicht mal. Mein baby (das noch nicht alles geimpft werden darf) könnt sich zB bei Freunden vom großen Bruder oder im Kindergarten beim abholen locker so was wie Masern einfangen...
350.000 Eigentum für eine vier Zimmer Wohnung im 19. kommt mir eher unrealistisch vor. Noch dazu ohne renovieren. Kein wunder dass ihr noch nichts gefunden habt.
Muss es denn der 19. sein? Da würd ich eher in einem billigeren Bezirk schauen.
Seit ich Kinder habe bin ich sehr froh in der Nähe meiner Familie zu wohnen :-).
Generell finde ich es aber eine sehr gute Erfahrung eine Zeitlang im Ausland zu leben. Es erweitert den Horizont und man hinterfragt viel "normales". Hab ein Jahr in Neuseeland und ein halbes Jahr in Russland gelebt.
Ich bin auch prinzipiell gegen Ohrlöcher stechen bei Kinder. Warum? Ja es ist Körperverletzung. Es tut weh. Und man kann es nicht mehr rückgängig machen (auch wenn es zuwächst bleibt ein loch).
Außerdem finde ich es sexualisiert kleine Mädchen. Kann man ein Kind nicht einfach Kind sein lassen?
Was wir bekommen haben was ich sehr nett fand: traditionell muss man ja beim ersten besuch Brot und Salz mitbringen. Also bekamen wir ein brotbackbuch und einen Salzstreuer...
Ich würd versuchen noch mal mit deinem AG zu reden und ihm einen Kompromiss vorschlagen, zB: du stillst noch ein halbes Jahr, in der zeit soll er dich im Büro beschäftigen. Dafür versprichst du dass du dann abstillst und ins Labor zurückgehst. Oder so was in die Richtung.
Ich persönlich würds ja wie @Fluffy84 und @cora86 sehen - wenn dir der Job wichtig is und du es dir nicht mim AG/Kollegen verscherzen willst dann still halt ab. 1,5 Jahre is nicht so klein. Wenn dir das stillen wichtiger is musst halt die Nachteile in Kauf nehmen...
Aber ich versteh schon worauf du prinzipiell hinauswillst... Es is eine unangenehme, depperte Situation. Die Rechte am Papier zählen Null - und mit den Arbeitskollegen is es sowieso mehr als nur blöd... Als Mutter (noch dazu Teilzeit arbeitend!) steckt man sowieso immer nur zwischen den Stühlen. Find ich.