Dann sag ichs direkt: das Problem sind nicht deine Kinder, das Problem bist du. Deswegen der Vorschlag mit der Psychologin.
Deine Kinder wirst nicht ändern können. Die schlafen halt nicht. Ihr habt ja anscheinend eh schon sehr viel probiert.
Du musst lernen mit der Situation umzugehen. Oder du musst die Situation so anpassen dass ihr alle ok damit leben könnt. Und dabei kann ein Blick von außen sehr helfen. Oft sieht man nämlich selber gar nicht was man braucht.
Dein Kind isst aber sehr sauber. Bei uns schaut's da anders aus. Oder täuschen die Fotos?
(Moderne Wand- und Bodendekoration nach BLW könnt ma das bei uns nennen... Inklusive Geruchsaroma. Heute im Angebot zB fisch).
@asuna das is ein weit verbreitetes Phänomen. Kenn ich auch so. Selber sind's noch hergekommen aber jetzt bitte niemanden mehr reinlassen.
@jacky92 wer die Griess nicht wählen kann weil sie eine frau is... Puh... Wenn das bei jemandem ein Wahlmotiv war (Und da geb ich dir recht - das wars sicher) dann frag ich mich was das über Österreich aussagt.
@Fluffy84 aber das stimmt nicht mal. Mein baby (das noch nicht alles geimpft werden darf) könnt sich zB bei Freunden vom großen Bruder oder im Kindergarten beim abholen locker so was wie Masern einfangen...
350.000 Eigentum für eine vier Zimmer Wohnung im 19. kommt mir eher unrealistisch vor. Noch dazu ohne renovieren. Kein wunder dass ihr noch nichts gefunden habt.
Muss es denn der 19. sein? Da würd ich eher in einem billigeren Bezirk schauen.
Seit ich Kinder habe bin ich sehr froh in der Nähe meiner Familie zu wohnen :-).
Generell finde ich es aber eine sehr gute Erfahrung eine Zeitlang im Ausland zu leben. Es erweitert den Horizont und man hinterfragt viel "normales". Hab ein Jahr in Neuseeland und ein halbes Jahr in Russland gelebt.