kea

Über mich

kea
kea
User
Beigetreten
Besuche
17,355
Zuletzt aktiv
Punkte
289
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,848
Auszeichnungen
11
  • Kinderwunsch mit 18/19

    Ich find sowohl früh als auch spät Kinder kriegen hat Vor- und Nachteile. Die Argumente sind eh alle schon gebracht worden.
    Ich kenn allerdings niemanden der gesagt hat er hat zu spät Kinder bekommen. Manchmal klappt's nicht mehr so wie geplant, aber das Problem hat man weder mit 18 noch mit 25, sondern eher erst mit 35. Ich kenn aber einige Leute (und hier liest man das auch) die sagen sie haben zu früh Kinder bekommen.
    Insofern: wartets lieber noch ein paar Jahre. Es läuft euch nix weg!
    Löwin
  • Mediennutzung von Kleinkindern

    Weil hier einige geschrieben haben, es gibt wenig Freizeitalternativen - spielen eure Kinder nicht einfach gern draußen im Wald oder auf der Wiese? Meinen großen kann man mit nichts glücklicher machen als einfach wo draußen zu sein. Ein paar steine, Stöcke, Erde, Sand,... und er beschäftigt sich stundenlang. Ich stell mir das ideal vor wenn man am Land wohnt!
    Mami1989susenapiraiZebra33
  • Mediennutzung von Kleinkindern

    @frühlingskind ich erklär auch sehr viel. Aber ich finde es is als Mama total berechtigt manchmal zu sagen: "du darfst das und das nicht weil ICH das so will". Und Kinder akzeptieren das wunderbar (meines zumindest ;-) ).

    Ich erkläre ja gern und viel. Aber manche Dinge sind zu kompliziert zu erklären für einen zweijährigen. Und bei manchen Dingen wird das erklären nur mehr zur "ausgelagerten Autorität". Das find ich viel schlimmer als die "Mama-Macht" (Sehr schöner Ausdruck übrigens.) Bei der Mama-Macht steh ich wenigstens dazu dass ich was von meinem Kind will.

    Du trinkst ja auch Alkohol und Kaffee oder? Wie erklärst du deinem Kind dass es das nicht trinken darf?

    Edit: du bist schwanger oder? Also sind Alkohol oder Kaffee wohl schlechte Beispiele ;-). Aber nehmen wir mal an du wärst grad nicht schwanger...
    ChaosDeluxe
  • Mediennutzung von Kleinkindern

    Wir haben auch eine Wii zuhause und haben in der vor-Kinder-zeit durchaus viel gespielt. Und ich glaub mein Mann freut sich schon sehr wenn die Zwerge alt genug sind um mit ihm zu spielen ;-). Aber ich muss sagen, im Moment hatten wir sie seit sicher einem Jahr nicht mehr aufgedreht.
    Rivulet
  • Mediennutzung von Kleinkindern

    Fernsehen: Ich bin eher ein bissl skeptisch gegenüber fernsehen. Erstens weil ich selbst als Kind wenig fernschauen durfte. Zweitens weil Fernsehen meiner Meinung nach ein sehr passives Medium mit null Interaktion is. Für mich is das (ein bisschen) "verlorene zeit". drittens weil ich einige negative Beispiele kenne dass fernsehkonsum schnell ausartet. Und als Mutter ist es sehr leicht das Kind vor dem Fernseher zu parken. Viertens weil es schwer ist zu kontrollieren was die Kinder sehen. Wenn ich merke dass gerade was unpassendes kommt hat mein Kind das schon gesehen! Und fünftens weil 2 Jahre mMn einfach noch zu klein ist.
    Ich selber schau im Moment gar nicht (keine zeit). Früher hab ich schon immer wieder Serien geschaut, allein oder mit meinem Mann. Aber nie wahllos den Fernseher eingeschalten oder mich berieseln lassen.
    Ich lese sehr gerne und sehr viel. Ich les auch mit meinem Sohn gerne und viel. Im Gegensatz zum fernsehen is das aber keine berieselung für ihn - wir lesen sehr interaktiv und reden viel darüber was wir lesen und ich erklär ihm alles mögliche.
    Ich geb euch aber recht dass Fernsehen durchaus ein Teil vom Alltagsleben ist. Ich kann mir gut vorstellen dass er in 1-2 Jahren regelmäßig ein bissl schauen darf. Aber ich werd das noch etwas nach hinten schieben.

    Handy: is bei uns eher das Thema. Mein Mann und ich hängen beide oft am Handy. wir surfen, ich bin hier im Forum aktiv, er spielt Schach gegen seine Freunde online, etc. Mich stört es manchmal bei meinem Mann, dann sag ich ihm er soll das Handy wegtun. Ihn stört es dafür wenn ich manchmal beim essen Zeitung lese....

    Ich bin gespannt wie die Kinder damit umgehen werden wenn sie größer sind.
    Mami1989Viola82
  • Die unnötigsten Weihnachtsgeschenke

    Man darf sich ja nicht aufregen. Ich find so Geschenke wie salz, katzenfutter und waschmaschinentabs zwar keine guten Geschenke aber wenigstens kann man sie verwenden...
    frühlingskindTaimieulchen81
  • Die unnötigsten Weihnachtsgeschenke

    @1und1istgleich4 ab 4 Jahre passt eh für zehnjährige oder? ;-)

    @Nadine0815 katzenfutter?!??!!

    @stolze_mami Reißverschlusshandtasche is eh nicht schlimm. Ich verwend so was halt nicht. Reiseapotheke is eine gute Idee... Ich hab's im Moment mal den Kindern zum spielen gegeben, der große macht so was eh gern auf und zu.

    @stefanella ein Highlight! =))

    @all Vielen dank für die gute Unterhaltung in dem Thread. Meine ersten zwei Beiträge am Anfang werden da schon sehr relativiert!!!
    Kathy90frühlingskind
  • Die unnötigsten Weihnachtsgeschenke

    @xJulia =)) da weiß man ja nicht ob man lachen oder weinen soll?!
    sweetheart127stolze_mamiZebra33Naomi_Sternchen0212thereseLisaKo
  • Ich werde Zwillingspapa

    Naja - wenn wir hier von einem halben Jahr Karenz reden würden würd ich das verstehen. Aber zwei Monate kann man sich finanziell schon leisten - wenn man will und das entsprechend einplant!!! Es gibt ja dann auch (länger) Kinderbetreuungsgeld, plus die Mutter verdient ja in der zeit zwar weniger aber doch was. Für mich is es ein Zeichen der prioritätensetzung und Wertschätzung der eigenen Familie gegenüber.
    Aber- Das muss eh jeder machen wie er will!

    Ich kenn auch viele Beispiele wo die frau mehr verdient als der Mann. Trotzdem is die frau in Karenz -irgendwie geht das halt dann doch. Auch finanziell. Nur umgekehrt gehts oft nicht ;-).
    eulchen81
  • Second Hand eröffnen eine gute Idee?

    Ok dann von der Seite: ich würd nie extra in einen Second Hand laden fahren für Baby Zeugs. Und zwar weil ich nicht weiß was ich dort krieg. Wenn ich in ein normales Geschäft geh dann kenn ich ca das Sortiment und den Stil, bei Second Hand weiß ich das nicht. Und mit baby außer Haus gehen is immer ein Aufwand.
    Wenn ich dran vorbeigeh würd ich schon reinschauen. Von dem her is deine Lage nicht ideal.

    Du konkurrierst nicht nur mit anderen Second Hand und baby Geschäften, sondern auch mit dem Internet. Und (neues) babygewand is spottbillig. Auf willhaben kriegst du kistenweise babygewand, teilweise sogar gratis.

    Wenn du kapital hast dann setz es sinnvoll ein ;-).
    ChaosDeluxe

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum