@rdb2011 weil du die noroviren jetzt zum zweiten mal als argument gegen die rotaimpfung verwendest: was is denn das bitte für eine aussage? ich soll gegen eine Krankheit nicht impfen weil es noch gefährlichere Krankheiten gibt gegen die man nicht impfen kann?!
das is ungefähr so wie wenn man sagt "ich brauch keinen Sicherheitsgurt im auto weil an einem Herzinfarkt kann man auch sterben"
@augustmami aha und mit welchen Argumenten schließt du öffentliche schulen von vornherein aus? würd mich interessieren. schließlich sollts nicht um die form gehen sondern welche schule die beste ist - und welche am besten für mein kind passt.
also ich hab nicht das Gefühl dass wir zuviel Gewand haben - eher zuwenig. nach dem essen is oft alles von oben bis unten dreckig (trotz Lätzchen), dazwischen wird was nass, etc. wasche eh schon fast jeden tag, also öfter würd echt nimma gehen. die Wäsche muss ja auch trocknen dazwischen!
wir teilen uns die nächte. ich könnte mir das auch überhaupt nicht anders vorstellen.
ich find das hat auch wenig mit berufstätig oder sonst was zu tun. sich um ein kind zu kümmern is genauso viel wert wie arbeiten gehen. und was ich da oben gelesen hab mit "Schicht" und "anstrengender job": es kann wohl keiner behaupten dass ein kind nicht auch schichtbetrieb erfordert und anstrengend is!
das kann natürlich jeder regeln wie er will, will mich da auch gar nicht einmischen. wer seinem mann da "davonkommen" lässt der muss halt selbst mehr aufstehen!
also ich möchte euch nicht zu nahe treten. aber praktisch allen (erstlings-)Mamis die ich kenne gehts genauso wie euch. habts keine Hemmungen sympathisch aussehende Mamis anzureden, oft ergibt sich was und wenn nicht is auch nicht so schlimm! ich versteh das voll, ich tu mir auch oft schwer einfach wen anzureden, aber mit kind find ich es eigentlich sehr einfach Leute kennenzulernen! da hat man doch immer sofort ein Gesprächsthema. also gehts in einen kurs und setzts euch neben die einzeln-sitzenden :-).
an die schwangeren hier: machts ihr einen geburtsvorbereitungskurs? da könntets ihr wen kennenlernen - macht man ja eigentlich auch nur beim 1. kind. oder Schwangerengymnastik, schwangerenyoga, Akupunktur,... es gibt doch viele Angebote (zumindest in Wien!)