kea

Über mich

kea
kea
User
Beigetreten
Besuche
17,355
Zuletzt aktiv
Punkte
289
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,848
Auszeichnungen
11
  • Ab wann Beikost? #2

    @georgia und @Gina probiert doch mal mischen. Georgia zB andere Obstsorten mit Banane und Birne, und gina, wenn er Obst mag probier zB mal Karotte & Apfel zu mittag. oder reis mit Gemüse & Birne dazu. damit er sich an den Geschmack gewöhnt.

    @Söckchen
    1. wir sind halt leider nicht alle in der glücklichen situation selber Obst & Gemüse anbauen zu können. obwohl ich sogar - wie fiona swarovski - ein kleines beet auf der Terrasse habe. ich kauf für den kleinen sowieso fast alles bio, aber auch da gehen die Nährstoffe zurück. schließlich is bio auch eine Massenproduktion und massenanbau laugt nun mal böden aus.
    2. Obst enthält auch seeehr viel Zucker. auch nicht gerade gesund. ich würd meinem kind nicht 2,5 Mahlzeiten am tag Obst geben wollen.
    3. zu den 100% milch=100% Nährstoffe: nach der Logik brauch ich meinem kind nie was anderes als milch geben.
    4. es gibt auch eine Obst & gemüseglasindustrie. aber die sind sicher auch böse.

    und abschließend: es sei jedem überlassen wie er sein kind ernährt. und was er/sie für gesund hält. ich persönlich halte wenig von radikalen "essen wir nur das" und "xyz is gaaanz schlecht für das kind" Ansätzen. und bei xyz kann man jetzt beliebig (vollkorn-)Getreide/zucker/milch/.... einsetzen.
    krümel22
  • Lifeball und seine Werbung

    ich verstehe diese ganze Argumentation nicht mit "Kinder sind verwirrt durch dieses plakat". na und?? es gibt viele dinge die Kinder nicht verstehen. das gehört zum kind-sein dazu.
    ein kind dass das Plakat interessant findet wird fragen stellen, und hoffentlich eine offene Antwort bekommen. daraus wird es lernen sich mit den themen Sexualität/kunst/werbung/fotomontage/... auseinanderzusetzen. dass diese Themen vielleicht noch zu schwierig und anspruchsvoll sind, das stimmt sicher. aber das trifft auf wahnsinnig viele dinge zu mit denen Kinder konfrontiert sind - das geht von "wie funktioniert ein auto" bis zu "warum ist der Himmel blau" und "was bedeutet es wenn mama und Papa sich ein bussi geben".
    @AdAstra ich denk mal eher dass die meisten Kinder das Plakat ignorieren oder ein, zwei kurze fragen stellen, die Antwort nicht wirklich verstehen und das Thema dann fallen lassen. ich geb aber zu, meiner is noch zu klein für fragen ;-)

    darf ich das mal provokant formulieren: könnts vielleicht eher sein dass sich einige hier selbst mit diesem Plakat nicht wohl fühlen? aber tolerant und offen sein wollen und deswegen den Schutz der Kinder "vorschieben"?
    da tu ich mir leichter mit denen hier die sagen sie mögen das Plakat nicht und findens unpassend
    AdminMorganarenchen0086weißröckchen
  • Leben ohne Kinder vs. mit Kindern - was hat sich geändert?

    ich hab dieses buch gelesen - "muttergefühle" von rike drust, da beschreibt sie sehr schön im Kapitel "noch 4 stunden bis zur Schlafenszeit" was sie mit ihrem Sohn alles macht. Turm bauen, bild malen, buch vorlesen, Kleinigkeit essen, ball spielen, tanzen, usw. und dann schaut sie auf die uhr und wieder ist eine Viertelstunde vergangen :-D

    das buch is ganz witzig geschrieben... bei vielen Sachen hab ich mir schon gedacht, ja so ist es oft wirklich!
    xJulia
  • Mütter - nein danke! (Wiedereinstieg in den Beruf)

    am besten du beschwerst dich beim vorstand dass der vorstand dich nicht angerufen hat ;-)

    aber immerhin reagieren sie mal!
    satru
  • Mütter - nein danke! (Wiedereinstieg in den Beruf)

    @Himmel1984 ich find das toll dass du dich nicht einschüchtern lässt!

    @maxi natürlich kann ich den Arbeitgeber auch verstehen. aber:
    1. die gesetzliche Regelung ist doch so dass es nur größere unternehmen trifft, und die werden sich das wohl leisten können.
    2. ein etwas williger Arbeitgeber findet wohl auch eine passende Lösung, zB 2 teilzeitstellen zu einer vollen kombinieren, usw. aber der AG hier will ja offensichtlich nicht. deswegen find ichs auch so wichtig dass himmel1984 sich das nicht gefallen lässt.
    3. unternehmen haben auch eine gesellschaftliche Verpflichtung.

    und schlussendlich (und das liegt mir am herzen): wenn wir endlich unsere Männer dazu bringen könnten gleich viel "elternarbeit" zu machen und gleich lang in Karenz zu gehen wie die Frauen, dann wäre elternteilzeit/karenz/kind kriegen kein frauenthema mehr sondern ein gesellschaftliches Thema. und dann würden die Arbeitgeber auch Interesse an flexiblen Lösungen für alle haben!
    pschudoH
  • Mütter - nein danke! (Wiedereinstieg in den Beruf)

    das ist ja schön und gut in der Theorie @Tschutschu aber kennst du jemanden der einen qualifizierten teilzeitjob gefunden hat? ganz abgesehen vom Gehalt.

    bei uns in der firma war vor ein paar Jahren mal ein qualifizierter halbzeitjob ausgeschrieben. die hatten innerhalb von 3 Wochen 600 (!) Bewerbungen.

    was ich damit sagen will ist dass die eigene firma - wenn man die rechtliche Möglichkeit hat - immer noch die realistischste Möglichkeit ist an einen teilzeitjob zu kommen. und ich würde mich nicht davon abschrecken lassen dass der personalverantwortliche mal die böse tour versucht.

    das ist ein gesellschaftliches problemthema. und es wird sich wenig ändern solange 1. Männer nicht mehr und länger in Karenz gehen und das 2. auch noch staatlich so gefördert wird und 3. frauen sich diese Benachteiligungen widerspruchslos gefallen lassen.
    SDL611
  • Mütter - nein danke! (Wiedereinstieg in den Beruf)

    @Liliana_Mali du bekommst jetzt sicher keine hasstirade von mir; aber ganz kann ich deinen Gedankengang nicht nachvollziehen. natürlich hat der Arbeitgeber gewisse wünsche, natürlich is ihm eine vollzeitkraft lieber. na und, mir wären auch andere Sachen lieber! wie wär's zB mit mehr Gehalt und weniger Arbeit?? wir haben alle wünsche an den Weihnachtsmann!

    ich als Arbeitnehmer muss ja wohl nicht ausschließlich das wohl der firma in den Vordergrund stellen. hier gibts ein gesetzliches RECHT auf Teilzeitarbeit. das mag der firma gefallen oder auch nicht aber das ist so!!
    Ina88satru
  • Wilde Ehe

    für mich ist ein gemeinsames kind eine viel größere Verpflichtung als heiraten :-)

    rein rechtlich gibts schon ein paar Vorteile von der ehe, die muss man sonst halt so regeln - wer erbt was wenn wer stirbt, etc
    Kleines_Vögelchen
  • "Helikoptereltern"

    ach das wär schön wenn jemand mein Bett beziehen und meinen kasten aufräumen würde 8->
    satru
  • Das große Geschäft mit der Kindermilch

    die industrie is nur so bös wie die Leute deppert sind ;-)
    hamstermamaChaoskeks90HelimausleiraTschutschuBabyflashweißröckchensatruFringl

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum