Setz dich am Boden zum stillen, dann kannst du nebenbei mit dem großen Kind sehr viel machen. Gesellschaftsspiele spielen, Duplo bauen, malen, vorlesen,... (alles was einhändig geht)
Gemeinsam singen
das Kind kann tanzen oder laufen oder Turnübungen machen und du sagst an was er machen soll.
Was zum Essen richten vorher und du setzt dich zum stillen an den Tisch dazu
Im Notfall fernschauen lassen
Ich hab auch manchmal in der Trage gestillt
@kathi87 der Köhnlein ist sehr umstritten. Den würd ich nicht ernst nehmen.
Zb glaubt er dass man aids nicht von hiv-Viren bekommt sondern von Umweltverschmutzung. Diverse andere Krankheiten hält er nicht für echt sondern für erfunden (zb Ebola, sars,...).
Sicher, ich hab zb herzlich über den Trump gelacht und diverse Republikaner die öffentlich corona als Erfindung der Demokraten abgetan haben und gleichzeitig ihre Aktienpakete verkauft haben und dafür in Anbieter von Telearbeitsoftware investiert.
Wir haben auch so ein Kind. Ja, das is echt super mühsam. Es geht vorbei, das is die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht is, bei uns hat es gedauert. Ab 3 Jahren wurde es langsam besser und seit er vier ist, schläft er durch.
Was uns geholfen hat war ihn so oft es geht bei der Oma schlafen zu lassen. Geht das bei euch? Eine durchgeschlafene Nacht dazwischen ist Gold wert um das zu ertragen.