kea

Über mich

kea
kea
User
Beigetreten
Besuche
17,355
Zuletzt aktiv
Punkte
289
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,848
Auszeichnungen
11
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #1

  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #1

    @Kaffeelöffel meine Theorie dazu wär dass die amis überallhin mim Auto fahren und nicht zu Fuß gehen und deswegen keine schmutzigen Schuhe haben und deswegen braucht man auch kein Vorzimmer. 😀
    (Etwas vorurteilbehaftet - aber was is wirklich die Funktion von einem Vorzimmer?)
    Wärmeres Klima wär noch eine Idee aber in den USA gibts ja auch kalte Gegenden.
    dinkelkornsoso
  • Weihnachten: Geschenke für 2-jährige

    Die duplo Kugelbahn ist toll!!!! Vor allem für die Eltern. :-D
    Selber bauen kommt vermutlich erst später...

    Tiptoi: geht mäßig bei uns. Für zweijährige is irgendwie nicht wirklich was. Unser kleiner hört zwar gern mal ein paar Geräusche aber deswegen würd ichs nicht kaufen. Da gibts billigere Bücher die dem Alter mehr entsprechen.
    Unser vierjähriger findet es schon interessant aber er mag es viel mehr wenn wir mit ihm lesen.

    Maxi01
  • Weihnachten: Geschenke für 2-jährige

    Wir haben auch nicht viel Zubehör aber es wird eh am liebsten mit den echten Töpfen etc gespielt. Und "verkocht" wird alles... (von duplosteinen bis Kastanien).
    Zebra33
  • Wählen 2017

    Mich stört ja auch irgendwie sehr dass außer Flüchtlingen und Facebook-Affäre nix diskutiert wird.
    Oder nur zweiteres:
    https://dietagespresse.com/silberstein-kampagne-erfolgreich-niemand-redet-mehr-ueber-fluechtlinge/
    Rivulet
  • Gibt es hier Freilerner?

    @Vaju Ich halte gar nichts davon dass die Eltern ihre Kinder selbst unterrichten, deswegen hab ich nichts dazu gesagt. Ich seh überhaupt keine Vorteile (außer der örtlichen Flexibilität) aber jede Menge Nachteile.

    Dass Kinder mit speziellem Bedarf in alternativen Schulformen versteckt werden is meine persönliche Erfahrung. Und ja, das is ein Problem. Die bekommen nämlich dort nicht den Förderbedarf den sie bräuchten - wie denn auch. Die Lehrer sind ja nicht dafür ausgebildet bzw gibt es auch nicht genug Lehrer für extra Förderung. Im Gegenteil, die meisten alternativen Schulformen setzen auf eine hohe Selbstständigkeit der Kinder.

    Wenn man sich in Wien die Schule nicht aussuchen kann dann weiß ich nicht warum die Eltern alle so lang überlegen... ;-)
    ChaosDeluxearti000suse
  • Stoffwindel-Wickeln als Herausforderung

    Bin ich die einzige oder is das ein pampers - werbethread?
    _Kathrin_itchifyReyhania
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #35

    Eine Bekannte von mir hat einen Kindergarten angeschaut - Wochenplan für den Gang war am Gang ausgehängt. Jede Gruppe einmal die Woche.

    Und ich kenn einen zweiten Fall wo der Garten über der Straße is und sie praktisch nie hingehen weil sie eine gewisse Anzahl an Betreuungspersonal brauchen um über die Straße zu gehen und das haben sie meistens nicht.
    FairyFaysanxtay
  • Jobrueckkehr nach Karenz - Wie mit Ki.ga-Betreuung regelbar?

    Puh. Wieso willst du deinen Sohn ganztags in den Kindergarten schicken wenn du der Meinung bist sie hocken dort nur im Hof???

    In unserem Kindergarten (städtischer in wien) machen sie sehr viel - pädagogisches Programm, Ausflüge, lernen, sie gehen viel raus mit ihnen und beschäftigen sich echt viel mit den Kindern. Trotzdem (oder deswegen) is Kindergarten für Kinder anstrengend. Und wenn die kleine Schwester zu Hause is find ich Vormittag reicht vollkommen aus. Ausflüge werden meistens so gemacht dass sie zum Mittagessen wieder da sind.

    Ich bin wirklich für Kindergarten, und mit 3 tut ihm das sicher gut. Und meine Erfahrungen mit städtischen Kindergärten sind seeeeehr gut!

    Und was deinen Mann angeht. ich finds ja toll dass er in Karenz geht. Aber wieso is es für ihn zu stressig euren Sohn mit kleinem Kind abzuholen? vielleicht fehlt mir da Info aber ich versteh da grad was überhaupt nicht. Wohnt ihr so weit weg vom kiga?
    schnoggeleIna88mty17Jen84
  • Abstillen - Alles zum Thema

    Bei uns hat mein älterer Sohn die Erklärung übernommen, er hat zum kleinen gesagt "du hast die Milch ausgetrunken, die is jetzt weg, und die kann man nicht beim Supermarkt kaufen". Ich wär ja nie auf die Idee gekommen aber der kleine hat das genau so verstanden und dann immer selber gesagt "Mama Milch ausgetrunken".
    racingbabeJacky92FairyFayfelicitas1980Betsi83nurse_90delphia680doppeljackpot_83

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum