@Kaffeelöffel eltern-Kind turnen ist der Klassiker.
Ich kenn noch ein Eltern-Kind Zirkus turnen und schwimmkurse, in dem Alter macht man die ja auch mit Eltern.
Ev Musik? Oder malen? Bei den kleinen sind da eh auch immer die Eltern dabei.
@Nadine_ ach so, wenn’s ohne Eltern is würd ich keine Geschwister einladen. Je nach Alter bleiben halt nicht alle Kinder alleine da - aber das würd ich vorher abklären. Kannst ja in die Einladung schreiben dass Eltern gern bleiben können wenn das Kind sich nicht alleine traut aber dass du gerne vorher wüsstest falls wer bleibt von den Eltern. Dann hast auch weniger Arbeit zum vorbereiten.
Sorry, bei deiner Frage bin ich automatisch davon ausgegangen dass Eltern mitkommen weil es sonst für mich gar keinen Grund geben würd die Schwester auch einzuladen.
@Nadine_ würd ich nicht. Aber wenn sie mit ist würd ich sie das Programm für die kleinen auch mitmachen lassen bzw sie halt einplanen dazu. Falls sie dann mitmachen will.
Ich hab einen Kollegen mit vier Kindern unter sechs, die wollten zwar immer vier aber das letzte kam dann doch früher als geplant, mit sehr geringem Abstand. Die fahren auch auf Urlaub und so…
Er ist recht entspannend (hat allerdings heftigen Schlafmangel manchmal), ob seine frau auch so entspannt ist weiß ich nicht 😉.
Ein zweiter hat 5 Kinder in einer patchworkfamilie, die meisten sind auch noch eher klein. Alle Kinder wohnen bei ihnen. Die fahren allerdings nicht mehr auf Urlaub, sie sagen es ist unleistbar teuer und keine Erholung.
@Nadine_ wir machen das grad durch mit unserem Sohn. Also, nach einer Woche ohne Stuhlgang empfiehlt sich ein Kinderarzt-Besuch.
Hier ein paar Tipps von unserem Kinderarzt: am wichtigsten ist viel trinken. Ansonsten gesunde Ernährung, viel Vollkorn, viel frisches Obst und wenig süßes, vor allem keine Schokolade. Keine Bananen und keine Heidelbeeren.
Einmal am Tag ein klotraining machen, bei dem das Kind am Klo sitzt und versucht. Halt irgendwie dazu motivieren.
@Sarah6 das klingt ja alles schön aber ich will nicht auf Händen getragen und beschützt werden! Ich kann das selber. Mein Mann ist mein gleichberechtigter Partner, wir schätzen und helfen uns gegenseitig.
Mit deinem Mann könnte ich nicht leben, und mit deinem Weltbild auch nicht.
@Nadine_ wenn sie beim einkaufen muss lasst du alles stehen, läufst mit ihr raus und lässt sie irgendwohin machen. Idealerweise auf eine Grünfläche. Du kannst sie ja halten.
Machen alle Eltern so am Anfang mit kleinen Kindern, anders gehts ja nicht. Da hat sich auch noch nie wer aufgeregt…