@whataboutme mein Sohn musste mit 25 Monaten auf der Stirn geklebt werden. Ich hab mich mit ihm auf ein Bett gelegt und seinen Kopf gehalten. Ich hab ihm vorher gesagt dass das jetzt kurz weh tun wird aber dass er sich nicht bewegen darf. Es war ein bissl heikel weil direkt über dem Auge. Hat aber gut geklappt.
Das wichtigste ist dass du nicht panisch bist sondern ihm Ruhe vermittelst und erklärst was passiert, dann geht das schon!
@reeni offensichtlich verstehst du nicht was zensieren bedeutet. Du wurdest gebeten Quellen zu liefern und nicht unüberprüftes zu posten.
Du kannst Alina lipps Behauptungen ja mal auf Faktenchecker Webseiten eingeben und danach noch immer überlegen was du ihr glauben möchtest. Und was du hier posten möchtest. Ich persönlich fände ja andere Quellen seriöser als irgendeine Dame aus dem Internet - aber wenn du glaubst die weiß es mehr…
@Kaffeelöffel eher nicht. Das weiß auch putin. Deswegen hat er die Ukraine jetzt angegriffen. In ein paar Jahren hat er dieses Druckmittel gegen Europa nicht mehr.
In der Praxis, was passiert? Die Preise steigen noch weiter, und wir werden den Verbrauch reduzieren müssen. Dann gibt es halt rollierende Blackouts (zb für Haushalte oder Industrien, ein paar Stunden am Tag ohne Strom). Oder normale Leute so wie wir werden aufgefordert nicht auf 26 sondern nur auf 18 grad zu heizen. Weniger zu waschen, usw
Das wäre jetzt nicht das Ende der Welt oder? Aber es wäre natürlich unbequem, teuer, und schädlich für die Wirtschaft.
@Jigsawdani ich hab gestern auch so eine Nachricht bekommen.
Rational betrachtet: ein Unfall in einem Atomkraftwerk oder ein atomangriff auf die Ukraine sind beides sehr unwahrscheinlich. Sollte es passieren wäre es auf jeden Fall sehr tragisch für die unmittelbare Umgebung.
Betonung auf unmittelbar - in Österreich wären wir wohl kaum betroffen.
Das bisschen Strahlung das sich weiter streut würde mit hoher Wahrscheinlichkeit Richtung Osten weiterziehen - zumindest geht der Wind Richtung Osten. Normalerweise. Grad bei Tschernobyl war das nicht der Fall, das war damals Riesenpech für Österreich. Aber es ist untypisch.
Sogar wenn 1. was passiert und 2. der Wind wirklich grad in unsere Richtung geht, wäre die Strahlung die hier runterkommt sehr sehr gering. Vermutlich gibt es genug Stellen in Europa wo du, wenn du da hin auf Urlaub fährst, mehr Strahlung aus dem Boden abbekommst.
Also ich glaube man muss die Dinger nicht zuhause haben 😉
@minx ich hatte vor kurzem das selbe Problem. Bei uns war in dem „Drehteil“ (dem großen Drehding an der Decke vom Geschirrspüler) innen ein kleines Teil drin. Als ich das heraus geholt habe ging der ganze Geschirrspüler wieder normal.
Geht das Fach mit dem Tab überhaupt auf?
Ansonsten Google mal mit dem Namen von deiner Marke und der Nummer.