kea

Über mich

kea
kea
User
Beigetreten
Besuche
17,860
Zuletzt aktiv
Punkte
311
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,956
Auszeichnungen
11
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @minze aufrechter schlafen hat mir etwas geholfen. Also noch einen Polster dazu damit der Oberkörper etwas erhöht ist.
    minze
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @minx ich denke du hättest Anspruch auf sonderbetreuungszeit. Aber frag doch mal bei deinem Arbeitgeber.

    Hier kannst du selbst nachlesen:
    https://www.bma.gv.at/Services/News/Coronavirus/FAQ--Sonderbetreuungszeit.html
    minx
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Talia56 culinarium
    Talia56
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @kastanie91 du kannst es so Überlegen - die ersten paar Monate nach dem
    Stich bist du richtig gut geschützt, vor Ansteckung auch und vor Übertragung. Im Moment ist die Pandemie sehr stark; andererseits ist lockdown.
    Hast du viele Kontakte derzeit? Heikle? Hast du vor zu Weihnachten viel Familie zu treffen, ev welche die nicht geimpft sind? Wenn ja würde ich früh auffrischen gehen.
    kastanie91
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    @tweety85 das ist jetzt aus deinem link herauskopiert:
    „Der Impfstoff von Johnson & Johnson hat eine geringere Wirksamkeit als die in den USA bereits zugelassenen Vakzine von Biontech/Pfizer und Moderna, könnte die Impfkampagne nach Angaben von Experten aber deutlich vereinfachen und beschleunigen: Im Gegensatz zu den anderen Impfstoffen ist bei Johnson & Johnson nur eine Injektion nötig.“
    riczSummer82HallöchenCoCoMaMa
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @whataboutme ich würd in deinem
    Fall nicht raus gehen weil es erst in der Früh ist und Fieber untertags raufgeht. Kann leicht dass das gestern erst der Anfang war und er heut noch sehr hoch fiebert.

    Am Ende einer Krankheit wenn sich die Kinder schon erholen und das Fieber im abklingen ist und sie einen Tag noch erhöhte Temperatur am Schluss haben, es würd ich schon rausgehen.
    whataboutmewölfin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Mohnblume88 und dein Mann?
    Kann einer von euch beiden Home Office machen?
    Könnt ihr einen Babysitter in der Nähe mal einschulen, damit der dann auch kommen kann wenn das Kind krank ist? Zb eine leihoma? Ein Student?
    Es gibt auch Vereine die schicken kurzfristig Pflegekräfte wenn ein Kind mehr als eine Woche krank ist.

    Man hat wirklich Anspruch auf Urlaub wenn das Kind krank ist und der pflegeurlaub aufgebraucht. Und sobald der Urlaub aufgebraucht ist muss dich der Arbeitgeber freistellen.

    Ganz ehrlich - wie sie das in der Arbeit schaffen ist nicht dein Problem. Es ist auch nicht dein Problem dass sie zuwenig Personal haben oder dass deine beiden Kolleginnen schwanger sind.
    sista2002Mohnblume88
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    https://orf.at/#/stories/3235422/

    Beschreibt wie die Impfung in der Schwangerschaft funktioniert und warum impfen sinnvoll ist
    Maxi01melly210sista2002Hallöchen
  • Fieber - Wie geht ihr damit um?

    @claudia_e_1980 einen Fieberkrampf merkst du, das Kind krampft dann. Sofort die Rettung anrufen, die kommen mit Notarzt.
    Wenn das Kind schon mal einen hatte dann sollte man immer Zäpfchen für so was zu Hause haben.

    Du könntest vielleicht mal wegen erste Hilfe Kurs für Kinder schauen, wir haben das dort gelernt und ich fand es wirklich sehr nützlich.
    sista2002
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    @kaffeelöffel das muss nicht mehrere Tage sein. Für mich ist ein Blackout einfach sehr großflächig. Ganz Europa zb oder große Teile.
    Mehrere Stunden wäre auch schon ziemlich heftig. Und meine größte Sorge sind dabei kollateralschäden - Dinge die nicht mehr funktionieren sobald der Strom wieder da ist. Zb Lifte. Wasserversorgung. Usw. Aber da bin ich kein Experte.

    Warum ich das für sehr wahrscheinlich halte:
    Europa hat in den letzten Jahren viele Kohlekraftwerke abgeschaltet und deutschland fahrt mit Ende des Jahres die ersten Atomkraftwerke runter. Die erneuerbaren Energien schwanken aber. Sehr stark. Wenn kein Wind bläst gibt es eben keinen Strom aus Windkraft. Im
    Winter ist es meistens nicht windig.

    Es gibt nicht genug Gas- und Kohle-Kraftwerke und nicht genug Speicher um diese Schwankungen auszugleichen. Und zu wenig Starkstromleitungen um anderen Regionen auszuhelfen. In den letzten Jahren sind die Kosten für diesen Ausgleich der Schwankungen im Netz schon enorm gestiegen.
    Das zahlen wir übrigens alle mit.

    Die Strompreise und die Gaspreise steigen seit Jahresbeginn ins unendliche. Heizen wird diesen Winter auch ohne Blackouts sehr teuer. Der Markt ist eng weil es nicht genug Angebot gibt.

    Die Preise sind schon jetzt in einem Bereich wo die Industrie beginnt Produktion abzuschalten - der Markt sieht das Risiko also schon und versucht durch den hohen Preis die Nachfrage zu senken (erfolgreich). Aber schlecht für die Wirtschaft.

    Irgendwann wird halt der Punkt kommen wo es nicht mehr geht - das Netz ist schon sehr am Limit. Da fällt dann ein Kraftwerk aus, oder es brennt wo was, oder es ist eisig kalt oder es gibt kein Erdgas mehr im Speicher. Die Gasspeicher sind nämlich auch sehr leer. Und dann sind wir halt an dem Punkt wo das Netz kippt.

    Wir sind übrigens mitten in einem Energiepreisschock. Das ist keine Vorhersage, wir sind jetzt schon drin. Dabei hat der Winter - mit der hohen Nachfrage - noch nicht mal angefangen.
    KaffeelöffelRavennaReyhaniaHallöchen

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum