kea

Über mich

kea
kea
User
Beigetreten
Besuche
17,862
Zuletzt aktiv
Punkte
311
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,956
Auszeichnungen
11
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Leni220619 du kannst schon mit ihm schwimmen gehen. Ihm wird das Wasser halt wahrscheinlich meistens zu kalt sein aber du merkst ja eh beim reingehen ob er weint. Eine gute Idee sind zb Freibäder mit Hallenbad, dann kannst du mit ihm rein schwimmen gehen. Drinnen is auch nix los.

    Badehosen sind besser als schwimmwindeln weil sie weniger Auftrieb verleihen. Welche is glaub ich ganz wurscht. Mir wär da noch nie ein Qualitätsunterschied aufgefallen. Zum anziehen sind welche zum knöpfen bei so kleinen Babies vielleicht angenehmer.
    Leni220619
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @wölfin ja das hab ich auch gelesen. Aber die zahlen sind in einem Bereich wo das keinen Unterschied machen sollte. Wien hat ca 38000 Niederösterreicher netto geimpft bisher. Netto weil auch Wiener in Niederösterreich geimpft wurden. Das ist echt wenig - da verzögert sich die Impfung halt um 1 oder 2 Tage...

    Also Erklärung ist das keine.
    wölfinitchify
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @wölfin ich werd auch nächste Woche über die Arbeit mit Johnson geimpft. War zuerst nicht begeistert aber das positive daran ist, dass ich vorm Urlaub als geimpft gelte.
    (Und auch den Schutz habe)
    Wenn ich jetzt auf Pfizer regulär warte krieg ich vielleicht die erste vorm Urlaub. oder auch nicht.

    Aber Wien ist echt zach... ich versteh ja nicht warum Wien und Niederösterreich da so unterschiedlich vorgehen können. Hab schon einige Artikel zu dem Thema gelesen, aber verstehs noch immer nicht.
    wölfin
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    @soso ich finde einmal pro Woche ist besser im Volksschulalter. Ein Monat ist schon sehr lang für kleine Kinder.

    Und ein Teil sollte auf jeden Fall bedingungslos ausgezahlt werden. Sonst ist es kein Taschengeld sondern erarbeitetes Geld. Das hat auch einen Wert aber ist kein Taschengeld.
    soso
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    @Kaffeelöffel ich glaub nicht dass Kinder in dem Alter bewusst lügen um was zu bekommen. Hab ich aber von der Entwicklung nicht ganz im Kopf - aber das kommt doch erst später.
    Eher so: sie setzt eine Handlung - du reagierst. Aber kein bewusstes lügen.

    Und dann reagierst du halt diesmal anders.

    Wenn du sie ernst nehmen möchtest würde ich halt wiederholen „ja, du hast Halsweh, du arme. Magst du kuscheln? Soll ich dich streicheln?“ so was... aber kein Zuckerl anbieten.

    Ich würde halt in dem Alter nie eine lutschtablette ohne absprache mit dem Arzt geben weil ich glaube dass die Kinder so jung generell keine Schmerzen lokalisieren können.
    Kaffeelöffelwölfin
  • Einschlafen Volksschulkind

    @Doris83 ich würde versuchen am Abend wenn’s geht nichts mehr zu „machen“. Für Hausaufgaben etc müssen sich die Kinder konzentrieren und sind dann wieder wach. Also wenn’s geht alles am Nachmittag erledigen.

    Am Abend hilft vielleicht immer dasselbe Ritual? Duschen, Zähne putzen, hinlegen, lesen, vielleicht ein Hörbuch oder cd hören, mama erzählt eine Geschichte,... so was. Dann gewöhnt sich der Körper an dieses Ritual und fährt leichter runter.

    Grad bei Kindern die viel denken wär eine Geschichte oder ein Hörbuch oder ein Buch eine gute Idee. Da entspannen sie schon aber denken nicht ihre Gedanken sondern hören der Geschichte zu.
    Aus demselben Grund finde ich es nicht so gut den Tag direkt vorm einschlafen abzuarbeiten. So was regt ein Kind vielleicht dann zu noch mehr nachdenken kann. Ich würde das eher eine Stunde früher machen wenn’s geht.
    Doris83
  • Geschwister - wie groß ist der perfekte Abstand?

    @soso unser ältester und unser jüngster sind fast auf den Tag genau sechs jahre auseinander. Aber dazwischen haben wir noch einen. Da ist es vielleicht insgesamt ein bissl anders.
    Er war von Anfang an sehr lieb mit dem kleinen, und null eifersüchtig. Wollt ihn schon als Baby viel halten und kuscheln etc. Jetzt find ich besonders herzig wenn sie miteinander Buch lesen und der große vorliest.
    Sehr praktisch ist dass er auch echt mal auf den Zwerg aufpassen kann. Und ich kann ihm dabei vertrauen. Zb lass ich ihn auf der Straße (am Gehsteig) mit dem kleinen vorlaufen und er passt auf dass der Zwerg nicht auf die Straße läuft. So was.

    Andrerseits muss ich sagen dass sie halt überhaupt keine geteilten Interessen mehr haben. Der 5 und der 1 jährige spielen manchmal doch noch eher gleichwertig miteinander, fahren zb Autos im Wohnzimmer. Der große spielt halt nur mehr mit ihm wie ein erwachsener es tun würde.

    Und Konfliktpunkte gibt es genug - Lego wird zerstört, der große will mal in Ruhe ein Buch lesen, etc.
    soso
  • Micah - ist der Name für euch m oder. w.?

    Bub. Aber ich wüsste nicht ob man ihn miiiika oder meika ausspricht.
    fleur86
  • Mediennutzung von Kleinkindern

    @PrincessSunshine der Artikel ist sowieso total unseriös und schwach. Jede Menge „Studien“, keine einzige mit Namen und Quellenangabe (wie du schreibst).

    Und sie weisen nicht auf Kausalität und Korrelation hin. Nur als Beispiel: wenn Kinder die viel fern sehen mit 18 einen schlechteren Bildungsabschluss haben, heißt das nicht automatisch dass das Fernsehen schuld ist. Es kann auch einfach sein dass Kinder aus bildungsfernen Schichten mehr fernsehen dürfen. Und die hätten sowieso einen niedrigeren Abschluss.

    Ich konnte ihn ehrlich gesagt nicht fertig lesen weil er so schlecht war.
    itchifywhataboutmewölfinJacky92Sunny028
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @almar du kannst ja mal probieren ob extra spülen nach dem Waschen hilft. Meine Waschmaschine kann man zb so einstellen dass sie noch bis zu drei mal nachspült.
    almar

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum