@Mohnblume88 mir ist das einmal passiert. Ich hab der Dame eine Frist gesetzt und gesagt wenn ich bis dahin das Geld nicht am Konto zurück habe, dann geh ich zur Polizei. Willhaben hab ich auch geschrieben.
Hast du alles dokumentiert? Screenshots, das Angebot, Nachrichten etc.?
Bei mir hat sie dann gezahlt sobald sie das Gefühl hatte dass ich es ernst meine. Ich glaube die hat das systematisch gemacht. Nicht jeder macht wegen 40 Euro wirklich eine Anzeige... is doch ein Aufwand.
@Jacky92 in der Gruppe von meinem jüngsten war im Herbst auch eine Betreuerin positiv, mein Sohn sitzt den ganzen Tag auf ihrem Schoß. Wir hatten auch die Befürchtung dass er sich angesteckt haben könnt, aber es war nix.
@blubber unser Baby kam einen Tag vorm 7. Geburtstag vom großen. Wir haben das so gemacht: geburtagsparty etwas nach hinten verschoben. Das haben wir schon vorher mit ihm besprochen dass wir das so machen werden.
Dann gar nichts angekündigt vorher. Vor der Geburt weißt du eh nicht wie es dir nachher geht. Also nix planen.
Nachher haben wir dann recht spontan mit nur ein paar Tagen Vorlaufzeit die Partygäste eingeladen. Nur mit den zwei engsten Freunden abgestimmt, der Rest kommt oder kommt nicht. Aber alles per sms damit man gleich eine Rückmeldung hat und nicht mit Einladungskarten oder so.
Dann hatten wir recht viel Hilfe aus der Verwandtschaft damit die Kinder gut betreut sind. Dich selbst darfst du als betreuungsperson nicht einplanen. Sieh dich selbst als „Gast“ der vielleicht ein paar Fragen beantwortet und wo kurz aushilft.
Es war gar kein Problem, das Baby hat die ganze Party in der Trage bei mir verschlafen. Aber man weiß es vorher halt nicht.
@Nasty zara hat manchmal bubensachen in rosa, lila.
Mein Sohn hat ein rosa leiberl von dort (er liebt es, besteht aber darauf dass die Farbe nicht rosa ist... naja... is trotzdem rosa).
Es gibt unterschiedliche Anbieter. Die meisten sind aber recht ähnlich von den Ergebnissen.
„Darauf verlassen dass euch nix passieren wird“ kannst du dich nicht - auch die Tests bieten keine garantie. Wenn ihr alles richtig macht dann senkt ihr das Risiko - stark - dass einer von euch ansteckend ist. Aber hundertprozentige Sicherheit bieten sie nicht.
@Jacky92 das Problem ist seriöse Quellen zu finden. Also es gibt offizielle seriöse Quellen, die werden aber von vielen nicht anerkannt. „Die vertuschen das alles“, „die Meldungen werden nicht eingerechnet“, „die Impfschäden werden alle nicht anerkannt“ usw.
Es zählt halt viel mehr wenn man in einem internetforum liest dass die Tante vom Onkel von der besten Freundin der Taufpatin ihrer Cousine zwei Wochen nach der Impfung verstorben ist. 😕