Es gibt unterschiedliche Anbieter. Die meisten sind aber recht ähnlich von den Ergebnissen.
„Darauf verlassen dass euch nix passieren wird“ kannst du dich nicht - auch die Tests bieten keine garantie. Wenn ihr alles richtig macht dann senkt ihr das Risiko - stark - dass einer von euch ansteckend ist. Aber hundertprozentige Sicherheit bieten sie nicht.
@Jacky92 das Problem ist seriöse Quellen zu finden. Also es gibt offizielle seriöse Quellen, die werden aber von vielen nicht anerkannt. „Die vertuschen das alles“, „die Meldungen werden nicht eingerechnet“, „die Impfschäden werden alle nicht anerkannt“ usw.
Es zählt halt viel mehr wenn man in einem internetforum liest dass die Tante vom Onkel von der besten Freundin der Taufpatin ihrer Cousine zwei Wochen nach der Impfung verstorben ist. 😕
@Jacky92 die Masken schützen nicht mit Bart. Ein bissl natürlich schon, wenn er spuckt beim Husten oder so wird das schon aufgefangen. Aber eigentlich ist es sinnlos eine ffp2 Maske mit Bart zu tragen.
Ich glaub nicht dass eine rasierpflicht kommt aber ihr müsst euch schon bewusst sein dass er genau so gut keine Maske tragen könnt.
Ich würd echt allen Männer empfehlen sich die paar Monate zu rasieren...
@BiKa es gibt keine ffp2 Masken die für Kinder zugelassen sind.
(Falls es wen interessiert: Ffp2 Masken wurden eigentlich für Bauarbeiter getestet (Staub etc) und das entsprechende testverfahren wurde für Männer definiert und entwickelt - Bauarbeiter sind halt nur Männer. Deswegen passen die Masken vor allem Frauen mit schmalen Gesichtern oft schlecht. Das is vor allem im Pflegebereich wo viele Frauen tätig sind ein Problem)
Ffp2 Masken sind auch für Schwangere nicht zugelassen. Wenn hier wer eine Ausrede für seinen Arbeitgeber braucht... nur zur Info.
@Jacky92 wenn das Baby kommt und du ins KH fährst machen sie sowieso einen Schnelltest bei dir. Kann allerdings sein dass dein LG nicht bei der Geburt dabei sein darf. Ev würd ich mich vielleicht umschauen ob wer anderer im Notfall mitkommen darf.
Aber wenn du unsicher bist dann ruf doch einfach an - es wird sicher auch unterschiedlich gehandhabt.
Also... von den schwiegies bringen wir mit:
-nicht nur ein Lego technic sondern zwei (wie schön. Mein Sohn mags trotzdem nicht)
- eine Riesen-Pärchen -kuscheldecke in einem grauenvollen Weihnachtsmuster. Die wandert original verpackt irgendwohin... Ideen wohin? Braucht die Caritas sowas?
- so Zeugs wie wiederverwendbare strohhalme (halte ich für unhygienisch aber werd ich mal probieren), Eiswürfel - wir haben Eiswürfelformen. Die schmeiß ich ja deswegen nicht weg. Deswegen ist so was einfach klumpert
- Eine popcornmaschine. Braucht man ja richtig oft und nimmt üüüüüberhaupt keinen Platz weg.
Das schlimme ist, wir bekommen solche Sachen ja jedes Jahr. Es sammelt sich da einfach sehr viel unnötiges Zeugs an. Für jemanden der einmal die Woche Popcorn macht is so eine Maschine ja eine tolle Idee aber wir machen echt einmal im Jahr popcorn und da tuts das aus der Mikrowelle auch. Also Keller.
Ich glaub nicht dass das stimmt. Es gibt ja mehr als einen Impfstoff. Bei einem waren es definitiv mehr Leute, 30000 glaub ich. Müsste ich aber genauer nachlesen.
Insgesamt über alle Impfstoffe wurde sicher an mehr Leuten getestet.
@minx wenn du jetzt schon fix weißt dass du mit weniger Stunden anfangen und dann steigern willst dann kannst du das in deinen elternteilzeit-Antrag so reinschreiben. Mit genauen Stunden, wann du änderst und jeweiligen Arbeitszeiten.
Das gilt dann nicht als Änderung. Du behältst weiterhin das einmalige einseitige Änderungsrecht.